Sie macht wieder Sachen kaputt :(
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Meine beiden Hunde konnten endlich mal so 2-3 Stunden alleine bleiben ohne Mist zu machen und ich war soo stolz! Meistens haben sie etwas zu kauen bekommen aber selbst wenn nicht ging die letzte Zeit über alles gut.
Beim letzten Mal alleine bleiben dann hat Maja (13 Monate) wieder ein Buch kaputt gemacht. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich dachte sie hätte vielleicht etwas gehört oder jemand hätte geschellt oder was weiß ich. Da ihr Kauartikel schon aufgefuttert war, habe ich es mir so erklärt, dass sie den Stress dann an meinem Buch abgebaut hat.
Heute morgen waren sie wieder knapp 3 Stunden alleine. Ich hatte Maja einen extra großen Knochen gegeben. Als ich wieder kam, war mein Zimmer ein Schlachtfeld - der Knochen hingegen kaum angerührt.
Ich gebs zu, ich bin sauer - wenn sie Stress hat, wieso lässt sie ihn dann nicht an dem Knochen aus? Und wieso fängt sie jetzt, wo es wochelang gut ging, wieder damit an mein Zimmer auseinander zu nehmen? Das ist doch nicht normal, oder?...
Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich kann doch nicht alle paar Wochen wieder bei Null anfangen... :/
-
3. November 2010 um 14:25
schau mal hier:
Sie macht wieder Sachen kaputt :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alles wegräumen was sie zerstören könnte...
-
Zitat
Dann ist die Gefahr da, dass sie an die Einrichtung gehen könnte...
-
Zitat
Das ist manchmal nicht möglich. Meine Kleine nagt dann eben am Türrahmen oder an den Möbeln, wodurch der Schaden noch größer wird.
-
Dann halt Sitter... aber mal ehrlich, ich versteh das schon, man kann nicht ständig von neuem beginnen.
Meine hatten ja nie Probleme mit dem Alleinebleiben, aber als Louis ca. 11 Monate war, hat er von einem Tag auf den anderen alles zerlegt was er erwischen konnte (unter anderem eine Star-wars DVD-Box Special Edition, das Mistvieh). Das hat drei Wochen gedauert, dann war´s wieder normal. Ich würd´s aussitzen. -
-
Genau das befürchte ich auch... :/
Ich überlege jetzt schon, ihr diese Box zu bestellen:
denn ihre Stoffbox hätte sie bestimmt schnell kaputt, wenn ich sie dort einsperren würde.Ich könnte das Alleinbleiben theoretisch auch nochmal neu aufbauen, nur wie oft soll ich das machen? Ab April werde ich wahrscheinlich wieder an einer richtigen Uni studieren, da kann ich mir solche Rückfälle nicht erlauben.
Ich frage mich auch einfach, woran es liegt dass es erst gut ging und jetzt aufeinmal wieder nicht

Und ich dachte Hunde zerstören die Einrichtung, weil sie durch das kauen Stress abbauen - wieso baut sie diesen dann nicht an ihrem Knochen ab? Ich kann mir auf das alles keinen Reim machen... Hat irgendwer eine Erklärung?
-
Wie ärgerlich :/
Wenn du nicht nochmals von vorne beginnen willst, würde mir nur eine Lösung einfallen, wenn die auch nicht minder zeitaufwendig ist:
Webcam im Zimmer installieren, nicht allzu weit weggehen und abwarten. Wenn du keinen laptop hast, brauchst du eventuell jemanden, der sie beobachtet und dich anruft, wenn sie anfängt.
Dann rein, unterbinden und wieder gehen.Ist jetzt nicht minder zeitaufwändig, aber vielleicht funktioniert es

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass jemand noch einen Tipp hat, der ein bisschen weniger abstrus ist.
Liebe Grüße
-
Also meine Kleine (9 Monate) nagt seit einiger Zeit auch alles an und geht z.B. an die Zimmerpflanzen etc.
Ich dachte auch erst, es liegt am Alleinsein. Aber sie nagt auch am Holzspiegel, wenn ich im Nachbarzimmer bin, und neulich stand sie seelenruhig neben mir im Bad und hat am Rattanregal genagt, obwohl sie eigentlich weiß, dass es verboten ist.
Als es ganz schlimm wurde, habe ich die Kleine zumindest während meiner Abwesenheit in die Box gesteckt. Heute habe ich es nochmal ohne Box versucht, und bin gespannt, wie es nachher gleich aussieht, wenn ich nach Hause komme. :/ -
Zitat
Ich frage mich auch einfach, woran es liegt dass es erst gut ging und jetzt aufeinmal wieder nicht
Ich tippe auf die Hormone
-
Liquid Sky, den Tipp finde ich gar nicht so schlecht - nur wie sollte ich unterbinden? Also wie mache ich ihr das dann deutlich klar? Vorallem befürchte ich, dass sie aufhören würde sobald sie den Wohnungsschlüssel hört - es wäre dementsprechend schwer, sie in flagranti zu erwischen :/
Momentan habe ich noch Zeit, nur eben nur noch etwa ein halbes Jahr. Dann wäre so ein Rückfall katastrophal...
Brush, wie habt ihr Euch damals verhalten? Einfach versucht den Ärger runtegeschluckt und es ausgesessen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!