shila wird von 1 woche jüngeren kooiker angegriffen...

• Mir fällt spontan ein: Wenn du die Wunde nicht gefunden hast, kann es sein dass dem Rüden ein Milchzahn rausgefallen ist? Und dass der Rüde aus dem Maul beim Raufen auf deine Shila geblutet hat?

Das ist bei uns in der Welpenstunde schon zwei Mal vorgekommen. Einmal wurde Annie von einem Dalmatiner vollgeblutet und einmal ist ihr selber ein Zahn rausgefallen und sie hat ihren Aussie-Kumpel vollgeblutet. Der sah übel aus :lol:

Ist jetzt nur ne Überlegung... :???:

• Zitat

hmm, ich habe mich ja auch für einen Kooiker interessiert und mich über diese Rasse schlau gemacht. Der Kooiker ist hier nicht sehr häufig und beim Züchter liegt der Preis bei ca. 1000 Euro + Wartefrist von einem Jahr. Ok, ob man diese Rasse auch "so" bekommt, also nicht vom Züchter, weiß ich nicht. Aber wenn man 1000 Euro für so einen Hund hinlegen kann, dann wird doch wohl auch ein Hundetrainer drin sein, oder etwa nicht?
    Aber gut, die müssen ja mit dem Hund und seinen Problemen leben; nicht ich.

Also ich hätte auch nicht mal eben 150 Öcken im Monat für nen Hundetrainer übrig...

• Was mir gerade eben auch noch einfällt:
    Bekannte von uns haben auch kurz vor uns einen Labi-Mix geholt, Jack. Jack ist etwa einen Monat älter als Kaya. Aber immer, wenn die beiden zusammen spielen, wird das nach ner Zeit ernst und beide fangen an, sich anzukeifen; so richtig schön mit Unterwerfen und Zähne zeigen. (Sieht übrigens urkomisch aus, wenn der große Jack unter meiner kleinen Kaya liegt und sie ihm zeigt, wer hier der Boss ist).
    Aber auch hier ist es so, dass nur die beiden Probleme miteinander haben. Mit anderen Hunden haben beide keine Probleme. Vielleicht liegt das am gleichen Alter und dass beide sich gegenseitig hochschaukeln und kein anderer erfahrender älterer Hund dazwischengeht und für Ruhe sorgt.
    Also wir regeln dass dann so, dass wir beide Hunde trennen und mit großem Abstand voneinander ablegen, damit die erstmal zur Ruhe kommen, was dann auch funktioniert.

• Zitat

Was mir gerade eben auch noch einfällt:
    Bekannte von uns haben auch kurz vor uns einen Labi-Mix geholt, Jack. Jack ist etwa einen Monat älter als Kaya. Aber immer, wenn die beiden zusammen spielen, wird das nach ner Zeit ernst und beide fangen an, sich anzukeifen; so richtig schön mit Unterwerfen und Zähne zeigen. (Sieht übrigens urkomisch aus, wenn der große Jack unter meiner kleinen Kaya liegt und sie ihm zeigt, wer hier der Boss ist).
    Aber auch hier ist es so, dass nur die beiden Probleme miteinander haben. Mit anderen Hunden haben beide keine Probleme. Vielleicht liegt das am gleichen Alter und dass beide sich gegenseitig hochschaukeln und kein anderer erfahrender älterer Hund dazwischengeht und für Ruhe sorgt.
    Also wir regeln dass dann so, dass wir beide Hunde trennen und mit großem Abstand voneinander ablegen, damit die erstmal zur Ruhe kommen, was dann auch funktioniert.

Also, ich denke, damit mit dem Tip wäre ich erstmal vorsichtig.Es ist schön, wenn es bei Euch klappt, aber so junge Hunde haben vermutlich noch nicht richtig gelernt, mit Frust umzugehen. Ich denke, dass sich der Frust nur noch mehr festsetzt, wenn sie auf Abstand iegen müssen, sich sehen und eigentlich sofort wieder los wollen...

• Ich würde deinen Aussie erstmal von dem Kooiker fernhalten, bis beide besser sozialisiert sind und mehr Erfahrung gesammelt haben. Also erstmal ohne Hund zu deiner Freundin und umgekehrt.

Später, wenn beide Hunde "reifer" geworden sind, könnt ihr ja mal einen neuen Versuch starten.

Zitat

Also, ich denke, damit mit dem Tip wäre ich erstmal vorsichtig.Es ist schön, wenn es bei Euch klappt, aber so junge Hunde haben vermutlich noch nicht richtig gelernt, mit Frust umzugehen. Ich denke, dass sich der Frust nur noch mehr festsetzt, wenn sie auf Abstand iegen müssen, sich sehen und eigentlich sofort wieder los wollen...

Na, dann wäre ja eine von einem erfahrenen Trainer überwachte Welpenspielstunde angebracht. Aber das kost ja zuviel. (Wer hat eigentlich was von 150 "Öcken" im Monat gesagt?)

• Niemand hat konkret was von 150 gesagt. Du sprachst aber von einem HUndetrainer-
    Und die Stunden bei uns hier in der Gegend kosten so 35-45€.
    Wenn ich dann also von einmal die Woche ausgehe, komme ich ungefähr auf den Betrag :smile:

• also ganz ehrlich, was sind das denn für etern die ihrer tochter einen hund kaufen und dann nichtmal geld für die erziehung über haben? wo is da das verantwortungsbewusststein? wepenspielstunde kostet hier übrigends 5 euro pro woche...der kurz 95, einmalig...ich finde sowviel sollte einen der hund wert sein oder?

immerhin ist es kein spielzeug das nach 2 wochen wieder in der ecke liegt...
    wenn ich das so lese tut mir der hund nur leid..

aber für deine süße maus natürlich nur das beste, wenn ichs nicht gelesen hätte hätte ich gedacht du bist älter ;)

• Zitat

immerhin ist es kein spielzeug das nach 2 wochen wieder in der ecke liegt...
    wenn ich das so lese tut mir der hund nur leid..

mir ist aufgefallen das sie immer meint : lass uns mal was ohne die hunde machen, habe irgendwie kein bock dadrauf immer was mit den hunden zu machen...

dann denke ich immer : "haaaallllooooo?!?!"

naja -.- sie werden den hund auch nie abgeben und sind fest der meinung, das sie nicht zu huschu gehenmüssen, da der nachbarshund ja auch soo lieb ist und die nie in der huschu waren :|

• Zitat

mir ist aufgefallen das sie immer meint : lass uns mal was ohne die hunde machen, habe irgendwie kein bock dadrauf immer was mit den hunden zu machen...

dann denke ich immer : "haaaallllooooo?!?!"

naja -.- sie werden den hund auch nie abgeben und sind fest der meinung, das sie nicht zu huschu gehenmüssen, da der nachbarshund ja auch soo lieb ist und die nie in der huschu waren :|

will ja nichts sagen, aber ich bin fast 21, geh auch noch zur schule, hab mit meinem freund eigene wohnung + hund, mein freund die ganze woche nicht da, ich allein mit dem hund- ich hab schon gar keine lust mehr was ohne meine süße zu machen- dafür hab ich sie ja schließlich, und ich hab als einnahmen auch nur taschengeld und geh trotzdem mit ihr zur welpenstunde und so... da bekomm ich echt aggressionen...

• Du gehst doch auch Hundeschule?
    Normal ist es ja so, dass man dort für eine (oft auch mehr) Probestunde(n) nichts bezahlen muss.
    Wenn du da mal hingehst kannste ja deine Freundin mal einladen mit dir mitzukommen unter dem Vorwand dass du mal wieder was mit ihr und ihrem Hundi zusammen was machen möchtest oder so ähnlich!
    Also wenn sie vielleicht 1,2 mal mit dir geht, kriegste sie vielleicht dazu dass sie sich fest anmeldet, macht ja auch Spaß dort.
    Ich an deiner Stelle würde aufjedemfall mal versuchen sie irgendwie mitzuschleppen.
    :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!