Sie macht wieder Sachen kaputt :(
-
-
Also ich kann schlaubi und den anderen Box-Gegnern hier nicht recht geben.
Meiner Meinung nach liegt ein Riesenunterschied darin, ob ein Hund täglich viele Stunden in die Box gesperrt wird, oder ob er "mal" in die Box kommt, wenn Frauchen nur 2 Stunden weg ist.
Ich würde mir auch eine stabile Gitterbox zulegen. Ich denke nicht, dass der Hund die zerlegt bekommt. Oder eine Autobox, die kann er sicher NICHT zerlegen.
Ich finde diese Tierschutz-Argumente sowas von übertrieben. Kein Tier wird gequält oder muss Unzumutbares aushalten, wenn er alle paar Wochen mal für 2 Stunden in eine geschlossene Box muss.
Wenn Hundi sich nicht zu behnehmen weiß, würde ich das auch so machen.Meine Kleine zerstört auch nach wie vor, ist aber gerade auch läufig. Ich denke, dass ein Hund unter dem Streß eines genervten HH, der schier ausflippt, wenn er wieder eine zerstörte Wohnung vorfindet, viel mehr leidet, als unter 2 Stunden Hundebox.
Sag mal, wenn du nur so kurz weggehst, kannst du deinen Hund dann nicht mitnehmen und im Auto lassen? Oder nagt er dort auch?
-
12. November 2010 um 14:37
schau mal hier:
Sie macht wieder Sachen kaputt :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Es wurde mir doch genau in diesem Thread hier empfohlen - als so ziemlich einziger umsetzbarer Ratschlag.
Also ich hab ne menge Beiträge gelesen, in denen Dir davon abgeraten wurde...
Das ein Hund sich in Anwesendheit seiner Menschen in der offenen Box wohl fühlt, heißt ja noch lange nicht, dass er das auch tut, wenn er allein in der geschlossenen Box ist.
Und statt über Dein Geld und Deine Einschränkungen zu jammern solltest Du vielleicht mal nen Moment darüber nachdenken, wie viel Stress ein Hund haben muss, um solch einen Schaden anzurichten.
-
Zitat
Habt ihr denn keinen Flur? Ich würde mal versuchen sie da rein zu stecken. Möglichst ohne Möbel. Hats du schon mal gefilmt, wie das ganze zerstören vonstatten geht?
Vielleicht gibts da ja Anhaltspunkte...?Unser Flur führt leider direkt in die Küche und das Wohnzimmer, da diese beiden Zimmer extrem breite Eingänge und deswegen keine Türen haben. Ansonsten bliebe nur noch das Bad und das stelle ich mir irgendwie nicht so bequem vor...
Gefilmt habe ich sie noch nicht, müsste aber irgendwo im Keller noch eine Webcam haben. Ist es schwer die zu benutzen?

Mir wurde ja in diesem Thread auch geraten sie zu filmen und dann zu maßregelen wenn sie mit dem zerstören anfängt - nur würde sie eben aufhören, sobald sie merkt dass ich die Wohnung betrete. Und von so Sachen wie Sprühhalsbändern halte ich eben überhaupt nichts...
Ich bin wirklich total ratlos

-
Zitat
Also ich hab ne menge Beiträge gelesen, in denen Dir davon abgeraten wurde...
Das ein Hund sich in Anwesendheit seiner Menschen in der offenen Box wohl fühlt, heißt ja noch lange nicht, dass er das auch tut, wenn er allein in der geschlossenen Box ist.
Und statt über Dein Geld und Deine Einschränkungen zu jammern solltest Du vielleicht mal nen Moment darüber nachdenken, wie viel Stress ein Hund haben muss, um solch einen Schaden anzurichten.
Glaube ich nicht. Meine Kleine zerstört auch, aber nicht aus Stress, sondern aus Langeweile. Und das, obwohl davor volles Programm war.
Es gibt auch Grenzen. Ich muss mir von meinem Hund nicht die Wohnung zerstören lassen ... Ganz abgesehen davon, dass sich kostspielige Reparaturen oder eine ständig neues Mobiliar nicht jeder HH leisten kann.
-
Zitat
Und ich verstehe auch nicht, was daran Tierquälerei sein soll, wenn sie sich freiwillig sonst auch stundenlang in die Box legt
Meiner Meinung nach ist es KEINE Tierquälerei. Jedenfalls nicht, wenn man nur mal 2 Stunden weg ist. Ich würde sagen, das ist einfach Ansichtssache mit der Tierquälerei und ich finde, viele hier übertreiben es maßlos. Ich würde mir eine stabile Box zulegen, und fertig.
Meine Kleine zerstört auch nach wie vor. Allerdings lass ich sie momentan nicht in der Box, da ich 6 Stunden weg bin. Wenn alles nichts nutzt, kommt sie aber auch wieder rein. Vielleicht dann in die Box der Großen. Die ist groß genug, dass sie sich ausgiebig in ihr bewegen kann.
-
-
@ Trillian: Ich habe gerade nochmal den gesamten Thread durchgesehen; ausschließlich Terrorfussel hat sich gegen die Box ausgesprochen, ansonsten niemand. Einige berichteten aber über Erfolge mit der Box.
@La_Bella: Ich habe leider kein Auto
ZitatEs gibt auch Grenzen. Ich muss mir von meinem Hund nicht die Wohnung zerstören lassen ... Ganz abgesehen davon, dass sich kostspielige Reparaturen oder eine ständig neues Mobiliar nicht jeder HH leisten kann.
Danke, das sehe ich genauso! Es gibt einfach Grenzen. Ich gebe meinen Hunden ziemlich viel, da kann ich doch auch mal ein bisschen zurückverlangen. Ich probiere es immer erst auf die nette Tour - Kongs, Kausachen, erlaubte Pappe zum zerfetzen. Wenn sie beweist, dass ihr das nicht ausreicht, dann muss ich eben andere Lösungen finden. Und die sind vielleicht nicht immer 100% Wattebauschkonform.Ich verstehe das nicht, es ist in diesem Forum doch eigentlich Grundkonsens, dass ein Hund nur so viel Freiheit bekommt wie er bewältigen kann (Stichwort Schleppleine) - wieso ist das in diesem Fall so anders?
Und Maja hat weder Stress noch Trennungsangst - das war mir selber wichtig zu wissen, bevor ich Lösungsansätze probiert habe. Sie hechelt weder, noch pieselt sie, noch macht sie sich an Eingängen zu schaffen oder oder oder... Es ist pure Zerstörungswut bei ihr.
Übrigens habe ich auch Kaenguruhs Rat befolgt und mein Bett zugestellt, da waren die beiden auch offensichtlich nicht drauf.
Ich bin immer gerne bereit, jegliche Vorschläge zu versuchen - je angenehmer für den Hund desto eher. Nur tut mir leid, aber der Rat "Sitter" ist doch keine Lösung - der Hund lernt so überhaupt nichts und wird nie alleine bleiben können. Wer das Geld hat, auf ewig einen Sitter zu bestellen für den ist das sicher schön - ich kanns mir eben nicht leisten.
-
Nein, natürlich muss sich niemand von einem Hund die Wohnung zerstören lassen... Schließlich muss keiner von uns mit nem Hund leben...
Glaubt ihr eigentlich, Hunde machen das um ihre Menschen zu ärgern??? Klingt manchmal so...
Und ganz ehrlich, kein Hund der vernünftig ausgelastet wurde bekommt in zwei Stunden solche Langeweile, dass er solch einen Schaden anrichtet.
Ich hab hier zuhause ja auch so einen Langeweile-Randalierer, aber wenn ich mit der vernünftig laufen und trainieren war, pennt die locker 3 Stunden am Stück. (Zumindest wenn ich daheim bin, dass das auch geht, wenn ich weg bin musste sie erst lernen)
-
Zitat
Nein, natürlich muss sich niemand von einem Hund die Wohnung zerstören lassen... Schließlich muss keiner von uns mit nem Hund leben...
Das kann ich einfach nicht nachvollziehen - für manche von Euch scheint mit einem Hund zusammenzuleben gleichzeitig vorrauszusetzen sich alles von ihm gefallen zu lassen. Habt ihr Kinder? Wie handhabt ihr das da?

-
Zitat
Und ganz ehrlich, kein Hund der vernünftig ausgelastet wurde bekommt in zwei Stunden solche Langeweile, dass er solch einen Schaden anrichtet.
Ich hab hier zuhause ja auch so einen Langeweile-Randalierer, aber wenn ich mit der vernünftig laufen und trainieren war, pennt die locker 3 Stunden am Stück. (Zumindest wenn ich daheim bin, dass das auch geht, wenn ich weg bin musste sie erst lernen)
Das stimmt einfach nicht. Meine Kleine hat auch sonntagabends an der Tapete genagt, nach einem absoluten auslastungsintensiven Tag mit viel Gassi, spielen, geistiger Beschäftigung etc. Und ich saß dabei im Nachbarzimmer.
Ich bin mir sicher, dass es Hunde gibt, die "einfach so" nagen/ zerstören.
Es kam auch schon vor, dass meine Kleine neben mit im Bad stand und seelenruhig anfing, am Rattanregal zu nagen.Ich glaube, es gibt einfach Hunde, die sich nicht bewusst sind, dass sie gerade zerstören und Schaden anrichten, sie agieren nach dem Lustprinzip und fertig.
Und ich finde auch, dass jeder Hund zumindest stundenweise allein zuhause bleiben können muss. Ein paar Stunden in der Box ist eine Notlösung, die dem Hund nicht schadet.
-
Zitat
@ Trillian: Ich habe gerade nochmal den gesamten Thread durchgesehen; ausschließlich Terrorfussel hat sich gegen die Box ausgesprochen, ansonsten niemand. Einige berichteten aber über Erfolge mit der Box.
Dann haben wir vielleicht unterschiedliche Threads gelesen
ZitatDanke, das sehe ich genauso! Es gibt einfach Grenzen. Ich gebe meinen Hunden ziemlich viel, da kann ich doch auch mal ein bisschen zurückverlangen. Ich probiere es immer erst auf die nette Tour - Kongs, Kausachen, erlaubte Pappe zum zerfetzen. Wenn sie beweist, dass ihr das nicht ausreicht, dann muss ich eben andere Lösungen finden. Und die sind vielleicht nicht immer 100% Wattebauschkonform.
Dein Hund ist doch kein gleichwertiger Partner
Ich muss mich manchmal doch wirklich sehr wundern.... Zurückverlangen
.... Nun...ZitatIch verstehe das nicht, es ist in diesem Forum doch eigentlich Grundkonsens, dass ein Hund nur so viel Freiheit bekommt wie er bewältigen kann (Stichwort Schleppleine) - wieso ist das in diesem Fall so anders?
Zitat????? was hat das eine mit dem anderen zu tun, bzw. warum denkst du, das sei in diesem fall anders? wenn ein hund es nicht schafft 2 stunden allein zu bleiben, lass ich ihn nicht so lange allein. wenn ein hund es nicht schafft ohne schlepp bei mir zu bleiben, lass ich ihn nicht von der schlepp,...
ZitatUnd Maja hat weder Stress noch Trennungsangst - das war mir selber wichtig zu wissen, bevor ich Lösungsansätze probiert habe. Sie hechelt weder, noch pieselt sie, noch macht sie sich an Eingängen zu schaffen oder oder oder... Es ist pure Zerstörungswut bei ihr.
Sagt wer? Stress kann ja sehr unterschiedliche Ursachen und Formen haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!