Sie macht wieder Sachen kaputt :(
-
-
Diese Box habe ich auch für meine Hunde und bin super zufrieden.
Meine Kleine hat auch ganz viele Kauartikel, an denen sie nagen könnte. Das macht sie auch manchmal, manchmal nagt sie aber auch an der Tapete oder den Türrahmen.
Warum sie das tut? Keine Ahnung. Ich habe das Gefühl, sie kennt zur Zeit wenig Grenzen, "macht, was sie will". Es kommt dazu, dass mein kleiner Mops sehr selbstbewusst ist, ein starkes Gemüt hat und sich gar nichts draus macht, wenn ich mit ihr schimpfe. Es scheint ihr schlichtweg egal zu sein.
Na ja, aber ich hoffe eben auch einfach, dass es vorüber gehen wird. -
3. November 2010 um 14:41
schau mal hier:
Sie macht wieder Sachen kaputt :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Als es ganz schlimm wurde, habe ich die Kleine zumindest während meiner Abwesenheit in die Box gesteckt. Heute habe ich es nochmal ohne Box versucht, und bin gespannt, wie es nachher gleich aussieht, wenn ich nach Hause komme. :/
Was habt ihr denn für eine Box? Hat sie nicht versucht diese dann auch noch zu zerstören? Und/ oder sich ein Alternativverhalten wie kläffen angewöhnt? Diese Gitterbox wäre wie gesagt für mich auch noch eine Option...
-
Zitat
Brush, wie habt ihr Euch damals verhalten? Einfach versucht den Ärger runtegeschluckt und es ausgesessen?
Grundsätzlich hab ich nix wichtiges herumliegen lassen. Wenn dann etwas kaputt war, dann war´s halt so, das wirft mich für gewöhnlich nicht aus der Bahn. Zweimal allerdings (bei der SW-Box und dem Euro2008 Sticker Album (war ja bei uns in Ö)) hat mich meine Freundin direkt beim Nachhausekommen sofort wieder auf einen Spaziergang geschickt, weil ich den Hund sonst erschlagen hätte
Aber ja, abgewartet bis es wieder besser wird :)
-
Ich habe die gleiche Box wie die, auf die du verlinkt hast. Eine Kleine für die Kleine und eine sehr große für die Große.
In der Box hat sie sich ruhig verhalten, soweit ich das beurteilen kann. (Ich war ja nicht da.)
Zerstören kann sie diese Box wohl kaum ... Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Die Frage ist nur: Ist das eine dauerhafte Lösung für einen Hund, stundenlang in der Box zu sitzen. Ich bin mal gespannt auf nachher, wenn ich nach Hause komme.Meine Erfahrung ist auch: Wenn die Schlafzimmertüre offen ist, und meine Hunde sich aufs Bett legen (was sie ja eigentlich nicht dürfen) scheinen sie eher zur Ruhe zu finden und einfach zu schlafen.
-
Zitat
Meine Erfahrung ist auch: Wenn die Schlafzimmertüre offen ist, und meine Hunde sich aufs Bett legen (was sie ja eigentlich nicht dürfen) scheinen sie eher zur Ruhe zu finden und einfach zu schlafen.
Meine Hunde dürfen ja auch nicht mehr aufs Bett, aber in meiner Abwesenheit sind sie glaube ich die gesamte Zeit darauf - finde ich nicht schlimm. NUR - sie ruhen sich dort nicht aus, sondern sie toben darauf rum. Das Bett ist jedesmal total zerwühlt und die von Maja zerlegten Sachen finden sich zu großen Teilen auch darauf
Wenn ich nicht da bin, scheint hier total Anarchie zu herrschen...Vielleicht wäre die Idee mit der Cam gar nicht so schlecht. Nur wie dann bestrafen? Muss ja so deutlich sein, dass es im Gedächnis bleibt.
-
-
Zitat
Meine Hunde dürfen ja auch nicht mehr aufs Bett, aber in meiner Abwesenheit sind sie glaube ich die gesamte Zeit darauf - finde ich nicht schlimm. NUR - sie ruhen sich dort nicht aus, sondern sie toben darauf rum. Das Bett ist jedesmal total zerwühlt und die von Maja zerlegten Sachen finden sich zu großen Teilen auch darauf
Wenn ich nicht da bin, scheint hier total Anarchie zu herrschen...Vielleicht wäre die Idee mit der Cam gar nicht so schlecht. Nur wie dann bestrafen? Muss ja so deutlich sein, dass es im Gedächnis bleibt.
Das habe ich mir auch überlegt und ich würde sagen: Es bringt nicht viel. Ich habe mich immer vor den kaputten Gegenstand gestellt, drauf gezeigt, und laut geschimpft.
Manchmal schien sie das dann sogar kapiert zu haben, und sie hat dann eben am nächsten Tag an einer anderen Tür genagt oder die Tapete von der Wand gezogen. -
Also wir haben auch eine Hundebox, in der sie nachts sowieso schläft.
Wir haben jetzt langsam angefangen sie auch mal in der Box über Tag allein zu lassen. Nach kurzem Kratzen an der Box-Tür schläft sie meist ein.
Ich habe das Gefühl, dass sie in der Box am meisten Ruhe findet.
Wenn ich sie in der Wohnung allein lasse (zB zum Wäsche runter bringen), dann komm ich wieder und sie hat alle Schuhe ins Wohnzimmer getragen oder Tapete abgekratzt.
Leg ich sie allerdings in die Box, dann macht sie keinen Mucks...
Vielleicht weils ja eh ihre Höhle ist, wo sie immer dann rein soll, wenns zum schlafen geht...Ich kanns nur empfehlen und ich glaube auch für den Hund ist es weniger Stress...
-
Zitat
Ich tippe auf die Hormone
Ich tippe mit - auf das Gleiche.
Unsere hat das auch gemacht. Sie blieb - sauber aufgebaut - mit einem Jahr 4-5 Stunden alleine. Mit 14 Monaten dann der Rückfall - Bücher aufgefressen, Bett angeknabbert (*grrr*), Mülleimer ausgeräumt.Ich hab ihr dann für unsere Abwesenheit mal einen Pappkarton mit Leckerchen geschnürt (im Karton mit Zeitung umwickelt oder in Handtüchern eingeknotet), mal einen Kong gemacht, mal einen Knochen gegeben. Hat mal geholfen, mal nicht. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei und ist es bis heute (sie ist jetzt 26 Monate alt).
Viel Glück!
-
Zitat
Was habt ihr denn für eine Box? Hat sie nicht versucht diese dann auch noch zu zerstören? Und/ oder sich ein Alternativverhalten wie kläffen angewöhnt? Diese Gitterbox wäre wie gesagt für mich auch noch eine Option...
....falls Du nicht extra eine kaufen willst, nur um das zu testen...ich hab noch eine, die kannst Du gerne nehmen. Bist ja nicht so weit weg (Ruhrgebiet / Rheinland). Ist eine reine Gitterbox, keine geschlossenen Wände. Falls Dir das was hilft. Da hat Emily als Welpe nachts drin gewohnt. Mit einer kuscheligen Decke ging das gut und sie konnte rundrum raussehen. Man kann sie natürlich auch - für den Höhlencharakter - mit einer Decke überhängen. Im Prinzip ist das eine abgeschrägte Autobox der ganz einfachen Art aus Gitter.
-
Meine Kleine war heute, wie's aussieht, brav. Manchmal finde ich die angenagten Bereich aber auch erst später. Beide lagen wieder auf dem Bett. Aber ehrlich gesagt, wenn sie nicht nagt, wenn sie im Bett liegen kann, dann ist mir letzters, glaube ich, das kleinere Übel.
Bei meiner KLeinen ging es die ersten Monate auch gut mit dem Alleinbleiben, und die Zerstörerei hat erst mit ca. 7 Monaten angefangen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!