Wurdet ihr schon von einem Hund gebissen und gemeldet?

• Ich wurde schon von nem Schäferhund, nem Spitzmischling, diversen Katzen und Kaninchen gebissen. Gemeldet habe ich nie was. Die Hunde waren Tierheimhunde, während ich mit ihnen Gassi war, und wegen nem Katzenbiss mach ich sicher keinen Aufstand.

Melden würde ich je nachdem wie die Halter des Hundes sich aufführen. Grundsätzlich bin ich da auch eher dazu geneigt, nichts zu anzuzeigen.

• Ich bin bisher noch nie von Hunden gebissen worden, obwohl ich in meinem Leben schon mit einigen "Knallern" zu tun hatte - und im Tierheim weiß man ja auch nicht immer, was die Nasen schon vorher erlebt haben.
    Klar, mal versehentlich die Hand zwischen Hund und Spielzeug gehabt, zu wild getobt oder einen Warnschnapper in die Luft kassiert habe ich auch, aber das sind ja Peanuts.
    Dagegen kann ich einen Igelbiss (in den Turnschuh) und etliche Rennmausbisse stellen (meist waren es nicht meine Mäuse, und in den restlichen Fällen war ich selbst schuld). Ich frage mich gerade, ob man den Wesenstest für Kleinstnager einführen sollte, wenn ich das von den Feldmäusen lese. :lol:

• Zitat

Ich vermisse die Zeiten in denen solche Dinge einfach abgehakt wurden :/

Das kommt drauf an.
    Ich wurde gebissen, der Halter hat angemessen reagiert und das Thema war durch. Melden? Warum? Das war ein blöder Unfall, auch wenn ich echt nicht dafür konnte.

Bei meinem Mann dagegen war die Hand so hinüber, dass es bleibende Schäden gab.
    Der Besitzer musste erst gesucht, seine Personalien mussten von der Polizei festgestellt werden. Auch danach gab der das nicht an die Versicherung weiter, die er aber hatte. :roll:
    Da bleibt einem kaum etwas anderes übrig, zumal das nicht der erste Vorfall war. Andere Gassigänger konnten uns damals nämlich sagen, wo der Hund hingehörte und dass es eben öfter Probleme gab.

LG
    das Schnauzermädel

• ich wurde als kind von fünf jahren dreimal gebissen - vom uralten tauben cockerspaniel meines urgrossopas.

naja, wir haben uns nicht gegenseitig angezeigt und passiert ist auch nix. waren noch andere zeiten damals :)

• Ich wurde zweimal von ein und dem selben Schäferhund gebissen :/

Er ist immer vom Grundstück abgehauen und ich war leider auch nicht die Einzige die es erwischte.

Konnte auch nicht einen anderen Weg laufen, war mein Schulweg.

Davongetragen habe ich eine große Nareb an Bein und eine zweite im Oberarm, sowie jahrelange extreme Panik vor Hunden :( :

Ich war also eine Salzsäule wenn sich einer näherte.

Aber der "Therapie"-Rottweiler meines Freundes hat mir sehr geholfen, so ein tolles geduldiges Tier :gott:

Ja und nun wollen wir selber einen Hund :headbash:

Achso angezeigt habe ich das nicht, aber das ich nicht das einzige "Opfer" war wurde der Hund dem Besitzer wegnommen. Es wurde damals erzählt, dass er ihn geschlagen hat und dann war er weg. Armer Hund :( :

• Zitat

naja, wir haben uns nicht gegenseitig angezeigt und passiert ist auch nix. waren noch andere zeiten damals :)

Ich glaube, auch heute würde kaum jemand einen Hundebiss innerhalb der Familie oder im Freundeskreis melden ... oder doch?

Was es heute sicherlich häufiger gibt als früher sind Meldungen wegen Anspringens oder Bellens :???:

• Zitat

Ich vermisse die Zeiten in denen solche Dinge einfach abgehakt wurden :/

:gut:
    Ich wurde noch nie gebissen, einmal kurz gezwickt, von einem sehr unsicheren Labbimix. Der war aber mehr darüber erschrocken als ich. :D
    Wow wo wohn ich denn? :???:
    Sind die Hunde in unserer Gegend soooooooo lieb?
    Oder trauen sich die Herrchen/Frauchen mit ihren bissigen Wuffs, nur in der tiefsten Nacht raus? :lachtot:

• Ich bin als Kind vom Pudel eines Nachbarn in den Finger "gebissen" (eher geschnappt) worden, weil ich ihn im vorbeilaufen tätscheln wollte. Gab eher Ärger für mich, weil ich eigentlich wusste, dass das nicht in Ordnung war; und schon gar nicht bei diesem Hund..

Dann wurde ich vor einigen Jahren von einem Parson Terrier in die Wade gebissen, weil er offenbar nicht einsehen wollte, dass der Ball, den ich in der Hand und später in der Tasche hatte, nicht für ihn bestimmt war :D (sondern für meinen Hund). War kein schlimmer Biss und ich würde so etwas auch niemals melden. Gewundert habe ich mich allerdings etwas über die Halterin (die ich durch die Hundespaziergänge auch kannte), weil sie seelenruhig zugesehen hat, wie ihr aufgebrachtes Hündchen an mir hochhopste und in mein Bein biss :???: Terrier können ja recht ausdauernd sein :D .

LG, Antje

• ja von meinem eigenen hund beim spielen. ich hielt den ball in der hand und war gerade etwas abgelenkt. da kam der hund und wollte den ball. leider erwischte er meine hand mit dem oberen fangzahn. aus reflex hab ich ihm eine geknallt. wir haben es unter dumm gelaufen abgehakt.

• Ja diesen Sommer, von einem Freilaufenden großem mix. 2 Löcher und einige Kratzer am Arm(narben hab ich davon auch noch).
    Hab die Polizei angerufen, da weit und breit kein Mensch war und Hund kein HB o.ä. trug. Habe über ne halbe stunde auf die Polizei gewartet, sie haben dann alles aufgenommen und sagten gleich, dass eine Anzeige nicht möglich sei, da ich nicht weiß wo der Hund grade ist und wem er gehört :???: Dann sind sie wieder weg, waren grad mal 5min. da.
    Ich wollte erst meine Tochter (2jahre) mitnehmen, gut das ich es nicht getan habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!