-
-
Ich bin zum Glück noch nie gebissen worden, Keine Ahnung, wie ich reagieren würde.
Wenn ein Hund dafür bekannt ist, der andere HH aber total uneinsichtig ist, dann wahrscheinlich schon. Es könnte ja auch mal ein Kind gebissen werden.
Unter normalen Umständen würde ich das wahrscheinlich als dummen Unfall abtun und nix weiter machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wurdet ihr schon von einem Hund gebissen und gemeldet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich würde es eigentlich nur dann melden, wenn der hund mich freilaufend und provokationslos anfallen würde und der hh uneinsichtig wäre und mir die hilfe verweigern würde (z.b. einfach weitergehen würde)...einfach, weil ich in einem solchen fall den hh als nicht kompetent ansehen würde. einfach, um schlimmeres zu verhindern.
sobald der hh einsichtig bzw. hilfsbereit wäre und aufpassen würde, dass eine solche situation nicht mehr vorkäme würde ich es natürlich nicht melden.
-
Zitat
Angezeigt habe ich mich nicht kopfnuss
-
Nein, bisher noch nicht, ich hoffe das es auch so bleiben wird.
Ob ich es dann melden würde weiß ich nicht.
Kommt drauf an, wie die HH wären, sprich ob sie einsichtig wären und dann was getahn wird, damit sowas nicht nochmal vor kommen wird -
Ich wurde schon öfters gebissen, davon hauptsächlich im Kindesalter. Aber einmal hat mich ein ChowChow (von meinem Großonkel) echt böse erwischt. Ich bin als kleines Kind halt einfach zu schnell aufgestanden und wollte was holen und da hing mir schon der Chow in der Kniekehle, so tief dass das Blut nur so strömte.
Gemeldet hab ich des natürlich nicht, war ja noch ein Kind und es war der Hund meines Onkels. Ansonsten waren es bis jetzt immer die typischen "Schnapper"...
Melden würde ich den Fall, wenn es so abläuft wie Lucanouk es beschrieben hat. Wenn der Hund ohne vorwarnung mich oder meinen Hund anfallen würde und der HH sich nicht drum scheren würde. Oder wenn der Hund obwohl er total unverträglich und bissig ist, weder Maulkorb noch Leine trägt und eine echte Gefahr für Mensch und Tier ist...
-
-
Ich persönlich wurde auch noch nie gebissen, aber meine Schwägerin wurde als kleines Kind von einem American Stafford fast Tod gebissen, sie musste notoperiert werden und hat jetzt noch 2 riesige Narben im Gesicht
Sie hatte den hund nicht geärgert oder so, weil sie hatte ja selber einen Hund (einen kleinen Mops glaub ich), der Hund hatte schon die Pflicht mit Maulkorb zu laufen, nur an diesem Tag tat er es nicht und meine Schwägerin spielte auf dem Spielplatz und dann kam der Hund auf sie zugerannt und sprang sie an...
Meine Schwiegermutter hatte es damals zur Anzeige gebracht und bei der Behörde gemeldet und der Hund musste eingeschläfert werden...
Meine Schwägerin hatte so große Angst vor Hunden das sie sogar vor ihrem eigenen kleinen Angst hatte, er wurde dann in einer anderen Familie untergebracht..Vor unseren 3 Hunden hat sie auch rieseige Angst gerade vor Sayuri...
Sie würde auch gerne selber wieder einen Hund haben doch ihre Angst gebissen zu werden ist größer... hoffentlich kann sie das irgendwann mal verarbeiten... es sind jetzt schon knapp 10 Jahre seit dem Vorfall vergangen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!