Dalmi.Wer empfindet die Rasse als "anders"....
-
-
Das sind ja echt zwei Schnuckelchen...
Das erste Bild von deiner Supermaus ist zu groß... maximal 640 x 640 Pixel.
Aber echt schick, die Beiden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dalmi.Wer empfindet die Rasse als "anders".... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gut fand ich allerdings an der sendung den Toller züchter.
Endlich mal jemand der sein "ding" ein sieht und das nicht unterstützen willAbsolut... endlich mal jemand, der wirklich Konsequenzen daraus gezogen hat und alles daran setzt, dass sich etwas zum Guten für die Hunde ändert.
-
Zitat
Absolut... endlich mal jemand, der wirklich Konsequenzen daraus gezogen hat und alles daran setzt, dass sich etwas zum Guten für die Hunde ändert.
Ja, das fand ich wirklich toll, interessant wäre noch zu wissen was daraus wird.
Ob der VDH wirklich darauf ein geht, und er dann eben doch weiter züchten wird.
Aber das es bei der rasse gang und gebe ist, das da inzucht gemacht wird, nur um den hund zu erhalten, egal was passiert, find ich ein unding.
Und dann wird hier so vom VDH geschwärt.
Das sind für mich sachen die ein no go sind.
Zumindest wenn es so oft passiert. -
ups, hatte ich vergessen zu beachten
das mit den Platten kann ich auch nicht ganz verstehen bei der Zucht.
Allerdings habe ich auch gelesen, das bei schwarzgetupften Hunden braune Augen erwünscht sind und bei braungetupften bersteinfarbene.
meiner ist schwarzgetupft und hat bernsteinaugen. totaaaaaal schön.
aber von der Zucht nicht erwünscht.
hach, "papperlapp Schnick und Schnack, hätt' lieber faules Fleisch im Sack"
-
Zitat
Ja, das fand ich wirklich toll, interessant wäre noch zu wissen was daraus wird.
Ob der VDH wirklich darauf ein geht, und er dann eben doch weiter züchten wird.
Aber das es bei der rasse gang und gebe ist, das da inzucht gemacht wird, nur um den hund zu erhalten, egal was passiert, find ich ein unding.
Und dann wird hier so vom VDH geschwärt.
Das sind für mich sachen die ein no go sind.
Zumindest wenn es so oft passiert.Was daraus wird... schwierig... wenn man den Worten des Vorsitzenden Glauben schenken mag, soll sich etwas ändern. Allerdings habe ich mir da schon die Frage gestellt, warum sich nicht längst etwas geändert hat. Wenn ich mir heute so Rassen wie den DSH anschaue, die Hüftprobleme sind doch nichts Neues. Da frage ich mich schon ernsthaft, ob da nicht auch ein Stück weit Schönrederei betrieben wird.
Und es sind ja nicht nur Dalmis, Toller oder DSH... es gibt bei so vielen Rassen zuchtbedingte Defizite und das teils recht massiv.
-
-
Naja, beim Mops soll sich das ja schon geändert haben, laut des vorsitzenden, weil man das problem ja schließlich schon erkannt habe.
Naja, wer es glaubt, also der typ hat in meinen augen teilweise versucht es schön zu reden, damit der VDH nicht so in den schmutz gezogen wird.
Ich persöhnlich schenke dem aber keinen glauben, und bin maßlos enttäuscht vom VDH, vorallem weil hier immer alle so schön schreiben, nur der VDH ist was wahres -
Zitat
Naja, beim Mops soll sich das ja schon geändert haben, laut des vorsitzenden, weil man das problem ja schließlich schon erkannt habe.
Naja, wer es glaubt, also der typ hat in meinen augen teilweise versucht es schön zu reden, damit der VDH nicht so in den schmutz gezogen wird.
Ich persöhnlich schenke dem aber keinen glauben, und bin maßlos enttäuscht vom VDH, vorallem weil hier immer alle so schön schreiben, nur der VDH ist was wahresJep... und da meine Meinung über den VDH auch nicht wirklich konform geht mit den allgemeinen Ansichten hier im Forum halte ich mich aus solchen Diskussionen gepflegt raus.
Aber schön, dass es nicht nur mir wie Schönrederei vorkam!
In Bezug auf den Mops kenne ich hier bei uns eine Hobbyzüchterin... drei dieser Hunde nennt sie ihr eigen. Und allen dreien geht's prima, die toben mit Apollo rum, sind schön schlank, man hört sie nicht schnaufen, fit wie ein Turnschuh. Allerdings gehört die Züchterin einem anderen Zuchtverband an. Sie legt jedenfalls sehr viel Wert auf Hunde ohne Atemwegsprobleme!
-
.... da wird sogar der Frame breiter, bei Deinen Zweien. Sehr hübsche Tierchen
!
Ebenso Apollo
Vielen Dank für die Fotos!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!