Dalmi.Wer empfindet die Rasse als "anders"....
-
-
Oder gar als Qualzucht ? Inspiriert durch die Stern TV Vorschau möchte ich mal die Frage in den Raum werfen. Sind Dalmatiner so unbeliebt ? Man kommt fast schlechter vom Image der Tusse hinweg, als mit einem Chihuahua.
Sind Dalmatiner Mops und Co gequälte Tiere ? Nicht Lebensfähig ?
Wie sind eure "Vorurteile" gegenüber Dalmatinerhaltern - habt ihr überhaupt welche ? Ist man so ein Exot mit nem Dalmi ?
LG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dalmi.Wer empfindet die Rasse als "anders".... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Vorurteile: ich kenne nur Rüden und die sind alle schwierig - nicht einfach etwas anstrengend sondern richtig schwierig.
Gibt aber bestimmt auch andere - die sind nur noch nicht hier vorbeispaziert
-
Hallo,
weder habe ich Vorurteile gegenüber Dalmatinerhaltern, noch habe ich jemals gehört, dass es da welche gibt
Auch sehe ich sie nicht als "Exoten" an, da ich hier zu Hauf auf Dalmis treffe.Das mit den Qualzuchten ist so ein Ding, den Dalmatiner zähle ich nur sehr bedingt dazu. Den Mops schon eher.
Als "nicht lebensfähig" würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen.Liebe Grüße
-
Hi Wooni,
wie würdest du dennn deinen Dalmi beschreiben, bzw. einordnen? -
was ist denn am Dalmi Qualzucht?
muss zugeben, dass ich schopn öffter gehört habe, dass Dalmis aggressive seien.
-
-
Ich denke das dass mit der Qualzucht daruaf bezogen ist, das Damlatiener mit extrem hohen Weißanteil häufig taub sind.
Das ist allerdings auch bei anderen Rassen der Fall. Aussis (bei denen im Moment Blue-Merle ziemlich im Trend liegt) sind auch oft taub da aus Profitgier oft Merle X Merle gezüchtet wird (ergo : sehr hoher Weißanteil) -
Qualzucht wegen der Taubheit. So wurde es eben beschrieben bei Stern TV. Wortwörtlich weiss ichs nichtmehr genau wie es beschrieben wurde, aber die Vorschau kommt bestimmt nochmal.
BlueSusa , ich verstehe es nicht. Jede Rasse wird doch beknackt wenn man sich total falsch um sie kümmert,da ist auch der Dalmatiner keine Ausnahme...
-
Was sind denn das für Vorwürfe??? Habe ich noch nie gehört.
Ich denke, die meisten Leute übertreiben es sehr mit der Bezeichnung "Qualzucht".
Mein Mops quält sich kein bisschen und die Rasse hat eine Lebenserwartung von bis zu 18 Jahren. Wären es soo arme, kränkelnde Kreaturen, würden sie wohl kaum so alt werden. Möpse haben eine extrem robuste Natur, auch psychisch und sind sehr fröhliche Gesellen.Ich würde da nichts drauf geben und mich an meinem Hund freuen, wenn es diesem gut geht. Es gibt immer irgendjemanden der an irgendetwas herum kritisiert.
-
Dalmatiner sehe ich selten, aber wenn, schaue ich gerne hin.
Die sehen halt außergewöhnlich aus, ich finde sie hübsch.
Von Vorurteilen habe ich noch nichts mitbekommen, davon, dass sie schwierig sind, auch nicht.
Wieso Qualzucht? Da gibt es doch wahrlich schlimmeres.
Wenn wir Sommer hätten, würde ich sagen, die versuchen, das Stern TV Sommerloch zu füllen mit Blödsinn. -
Liquid Sky , es gibt viele Blicke. Vorallem von anderen Hundehaltern. Obwohl ich verdreckt, mit Dummi , Woody ebenfalls zungeraushängend und verdreckt. Ganz offensichtlich dass ich keine Schickimicki Tussi bin. Dann die Frage "ja machen sie denn auch genug mit einem so Sportlichen Hund" oder "ist er denn schon agressiv" oder " bestimmt auch Rüdenunverträglich" oder "meiner versteht sich nicht mit Dalmatinern (nachher haben sie 15min gespielt wie blöd)....
ZitatDalmatiner sehe ich selten, aber wenn, schaue ich gerne hin.
Die sehen halt außergewöhnlich aus, ich finde sie hübsch.
Von Vorurteilen habe ich noch nichts mitbekommen, davon, dass sie schwierig sind, auch nicht.
Wieso Qualzucht? Da gibt es doch wahrlich schlimmeres.
Wenn wir Sommer hätten, würde ich sagen, die versuchen, das Stern TV Sommerloch zu füllen mit Blödsinn. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!