-
-
Zitat
Ich vermisse die Zeiten in denen solche Dinge einfach abgehakt wurden :/
Und was ist mit solchen Fällen:
"Eine Truppe von Jugendlichen trifft sich regelmäßig, um ihre Hunde aufeinander loszuhetzen. Ein Passant kommt zufällig vorbei und wird angegriffen und gebissen"
Bei solchen Fällen finde ich nicht, dass es einfach abgehakt werden sollte.
Allerdings bei solchen Fällen:
"Eine Truppe Jugendlicher trifft sich regelmäßig, um ihre Hunde in den Feldern auszulasten. Ein Jogger kommt zufällig vorbei und wird von den Hunden bemerkt, sodass er langsamer werden muss und stehen bleiben muss. Er ärgert sich darüber so sehr, dass er Anzeige erstattet."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wurde zwei Mal gebissen und beides Mal wars ein Dackel!
Der erste Biss war zu meiner Kinderzeit,der Zweite vor ca. 15 Jahren.
Gemeldet haben weder meine Eltern noch ich.Die Verletzungen waren auch nicht so schlimm.Würde ich heute ernsthaft gebissen,würde ich je nach Situation melden,oder auch nicht.
Schöne Grüße
Ute -
Zitat
Und was ist mit solchen Fällen:
"Eine Truppe von Jugendlichen trifft sich regelmäßig, um ihre Hunde aufeinander loszuhetzen. Ein Passant kommt zufällig vorbei und wird angegriffen und gebissen"
Da zeige ich die Gruppe jugendlicher an weil sie Hundekämpfe veranstalten, aber nicht weil ich gebissen wurde, im gegenteil das würde ich versuchen nicht zu erwähnen -
Echt? Aber wieso?
Zum Schutze der Hunde?
-
Wenn mir ein Hund bekannt ist, der wissentlich mehrmals gebissen hat - und wenn der Hund dann auf mich los geht und der HH keine Anstalten macht an der Situation etwas zu ändern - dann würde ich auch Anzeige erstatten. Wobei es dann auch darauf ankommt, wie doll ich gebissen werde.
Es müssten also mehrere Umstände zusammenkommen bevor ich eine Anzeige erstatte.
Der Terrier, der mich freundlich wedelnd begrüßt und dann wirklich unverhofft gebissen hat - den habe ich nicht angezeigt. Auch daher, weil die HH den Hund nun an die Leine nimmt und darauf achtet, dass er zu niemanden hinrennt.
Ich denke es kommt hier wirklich sehr auf die Situation an.
-
-
Als ich ca. 9 Jahre alt war wurde ich von dem Hof-Schäferhund meiner Voltigier-Gruppe in den Arm gebissen.
Ich war ihm unbeabsichtigt zu nah gekommen als ich über den Hof ging. Es war durch die Jacke grün und blau, "nur" ein Warnschuss seinerseits.
Wir wussten, dass wir uns von ihm fernhalten sollten, aber er lag eben einfach dort im Weg rum wo wir lang mussten um den Pferdekram zu holen und als Kind ist man manchmal unachtsam.
Zunächst kam er nach diesem Vorfall an die Kette wenn Kinder da waren, aber das wurde sehr schnell wieder schleifen gelassen und es kam zu einem weiteren Vorfall. Daraufhin hat meine Mutter es in Absprache mit den anderen Eltern gemeldet (und ich durfte da nicht mehr reiten, weil meine Ma die Leute verantwortungslos fand...)
Hätte sie das einfach abhaken sollen?
-
Mich hat mal eine Feldmaus gebissen.
Ehrlich.
Das tat ganz schön weh. -
hi,
interessanter thread.
ich wurde beim fahradfahren mal von einem berner sennenhund "gebissen". hatte mich dann gott sei dank nicht richtig erwischt, war nur blau und aufgeschürft. hatte das dann auch erst zuhause richtig gesehenund auch nicht gemeldet.
eine freundin hatte mal auf die mischlingsdame (irgenwas kleines kuezbeiniges) einer freundin aufgepasst. waren dann mit ein paar freundin bei ihr zu besuch und die kleine hing fast jedem an dem abend mal am bein. wurde auch nicht gemeldet
meine kiki (golden retriever) hatte auch mal meinen damaligen freund gebissen. also sie hatte was leckeres auf der straße gefunden und er ging hin und wollte ihr das wegnehmen, sie hat dann rumgeschnappt und ihn am bein erwischt. hab mich so geärgert, dass ich das in dem moment nicht mitbekommen hatte. ich weis ja, dass sie sich essen von fremden nicht wegnehmen lässt.
naja, also das ganze wurde auch nicht gemeldetlg
-
Zitat
Als ich ca. 9 Jahre alt war wurde ich von dem Hof-Schäferhund meiner Voltigier-Gruppe in den Arm gebissen.
Ich war ihm unbeabsichtigt zu nah gekommen als ich über den Hof ging. Es war durch die Jacke grün und blau, "nur" ein Warnschuss seinerseits.
Wir wussten, dass wir uns von ihm fernhalten sollten, aber er lag eben einfach dort im Weg rum wo wir lang mussten um den Pferdekram zu holen und als Kind ist man manchmal unachtsam.
Zunächst kam er nach diesem Vorfall an die Kette wenn Kinder da waren, aber das wurde sehr schnell wieder schleifen gelassen und es kam zu einem weiteren Vorfall. Daraufhin hat meine Mutter es in Absprache mit den anderen Eltern gemeldet (und ich durfte da nicht mehr reiten, weil meine Ma die Leute verantwortungslos fand...)
Hätte sie das einfach abhaken sollen?
Nein finde ich nicht. Kenne eine Hof, da ist es auch so. Allerdings beißt der Hund angeblich keine Kinder. Der geht auch auf die Autos los usw. Gemeldet wurden die Fälle auch nicht, der Hund trug ebenfalls nach seinen Attacken immer ein paar Wochen nen Maulkorb, was ebenfalls aber regelmäßig wieder schleifen gelassen wurde
Ich finde deine Mutter hat ganz richtig gehandelt, war natürlich blöd für dich in dem Fall
Ich wurde noch nie gebissen. :)
-
Zitat
Mich hat mal eine Feldmaus gebissen.
Ehrlich.
Das tat ganz schön weh.Und - hast Du den Halter angezeigt?
LG, Chris, die sich grad fragt, ob die Feldmäuse auf dem Grünland eigentlich von der Betriebshaftpflicht mit abgedeckt werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!