schmerzgrenze beim futter

• Liselotte

da muss i. dir Recht geben, 60 € finde i. auch überteuert. Aber es gibt ja schließlich auch hochwertiges Futter wie z. B. MM, welches "nur" 34,99 € á 15 kg kostet ;) Futter, welches gerade mal 1 € á kg kostet (Aldi-Futter), kann nur fragwürdige Dinge enthalten :sad2:

• Zitat

Ist das so viel gesünder??? viel Milch, Zusätze, Salz, Gewürze.
    Ich für meinen teil würde keien 60 euro für 15 kg Futter ausgeben. Wo kommen wir denn dahin?!

Dann kannst Du froh sein, einen Hund zu haben, der vieles verträgt. ich habe das Glück nicht, und bin froh, wenn mein Hund überhaupt was bei sich behält und kein Gewicht verliert.

Manches Mal gehts halt nicht anders. Aber letztlich muß das jeder für sich entscheiden.

• Zitat

Ich gebe lieber etwas mehr fürs Futter aus, als das ich öfters zum TA renne.

gibts da ne offizielle Statistik für? oder ist das rein deine subjektive Einschätzung von deinem Hund?

"TA besuche steigen proportional zum Billigfutterkonsum?", so kann man das sicher nicht unterschreiben, jedenfalls nicht bis da keine Studie durchgeführt wurde

• Zitat

Also ich lese ständig wie billig das Barfen sei...

fressen eure TK Truhen so wenig Strom?
    Und, woher bekomtm man denn so billiges Fleisch? Müsst ihr das immer mit dem Auto holen? Das fiele für mich nämlich schonmal weg.

Zu Fuß könnte ich das Futter gar nicht schleppen :lol:

Es gibt viele Möglichkeiten an günstiges Fleisch und Schlacht"abfälle" (aus Menschensicht) zu kommen:

Bei uns sind es - der Schlachthof, dafür brauchts aber ein Auto, der Jagdpächter, der seinen Jagdpachtzins in Naturalien abliefert, Fischteichbesitzer, wo man günstig den frischesten Fisch bekommen kann, ein Kumpel, der Schafe als Nutztiere hält und selbst schlachtet, Landwirte, die für den Eigenbedarf schlachten und wo man dann auch so einiges günstig abstauben kann, ein Geflügelhof mit Selbstvermarktung (Freiland-Hühner), etc. pp.

Wenn man kreativ ist, dann geht schon was.

LG, Chris

• Ich würde jetzt auch keinen großen Aufschrei machen, wenn ein gutes Futter mit einem schlechteren Futter gestreckt wird. Das sehe ich jetzt weniger kritisch, als wenn es nur Aldi-Futter wäre.
    Aber das hier

Zitat

Schön ein wunder das unser Hund damals 14 Jahre alt geworden ist. Es schreit doch auch keiner auf, wenn der Hund die Tellereste bekommt.

hört man ständig, wenn es um das Thema Futter geht.
    Vielleicht haben sich aber auch die Hunde in den letzten Jahren sehr verändert und div. Allergien kommen nicht von irgendwo her.
    Und was heute alles ins Futter kommt... und ob man einen Hund wirklich mit Getreide, anstatt mit Fleisch ernähren muß..... bei der heutigen Aufklärung sollte man darüber einfach mal wirklich nachdenken. Hund und Futter sind heute anders, als noch vor 20 Jahren

Und keine Panik, meine Hunde bekommen hin und wieder Frolic ;) aber als Hauptfutter würde ich es niemals geben

Zitat

Ich für meinen teil würde keien 60 euro für 15 kg Futter ausgeben. Wo kommen wir denn dahin?! Man bezahlt zum größten teil nur den Namen und seh ich nicht ein

Für ein gutes Futter, das mein Hund verträgt, gerne frißt und vor allem den Bedürfnissen meines Hundes nachkommen (Fleisch statt Füllstoffe) dafür gebe ich gut und gerne 60,00 Euro aus. Soviel ist mir mein Hund schon wert. Immerhin wird mein Meerschweinchen auch artgerecht ernährt ;)

• Zitat

Liselotte

da muss i. dir Recht geben, 60 € finde i. auch überteuert. Aber es gibt ja schließlich auch hochwertiges Futter wie z. B. MM, welches "nur" 34,99 € á 15 kg kostet ;)

das ist richtig. ich bezweifle ja auch nicht das zum beispiel MM ein hochwertiges Futter ist. Allerdings halte ich es da wie biomais.
    Ich kann mir auch nicht jeden Tag nen Filet gönnen.

Gordon, wenn mein Hund irgendwas nicht vertragen würde, würde ich auch schauen das ich was ändere. Aber nur weil er in der woche dann 1 mal Pupst würd ich keinen Affentanz veranstallten. Da sind die Darmbewegungen der meisten Männer wesentlich intensiver und schlimmer

• Das ich mit meinen Hund so gut wie nie beim TA bin, kann ich im Vergleich zu anderen Hunden sehen.

Dort wird Lidl und Aldifutter gegeben, Pedigree, Chappi oder Hills und RC vom TA. Alle naslang sitzen die mit ihren Hunden beim TA in der Praxis. Der Hund kratzt sich hier, hat da rote Pusteln, hat Durchfall, pupst, stinkt aus dem Maul, hat entzündete Ohren, ständig entzündete Augen oder bekommt 3x im Jahr die Analdrüsen ausgedrückt. Es steht immer was anderes an.

Die Hundebesitzer, von denen ich weiß, dass sie qualitativ hochwertiges Futter geben, barfen oder gar die Hunde bekochen, sind wirklich selten beim TA oder aber die Beschwerden, die die Hunde hatten wurden besser.

Ich kann für mich dararus schon schließen, dass da ein Zusammenhang besteht.

• Ich streit mich mal net mit :D
    Aber Köber's hat auch gutes Futter für nen guten Preis. Nur fraglich ob es die Dogge verträgt.
    Hab ich die letzten Monate gefüttert. Jez fangen wir grad mit frischfüttern an aber Köber's gibt's bei uns dann wieder wenn irgendwie was net klappen sollte oder mal Not am Fleisch ist.

• Zitat

Aber nur weil er in der woche dann 1 mal Pupst würd ich keinen Affentanz veranstallten.

Es geht hier nicht um 1x Pupsen in der Woche, sondern um schlimme Blähungen, extremen Durchfall, Gewichtverlust, Wesensveränderung etc.

Das man aus einer Fliege keinen Elefanten macht, dass sollte sich von selbst verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!