shila wird von 1 woche jüngeren kooiker angegriffen...

  • Oh nein!
    Musstest du zum Arzt?

    Achte gut auf die Wunde, manchmal sind die viel tiefer, als es an der Haut zu sehen ist.

    Was hat deine Freundin bei der Aktion gesagt?
    War der Vater auch dabei?

    Hast du vor dem Vorfall noch einmal mit ihr über die Problematik gesprochen?

    Wie wichtig war dir die Freundschaft vor den Hunden?

    Deine Shila hat doch noch andere Hundefreunde, oder?

    Ich würd mich sehr stark distanzieren!

    Ganz, ganz liebe Grüße und gute Besserung!!!!

  • Hallo!
    Das sollte natürlich auf gar keinen Fall passieren!
    Wenn es so schlimm ist, würde ich mich nicht mehr mit der Freundin zusammen mit den HUnden treffen, bis sie bereit ist, etwas zu ändern.
    Auch zum Wohle Deiner Maus.
    Wie hat sich denn das in der Wohnung zugetragen?
    Ich kann nur sagen, dass mein Hund freiwillig auch keine anderen Hunde in der Wohnung duldet. Würde ich ihn lassen, würde er auch versuchen die so schnell wie möglich wieder rauszukriegen...

  • Wenn du gerade geschrieben hast, dass es draußen beim Spazierengehen besser/ gut war, kann es vllt auch sein, dass die andere Hündin bei sich zuhaus ihr Revier gegen deine Hünding verteidigt. Wenn die Streitigkeiten so hefig sind, würde ich den Kontakt zwischen den beiden Hunden, zumindest in solchen Rumlichkeiten, unterbinden.

    Du kannst deine Freundin ja trotzdem noch besuchen, nur eben ohne Hund.
    aber ich würde mir echt auch überlegen, ob das eine gute Freundin ist :???:

    Hast du denn das Gefühlt, dass es auf neutralem Boden besser läuft zwischen den beiden?

  • oh weia, also ich würde sagen, mit dem Kooiker läuft ganz schön was schief und wenn da nichts gemacht wird (Hundetrainer!!!) wird das sich noch weiter festigen und evtl. noch schlimmer werden. Ich nehme mal an (nach dem was du bisher geschrieben hast), dass er sein Frauchen / Revier verteidigt. Der Hund hat also schon gelernt, dass er die Sache in die Hand nehmen muss, weil Frauchen dazu nicht in der Lage ist. Daran muss unbedingt gearbeitet werden. Meiner Meinung nach.

  • also, zuerst haben sie drinnen gespielt , alles super, wir haben drauf geachtet beide nicht zu berühren, damit der kooker rüde nicht einversüchtig sein kann, (bei shila ist das kein problem) und trozdem ging es alle 20 min. los, shila hat sich natührlich auch gewehrt und ich hatte zuerst den kooiker fest gehalten denn wenn ich shila festhalte würde der kooker trozdem drauf gehen,

    ein hundetrainer würde bei ihr nicht in frage kommen, sie wollen ja nochnichmal zur welpenspiel sunde da es ja zu teuer wäre.

    es tat shila auch garnicht weh, hat nur bssl geblutet, und die wunde hab ich leider auch nicht gefunden ....

    EDIT: ja es ist nur in der nähe/ in der wohnung von meiner freundin .... aber er muss es ja auch kapieren das shila ja nix macht, deswegen wollte ich weiter hingehen,

  • Zitat

    ein hundetrainer würde bei ihr nicht in frage kommen, sie wollen ja nochnichmal zur welpenspiel sunde da es ja zu teuer wäre.

    hmm, ich habe mich ja auch für einen Kooiker interessiert und mich über diese Rasse schlau gemacht. Der Kooiker ist hier nicht sehr häufig und beim Züchter liegt der Preis bei ca. 1000 Euro + Wartefrist von einem Jahr. Ok, ob man diese Rasse auch "so" bekommt, also nicht vom Züchter, weiß ich nicht. Aber wenn man 1000 Euro für so einen Hund hinlegen kann, dann wird doch wohl auch ein Hundetrainer drin sein, oder etwa nicht?
    Aber gut, die müssen ja mit dem Hund und seinen Problemen leben; nicht ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!