shila wird von 1 woche jüngeren kooiker angegriffen...

  • hii foris

    meine beste freundin und ich haben beide in den sommerferien 2 welpen gekauft,

    ich: nun 22 wochen (5 monate) alte aussie hündin, 13 kg schwer und 46 cm hoch

    sie: nun 21 wochen alten kooikerhondje rüden, 10 kg schwer und 43 cm

    der kleine greift shila imemr an, aber nach meiner freundin nur shila, die anderen (erwachsenden) hunde nicht, wenn beide groß sind, mögen sie sich dann?

    meine freundin möchte auch nicht zur hundeschule gehen, da es zu teuer ist und er ja nur meinen hund angreift :(

    soll ich weiter mit shila zu ihr gehen um sie aneinander zu gewöhnen oder soll ich es lassen damit mein hund keine schlechten erfahrungen hat,

    abundzu leuft die weg , abundzu schnappt sie zurück

    hoffe ihr könnt uns helfen

    lg sarah

  • Zitat

    Was verstehst du denn unter "angreifen" ?

    immer wenn z.B beide hunde an der leine sind und ich 1 m an ihn herran komme kommt er laut fletschend und schnappend auf shila zu.

    und wenn beide frei sind spielen die erstmal "fangen" bzs laufen rumm spielen auch abundzu, und aufeinmal : schnapp/ beiß attacke.

    also, weiter treffen oder es lassen?

  • Wenn du es als unangenehm empfindest sag deiner Freundin sie soll es unterbinden.

    Nicht zur Hundeschule gehen heißt ja nicht den Hund nicht zu erziehen. Wenn mein Hund mobt muss ich das auch unterbinden.

    Red mit deiner Freundin und sag ihr dass du überlegst garnicht mehr zu kommen. vielleicht merkt sie ja dass sie was tun muss.

  • Zitat

    Wenn du es als unangenehm empfindest sag deiner Freundin sie soll es unterbinden.

    versucht sie ja , sie hält ihm die schnauze zu, schlägt ihn aufn po und sagt nein, der vater von ihr genau so, hab ihr schon paar mal gesagt das man so einen hund nicht bestraft.

    Zitat

    Red mit deiner Freundin und sag ihr dass du überlegst garnicht mehr zu kommen. vielleicht merkt sie ja dass sie was tun muss.

    ist ihr egal, die meint es liegt an meinem hund -.- und dann hätte ich halt pech gehabt :(

    also, jetzt ne andere frage, wie unterbindet sie es am besten und was kann ich tun?

  • Naja mit Gewalt (Schnauzgriff und Schlagen) wird sie garnichts erreichen.

    Wenn mein Hund mobbt sage ich nein, ruf ihn zu mir (wenn er nicht hört wir er am Geschirr rangezogen) und er darf eine Auszeit neben mir nehmen.

    In der Wohnung würde ich ihn in seinen Korb schicken und dort muss er bleiben bis er sich beruhigt hat.

    Du könntest ihn abblocken und wegschicken. Zeig deiner Hündin, dass sie sich hinter dir sicher fühlen kann. Hat den positiven Nebeneffekt dass deine Hündin merkt, dass du dich um alles kümmerst. Sonst kann es irgendwann sein, dass sie die schnauze voll hat wenn sie sich selber darum kümmern muss.

    Edit: Was ist das für eine komische Freundin? wenn ich einer Freundin sage ich komm nicht mehr zu dir, weil dein Hund/Kind/Mann benimmt sich ständig wie der letzte assi, nehmen meine Freunde sowas ernst.

  • Zitat

    Edit: Was ist das für eine komische Freundin? wenn ich einer Freundin sage ich komm nicht mehr zu dir, weil dein Hund/Kind/Mann benimmt sich ständig wie der letzte assi, nehmen meine Freunde sowas ernst.

    naja keine ahnung XD sie war schon immer so ^^

  • Hallo,

    Du bist 12, richtig...? Wie alt ist Deine Freundin?

    Wenn sie den Hund tatsächlich schlägt und ihm die Schnauze zu hält, ist sie in meinen Augen nicht reif, einen Hund zu erziehen und zu führen. (Der Vater im übrigen auch nicht, der macht es ja vor, aber da wirst Du als Teenie gar keine Chance haben, ihn umzustimmen.)

    Irgendwann, glaube mir, wird sich der Hund GEGEN SIE wenden. Sie ist aus Hundesicht jetzt schon nicht ernst zu nehmen und wenn er sich erstmal traut, wird er ihr zeigen, was er davon hält. Finde das sehr gefährlich und verantwortungslos (aber das ist Elternsache, kein Thema für ein Hundeforum).

    Ganz ehrlich, wenn Deine Freundin auf Eure Freundschaft pfeift, dann ist sie keine echte Freundin. Du scheinst ein gutes Bauchgefühl zu haben für Deine Hündin. Bewahre Dir das und tu, was Du für richtig hälst.

    Sagt Dein Bauch, dieser Kontakt ist nicht gut für Deinen Hund, dann brich ihn ab.

    Sicher kannst Du versuchen, nochmal mit Deiner Freundin zu reden. Wenn sie aber nicht einsichtig ist (und die Eltern müßtest Du auch mit ins Boot holen, die sind verantwortlich für den Hund), dann tut es mir um die Freundschaft leid. Entscheiden mußt Du aber selber.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Zitat

    Oh, an deinen Beiträgen hätte dich für älter (reifer) gehalten.

    dankeschön ^^

    war heut bei ihr, bei der hundewiese und im wald: alles super, dann in der wohnung : shila wude bis aufs blut gebissen :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!