Hunde der Bahn-Securitys!
-
-
Hallo ihr lieben,
gestern hatte ich eine ziemlich heftige Begegnung mit dem Rottweiler eines der o.g. Securitys. Ich war mit Paula und dem Hund den ich 3x die Woche Gassi führe am Bahnhof weil ich meinen Freund dort abgeholt habe.
Auf dem Gang kam uns dann eben dieser Mann zusammen mit seinem Rotti entgegen. Er trug keinen Maulkorb. (gibt es sowas für Rottis? ich meine wegen dem etwas kurzem Maul?)Ich bin dann mit beiden Hunden ganz rechts gegangen und als der Rotti uns sah ist er vollkommen ausgerastet. Der nette Herr konnte ihn kaum halten und schrie : "Gehen sie doch etwas schneller" :zensur:
Er hatte wahrlich große Probleme sich auf den Beinen zu halten.
dazu kommt das ich, wegen schlechten Erfahrungen, angst vor Rottweilern habe... Ziemlich heftiges Erlebniss.Ich bin bisher davon ausgegangen das Hunde die im "öffentlichem Dienst" tätig sind, gut händelbar seinen sollten, oder?
Was meint ihr dazu? Ist es gang und gebe das diese Hunde so reagieren
Sollte ich das irgendwo melden? Könnte immerhin ziemlich gefährlich werden, so ganz ohne Maulkorb.Habt ihr schon erfahrungen in dieser Richtung gesammelt?
Arbeitet vllt sogar jemand in diesem Beruf?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist doch nichts passiert, warum also petzen gehen? Wer weiß schon was da los war, es soll ja auch einfach schlechte Tage geben :)
-
Ja sicher gibt es schlechte Tage... doch wenn man so einen großen HUnd nicht 1oo % kennt und unter Kontrolle hat sollte dieser doch einen Maulkorb tragen oder? Oder ihn bei so einem "ausraster" wenigsens halten können?
Ich finde es hat nichts mit Petzten zu tun aber ich mag meinen Hund am Stück.
-
Klar gibt es Maulkörbe für Rottis aber vllt musste dieser Rotti noch keinen tragen weil er grade "eingearbeitet" wurde. Du weißt ja nicht ob der nicht erst grade 2 Tage bei seinem neuen Herrchen ist usw. Oder der Rotti reagiert sonst immer total gelassen aber konnte genau DEINE Hunde nicht leiden weil er vllt mal schlechte Erlebnisse mit ähnlichen hatte. Solang nix wildes passiert iss würd ich auch nix sagen. Mal weiter beobachten wenn du den häufiger siehst und immer das gleiche Spiel ist dann vllt schon melden.
-
Bist du sicher, dass der Security noch im Dienst war? Also dass das ein Diensthund war und nicht sein privater?
Kann mir fast nicht vorstellen, dass das ein Diensthund war.
-
-
Die Hunde sind doch noch am Stück
-
Man muss ja nicht gleich petzen. Ich würde da mal anrufen und ganz unbedarft fragen ob das normal ist, daß Diensthunde sich so verhalten.
Ja nach Antwort würde ich mir weitere Schritte vorbehalten.Aber einfach darüber hinweg sehen, weil ja nix passiert ist, würde auf keinen Fall. Das ist nämlich genau die " Wegschaumentalität" in unserer Gesellschaft. Das nächste mal passiert was und heist es natürlich " hat das niemnd gewusst??"
Also immer ein gesundes Maß an Vorsicht und Übersicht ist glaub das beste.
-
Vor Jahren ist mir sowas auch passiert, in Berlin mit nem Schäferhund der BVG. Der konnte ihn kaum halten, glaub er schlug ihm auch auf den Kopf. Da wurde mir auch anders, ich hatte unsere Familienhündin dabei, die nicht gerad groß ist und habe geschaut, dass ich zügig im großen Bogen vorbei kam, da war mir echt anders. Zu mal ich nicht das Gefühl hatte, dass er seinen Hund nicht wirklich im Griff hatte. Die waren im Dienst....!
-
soweit ich weiss, ist die "bahn-security" nicht öffentlicher dienst sondern wird von privaten sicherheitsfirmen gemacht?
d.h. der hund muss nun nicht unbedingt eine entsprechende ausbildung haben. (er kann natürlich - aber muss eben nicht!)
wobei ich natürlich schon einwerfen möchte: wenn jemand mit hund sicherheitsdienst macht - vorallem an derart frequentierten plätzen wie bahnhöfen ect. - dann sollte der hund schon die entsprechende ausbildung und auch die entsprechende gelassenheit haben, auch mal andere hunde ohne grössere aufregung in seiner nähe zu dulden.
von "otto-normalverbrauchers-hund" wird das ja auch erwartet. (natürlich auch nicht immer erfüllt - das ist mir schon klar
).
und ja, ich bin die letzte, die einem hund nicht auchmal einen schlechten tag zugesteht - aber ob das nun eine ausnahme war oder ob der hund immer so reagiert - weiss ja auch keiner.
-
Zitat
und ja, ich bin die letzte, die einem hund nicht auchmal einen schlechten tag zugesteht - aber ob das nun eine ausnahme war oder ob der hund immer so reagiert - weiss ja auch keiner.
Genau darum geht´s mir ja. Wie oben schon geschrieben wurde, weiß eben niemand ob er im Dienst war und auch nicht wie der Hund sonst so ist. Vielleicht denkt sich der Herr, na bumm diese hunde haben meinen aber ganz schön provoziert, warum geht sie nicht endlich weiter...Aber es passt (aus meiner Sicht im Gegensatz zu lichtblitz) gut in unsere Gesellschaft alles zu melden, zu ändern und überwachen zu lassen. Wenn´s Spaß macht, bitte sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!