Sie macht wieder Sachen kaputt :(

• Ich sehe weder schwarz noch weiß aber anscheinend liest keiner meine Zeilen ausführlich :???: :

Zitat

Es ist laut "Tierschutz" nicht erlaubt, einen Hund über mehrere Stunden in ein Box zu sperren,(Ausnahme zum Transport).

Hier ein Link der nicht nur den Welpen betrifft, sondern Boxenwegsperren überhaupt, da habe ich auch den Tierschutz kontaktiert und sie haben sich dazu auch geäußert.

Box "offen" als Rückzugsort oder Höhle ist O.K. alles andere ist inakzeptabel.

Wie du und andere die Box schön reden finde ich bemerkenswert. :lol:

Ich würde eher an deine Problemen arbeiten, nicht nur die Zerstörung einer deiner Hunde (gute Tipps wurde hier ja schon gegeben), sondern auch das Verhalten beider Hunde untereinander, da scheint wohl noch mehr im Argen zu liegen.

Zu dem Boxenarrest wegen einem DNA Test sage ich mal nichts.

Wenn meine Hunde keinen Kontakt untereinander haben sollen, gehen sie in ihre Körbe bis ich sie abrufe. Geht - muss man nur beibringen und erleichtert ungemein das Saugen, Wischen etc. :D

Nichts für ungut ;)

• Gerade wenn sie keine Möbel und dergleichen kaputt machen, würde ich es erstmal mit wegräumen und abdecken probieren, bevor du sie in eine Box packst!
    Oder mach doch den nackten Flur, nur mit Hundebett und Kauzeug zum neuen Alleinseinort...?
    Bei fast allen die ich kenne ist es nach der schlimmsten Pubertät vorbeigewesen...nur Mut!

• Wir haben hier auch einen Hund gehabt, der alles zerstört hat, was er ins Mäulchen bekommen hat. Wir wussten uns nicht mehr zu helfen, insbesondere, weil man auch nicht alles 7* aufbauen kann wenn man selbstständig ist und los muss täglich.
    Wir haben dann eine Box besorgt, die wir 2 Tage offen stehen ließen. Es wurde der Lieblingsort der kleinen. Immer wenn man sie gesucht hat war sie in der Box. Dann ist sie für 3 Stunden vormittags in die Box gegangen mit geschlossener Tür wenn niemand da war und seitdem reicht ein "Ab ins Körbchen" und der Hund liegt in der Box und schläft :D

• Auch hier dasselbe...
    Komischerweise konnte nach dem Alleinebleibentraining jeder der Junghunde zerstörungsfrei alleine bleiben bis, ja, ich tippe auch auf die Hormone. Das hab ich dann ausgesessen und danach gabs dann auch keine Probleme mehr.
    Wobei :hust: die Hunde im nicht renovierten Bereich sind, wenn ich nicht zuhause bin (die Große ist beim alleine sein in der ganzen Wohnung nur unter Stress). Irgendwann werden dann auch die Räume noch renoviert und gut ist. Also ja ich kenn das mit Löcher in Wände graben, Decken in Konfetti verwandeln :hust: bei uns hats aussitzen geholfen

• Dieser Hund braucht mir heute nicht mehr unter die Augen treten :zensur:

Ich war für zwei Stunden weg, weil ich zur Therapie musste, es führte kein Weg daran vorbei dass die Hunde mal kurz allein bleiben. Damit Maja nicht wieder die halbe Wohnung auseinander nimmt sollte sie in die Box, natürlich mit was zu kauen. Jetzt bin ich gerade reingekommen, die Box war zerfetzt und mein halbes Bücherregal auseinander genommen :explodieren:

Schaden im Wert von 100-200 € - für zwei Stunden Therapie!

Das kann nicht sein, das geht so nicht mehr weiter! Sie geht mir ans Möbilar wenn ich nichts rumliegen lasse, das hat sie ja heute bewiesen :fluch:

Ich weiß nicht was ich noch machen soll... Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Gitterbox zu bestellen... Ich hoffe die ist wenigstens unkaputtbar!

• Zitat

Jetzt bin ich gerade reingekommen, die Box war zerfetzt und mein halbes Bücherregal auseinander genommen :explodieren:

Schaden im Wert von 100-200 € - für zwei Stunden Therapie!

GUT gemacht Hundi!

Sorry, ich sehe es wie Terrorfussel.

Sucht ne Betreuung für den Hund, wenn er nicht alleine bleiben kann.
    Aber stundenlang in eine Box sperren ist schlicht und ergreifend tierschutzrelevant!

Ich fände es ziemlich mutig, einen solchen Zerstörer in eine Gitterbox zu sperren. Das wäre nicht der erste Hund, der auch die Gittebox klein kriegt und sich dabei aber schwer verletzt.

Wenn man das in Kauf nehmen möchte ....

EDIT: Du solltest übrigens bei Deinem Profil das Wort "TIERRECHTE" bei den Interessen streichen!

• vorher mindestens 1,5 stunden stramm marschieren und mit nasenarbeit etc auspowern,wirkt bei unserem wunder,der ist viel zu müde um noch was kaputt zu machen....endlich können wir unsere türrahmen wieder reparieren und streichen:D

lg

• Es wurde mir doch genau in diesem Thread hier empfohlen - als so ziemlich einziger umsetzbarer Ratschlag.

Und ich kann nicht jedesmal eine Betreuung bezahlen, die Hunde müssen es lernen auch mal alleine zu bleiben. Das kann bei so jungen Hunden ja auch nicht wirklich zu viel verlangt sein. Cleo kann das und Maja KONNTE es auch. Ich kann nicht mein komplettes Leben nur nach ihr richten, das mache ich schon mit 90% davon. 2 Stunden in der Woche ist ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt. Andere Hunde bleiben jeden Tag 8 Stunden alleine!

Und es ist bei ihr KEINE Trennungsangst - sie macht sich nie an Ausgängen zu schaffen.

Und ob ich sie vorher auspower oder nicht spielt auch keine Rolle, habe ich schon versucht. Im übrigen ist unsere große Runde für gewöhnlich sowieso immer erst gegen 15 Uhr, den Vormittag verschlafen sie sonst auch immer.

• Ich wäre echt vorsichtig mit Gitterboxen, da haben sich Hunde schon krass verletzt, beim Alleinebleiben. Und wenn sie die andere Box schon kaputt gemacht hat, was stellt sie dann mit der Gitterbox an!!?! Das kann böse enden.
    Habt ihr denn keinen Flur? Ich würde mal versuchen sie da rein zu stecken. Möglichst ohne Möbel. Hats du schon mal gefilmt, wie das ganze zerstören vonstatten geht?
    Vielleicht gibts da ja Anhaltspunkte...?

• Was ich außerdem nicht verstehe; wäre ich hier gewesen, hätte sie den gesamten Vormittag (weitaus länger als zwei Stunden) in der Box geschlafen - freiwillig. Das macht sie jeden Tag, sonst hätte ich sie bestimmt nicht in die Box eingesperrt.

Außerdem habe ich sogar in einem Animal Learn Buch gelesen, dass man den Bereich von Hunden mit Zerstörungswut enorm beschränken soll - das nimmt ihnen nämlich Stress. Maja ist ein kleiner Kontrollfreak und läuft ansonsten in der gesamten Wohnung Patrouille, womit sie absolut überfordert ist! Aufgrund dieses Buches sperre ich die Hunde ja überhaupt erst in mein Zimmer statt ihnen die gesamte Wohnung zur Verfügung zu stellen - und es wurde schlagartig besser. Muss also was dran sein, an der Theorie. Eine Box ist dann ja nur ein noch beschränkterer Bereich - deshalb schien die Idee für mich Sinn zu machen.

Und ich verstehe auch nicht, was daran Tierquälerei sein soll, wenn sie sich freiwillig sonst auch stundenlang in die Box legt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!