Erster Hund 4 in der engeren Auswahl, nur welche?

• ´Jagdtrieb, ist kein Problem da lässt sich bestimmt was finden damit er den ab und an ausleben kann. Ich möchte den Hund auch mal einfach Hund sein lassen damit er sich austoben kann und glücklich ist´

Ich hab zwei Hunde mit Jagdtrieb und die haben immer mal wieder was gefunden, womit sie es ausleben konnten :hust: Aber Ich fand das doch ziemlich problematisch. Ich habs jetzt nach Jahren unter Kontrolle, aber du mußt immer aufpassen.

LG Katja

• Hallo,
    ich würde mir alles ganz gut überlegen. Wir haben auch seit Mai einen Hund (Golden Retriever-Hovawartmischling) und ich hätte niemal gedacht, dass man sooooo...oooooo viel Arbeit, Zeit, Liebe und Geld reinstecken muss. Es bringt mir sehr Spaß mit meinem Hund zu arbeiten. Wenn du echt den ganzen Tag Zeit hast und auch einen Hund haben willst der etwas aktiver ist würde ich mir auch mal Gedanken über einen Border Collie oder einen Australian Shepherd machen. Außesdem würde ich mir eine Hundeschule suchen wo maximal 6-8 Hunde in einer Gruppe sind und die Trainerin/der Trainer auch selber gut erzogene Hunde hat. Und ich finde eine Gewaltfreie Erziehung spielt auch eine sehr grooooooße Rolle. Bezogen auf die Hundeschule. Außerdem ein Tipp der mir und meiner Familie sehr hilft; mit Leckerlis arbeiten. Bei dem Kauf von dem Hund würde ich darauf achten, dass man die Eltern gesehen hat und diese vllt sogar Papiere haben.

Ich hoffe, dass ich ein bisschen Helfen konnte.
    Lg. smiiiley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!