Erster Hund 4 in der engeren Auswahl, nur welche?

• Nur dass Du später nicht sagen kannst, hätte ich da nur vorher mal dran gedacht :roll: :
    ein Dalmatiner? Würde sich von der Beschreibung her auf jeden Fall bei Dir bzw. in Deiner Umgebung wohl fühlen...(innen ruhig und kuschlig, außen temperamentvoll, und über die Elaganz brauchen wir ja nicht zu diskutieren :D )

• Dalmatiner habe ich mir auch schon mal näher angeschaut, aber ich persönlich finde sie hässlich^^ ich möchte niemanden beleidigen oder so, ist nur meine Meinung. :)

Ich hoffe es ist ok das ich hier einen externen Link einfüge, falls nicht bitte ich um entschuldigung. Dies ist der Hund den ich mir morgen im Tierheim anschauen werde. Sieht aus wie ein Rottweiler Mischling oder täusche ich mich http://www.tierheim-rothenburg.de/images/maja.jpg

mfg

• Zitat

Dalmatiner habe ich mir auch schon mal näher angeschaut, aber ich persönlich finde sie hässlich^^ ich möchte niemanden beleidigen oder so, ist nur meine Meinung. :)

Ich hoffe es ist ok das ich hier einen externen Link einfüge, falls nicht bitte ich um entschuldigung. Dies ist der Hund den ich mir morgen im Tierheim anschauen werde. Sieht aus wie ein Rottweiler Mischling oder täusche ich mich http://www.tierheim-rothenburg.de/images/maja.jpg

mfg

Ich sehe da keinen Rotti. Eher einen Mastiff-Mix. (Für mich sind da eher "Kampfhunde" drin - evt. noch ein Staff-Einschlag? Aufm Foto wirkt er jedenfalls nicht sehr groß. Kann mich aber täuschen)

• nee, kein Rottweiler; aber irgendein Molosser - vielleicht irgendwas in Richtung Dogo Canario (also unter Umständen ein "Listenhund")
    frag am Besten im Tierheim nach - auch nach seinem Charakter, etc.

lg

• achja, wenn die Qual der Wahl nur nicht so schlimm wäre :)

Ich bin stets hin und her gerissen ^^ Ich hoffe ich nerve euch nicht langsam :)

Gerade nachgelesen, das Besuchszeiten nur Donnerstag und Samstag sind oder man macht einen Termin aus. Ich werde dort wohl morgen mal anrufen und mich genauer erkundigen.

• Also ich finde nicht das es nervt. Im Gegenteil. Es gibt so viele Leute die sich einfach nen Hund zulegen und sich vorher nich die geringsten Gedanken machen.

Du scheinst da eher verantwortungsbewusst zu sein und nimmst nicht gleich den erst Besten nur weil der so niedlich guckt, und das kann nicht nerven^^

und wenns doch wen nervt, der muss es ja nich weiterverfolgen was hier geschrieben wird^^

• Zitat

achja, wenn die Qual der Wahl nur nicht so schlimm wäre

Um die Qual der Wahl zu erleichtern: Ich habe ja auch einen erwachsenen Hund aus dem Th, weil:
    - ich mir die nervige Welpen- und Pubertätszeit ersparen wollte
    - ich mir das Stubenreinheitstraining ersparen wollte
    - Ich einen Hund wollte, der im Idealfall das Alleinbleiben schon kennt und ich es nicht monatelang trainieren muss
    - schon Autofahren können ohne Probleme ist auch ganz nett
    - und schlußendlich wollte ich schon auch was Gutes tun

• Also ich muss sagen ich finde alle Welpen süß und goldig :) aber letztendlich aussuchen will ich ja nicht nur der Optik nach. Deswegen bleibt meine Freundin und meine Mutter auch zu Hause wenn ich mir Hunde anschauen gehe :)

@rockabellie: da muss ich dir in jedem Punkt recht geben. :)

• Ach, ins TH kannst du deine Mutter und deine Freundin schon mitnehmen...wenn die ähnlich schnell Mitleid bekommen wie ich, kommst du halt unter Umständen mit 2 Hunden, 2 Katzen und noch ein paar Kleintieren nach Hause :lol:

Übrigens: Undeschulen bieten auch eine "Beratung vor dem Kauf", meine zumindest. Find ich super-sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!