Wurdet ihr schon von einem Hund gebissen und gemeldet?

  • Die Frage steht eigentlich schon im Betreff:


    Wurdet ihr schon einmal von einem Hund gebissen und habt ihr den Vorfall einer Behörde gemeldet?

    Die Frage kam mit in den Sinn als ich heute den alten Thread aktualisiert habe: https://www.dogforum.de/fpost8706071.html#8706071


    und dem Post von Schlaubi:

    Zitat

    Was mich nervt: In den Medien kann nur von Beißvorfällen die Rede sein, die gemeldet und somit polizeilich erfasst werden. Denn im Normalfall erhalten die Medien durch den Polizeibericht Kenntnis von einem Hundebiss.


    Daher muss Deine Frage um den Zusatz "... und wurde dieser Biss dem Ordnungsamt/der Polizei usw. gemeldet?" versehen werden.

    Doris

  • Mir hat mal ein Dackel in die Wade "gebissen"...


    Bin auf mein Fahrrad gestiegen (ich muss so 10/12 rum gewesen sein - ich kannte den Dackel, der Dackel kannte mich) und wollte losfahren, da schoss die mir alte Hündin kläffend hinterher und sprang mir ans Bein.


    Dank ner sehr dicken Jeans wars nur ein fetter blauer Fleck und bissl "wund".


    Gemeldet haben wir den Vorfall damals nicht. Die Frau war sehr einsichtig und hat ihre Hündin von da an angeleint und auch herannahende Kinder immer drauf hingewiesen, dass sie eine alte Dame ist die nicht mehr durchgeknuddelt werden will. Sie hat also abgesehen von diesem einen mal aufgepasst.



    edit: ganz vergessen ;) Als kleineres Kind wurde ich vom Zwergpinscher meiner Oma gebissen, in die Hand - die selbe Oma hat nu nzwei Chihuahuas wovon der eine mich mal in den Schuh gebissen hat (eig. wollte er meinen kleinen Neffen is Bein knappen, aber mein Fuß war schneller vorm Kind als der Hund beim Kind...).


    Alles nicht gemeldet, da Familie und im Endeffekt nichts dramatsiches passiert ist, außer nem "Kratzer", viele Tränen,nem Schrecken und der Tatsache das mein Neffe nun vor kleineren Hunden argen Respekt hat (mit meinen beiden großen hat er dagegen gar kein Problem, die sind sein ein und alles)

  • Auch ich bin von einem Dackel gebissen worden, in die Lippe. :???:


    Ist aber schon dreißig Jahre her. Dabei wollte ich dem Moritz nur gut zureden und trösten, weil seine Besitzer ihn, seit dort ein Baby Einzug gehalten hat, meiner Meinung nach vernachlässigten.


    Ich hab´s damals auch nicht gemeldet. Vor dreißig Jahren sah man sowas noch nicht so verkniffen, als selbst Hundebesitzer schon mal gar nicht. Ich würde es heute vermutlich auch nicht melden,kommt aber auf die Situation an.


    LG Maria

  • Ernsthaft gebissen wurde ich zum Glück noch nicht.


    Meine Freundin wurde im Sommer von einem Rottweiler gebissen und hat dies auch angezeigt. Der Hund biss ihr, nachdem sie an ihm vorbeigegangen war, durch den Stiefel in die Wade.

  • Nein, noch nie.


    Ich glaube, dass vor allem wenn "kleine Kläffer" beißen, (fast) nie irgendeine Behörde davon erfährt, weil die Bisse einfach nicht so gefährlich sind, und kaum Verletzungen erzeugen.
    Sobald aber ein großer Hund beißt, ist gleich die Hölle los.

  • Ich bin zwar 2x mal mehr oder weniger gebissen worden, aber gemeldet habe ich es nicht. Einmal war es allerdings ja auch mein eigener :roll:


    Da ist aber was Wahres dran, die Bisse enden eben für Erwachsene selten bedrohlich... Dann macht man kein Aufheben drum.
    Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass Chis die Statistik der Beißunfälle (im Haushalt oder so) anführen oder zumindest sehr weit oben rangieren.

  • Als Kind - vom Dackel (scheinen ja wahre Bestien zu sein :shocked: ); damals :p wurde sowas nicht angezeigt, da gabs höchstens nen Anschiß für mich....


    Vor ein paar Jahren vom BC einer Arbeitskollegin.
    Da gabs auch keine Anzeige.


    Eine Anzeige gäbe es durch mich erst bei mehrmals bewiesener Unbelehrbarkeit des Halters.


    LG, Chris

  • Zitat

    Nein, ich melde sowas nicht, wozu auch?


    Zum Schutz anderer.
    Würde ich in einer alltäglichen Situation ernsthaft gebissen werden und wäre der Halter uneinsichtig, würde ich dies melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!