shila wird von 1 woche jüngeren kooiker angegriffen...

• ja genau...
    aber so wie sich das anhört ist deine freundin einfach noch nicht aufn richtigen weg dazu stelle ichmir grade vollgende fragen

1. wer von euch beiden wollte zuerst den hund? wollte sie ihn nur weil du auch einen bekommst?
    2. hat sie geschwister?

• Zitat

- Egal. *gelöscht*

wieso ist das egal? wenn man erstmal weiß was überhaupt die hintergründe für den kauf waren- weiß man vielleicht besser wo man ansetzen kann um zu helfen

• Zitat

wieso ist das egal? wenn man erstmal weiß was überhaupt die hintergründe für den kauf waren- weiß man vielleicht besser wo man ansetzen kann um zu helfen

Nein, ich hatte es mit mir.
    Hatte was geschrieben, was aber nichts zur Sache tat.

• Zitat

ja genau...
    aber so wie sich das anhört ist deine freundin einfach noch nicht aufn richtigen weg dazu stelle ichmir grade vollgende fragen

1. wer von euch beiden wollte zuerst den hund? wollte sie ihn nur weil du auch einen bekommst?
    2. hat sie geschwister?

1. ich habe shila bekommen weil ich meine mutter damit überreden konnte da sie ja auch einen hund bekommt ^^

2. ja einen 3 jährigen bruder

• Zitat

mir ist aufgefallen das sie immer meint : lass uns mal was ohne die hunde machen, habe irgendwie kein bock dadrauf immer was mit den hunden zu machen...

dann denke ich immer : "haaaallllooooo?!?!"

naja -.- sie werden den hund auch nie abgeben und sind fest der meinung, das sie nicht zu huschu gehenmüssen, da der nachbarshund ja auch soo lieb ist und die nie in der huschu waren :|

Ganz ehrlich?? Was wundert euch denn daran?
    Das ist doch genau das Problem. Ihr sied 12 Jahre jung.
    Ihr wollt und solltet was erleben, auch ohne Hund. Freunde, Kino, Jugendfreizeiten, was auch immer.

Ich sehe GENAU da das größte Problem drin.
    Wei kann man als erwachsener Mensch, seinem Kind nachgeben und diesem dann auch noch in dem jungen Alter die komplette Verantwortung für das Tier übertragen. Jedes Kind würde wohl einen Hund in dem Alter haben wollen.
    Entweder die Eltern übernehmen die Verantwortung auch mit, dass Kind kann ja eingebunden werden, keine Frage. Wenn sie sie nicht mittragen wollen, sollte es fur das Kind auch keinen Hund geben!!

• Zitat

Ganz ehrlich?? Was wundert euch denn daran?
    Das ist doch genau das Problem. Ihr sied 12 Jahre jung.
    Ihr wollt und solltet was erleben, auch ohne Hund. Freunde, Kino, Jugendfreizeiten, was auch immer.

Ich sehe GENAU da das größte Problem drin.
    Wei kann man als erwachsener Mensch, seinem Kind nachgeben und diesem dann auch noch in dem jungen Alter die komplette Verantwortung für das Tier übertragen. Jedes Kind würde wohl einen Hund in dem Alter haben wollen.
    Entweder die Eltern übernehmen die Verantwortung auch mit, dass Kind kann ja eingebunden werden, keine Frage. Wenn sie sie nicht mittragen wollen, sollte es fur das Kind auch keinen Hund geben!!

kann ich nur unterschreiben :gut: .. ich wollt auch immer nen Hund, lag meinen Eltern seitdem ich 8 bin damit in den Ohren. Es hieß immer NEIN. Fand ich damals logischerweise total bescheuert und konnt's nicht verstehen.. Wenn ich mich nun mit 28 an meine Jahre zwischen 13 und 18 zurück erinnere.. Oh weh, der arme Hund, der hätt's bei mir nicht so klasse gehabt (und das is nett ausgedrückt)! Nein, das war schon gut so auch wenn ich's nicht wahrhaben wollte damals.

• Seh ich genau so wie ihr zwei Vorredner. Du kümmerst dich gut um deinen Hund, Sarah. Aber deine Freundin sollte ihren Hund in verantwortungsvolle Hände abgeben. Das arme Tier tut mir leid, zudem würde es mich nicht wundern, wenn der Hund bei dieser 'Erziehung' auch irgendwann gegen seine Besitzerin geht.
    Aber zurück zum Thema: Du solltest das Shila wirklich nicht mehr antun. Wodurch auch immer der Rüde so aggressiv ist, es ist die Aufgabe deiner Freundin, sich darum zu kümmern, das sowas nicht mehr passiert und wenn sie dazu nicht fähig ist, würde ich allein schon zum Schutz meines Hundes, nicht mehr zu ihr gehen und eine Begegnung der beiden Hunde so verhindern.
    Denn es ist nun einmal deine Aufgabe, deinen Hund vor soetwas zu schützen.

• Ich würde die Situation unter den Beiden auch schon gerne mal sehen oder ihr geht einfach mal zusammen in deine Hundeschule und lasst die Situation von einem Fachmann beobachten. Der kann euch dann ja auch Tips geben.

Ich habe shila ja auch als recht imposante freche Hündin kennengelernt. bei unserem ersten gemeinsamen Spaziergang hing sie entweder Joker oder Bagihra an der Rute, an den Lefzen oder am Ohr (Joker hatte sogar ne blutige Macke von den fiesen Milchzähnen(
    Da haben die beide das auch noch über sich ergehen lassen. beim zweiten Spaziergang sah das schon anders aus, da hat Joker und auch Baghira dem Schnöselchen mal gezeigt, dass das so nicht geht ;)

Also find ich, ist es jetzt echt recht schwer zu eurer Situation was zu sagen.

Aber mal was anders, Shila hat doch Demodex Milben, ich dachte sie darf nicht mit anderen Welpen zusammen kommen. Deshalb geht ihr doch auch nicht in die Welpenstunde :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!