Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Habt ihr eigentlich irgendwelche witzigen Geschichten/Kuriositäten rund um die Ferienhäuser, die ihr bis jetzt gebucht habt?

    Es ist ja irgendwie immer irgendwas... Wir sind aber so, dass wir über viel hinwegsehen, also ne kaputte Glühbirne oder nen losen Fenstergriff, das "repariert" mein Mann ohne, das wir da groß was sagen.


    Aber ein Jahr, das war wirklich witzig. An sich sehr nettes Haus in Graerup, aber in 2 von 3 Schlafzimmern war jeweils ein Loch in der Wand, so ca. 5-Mark-Stück groß, man konnte nach draussen gucken, also geradezu eine Einladung für die Mausfamilie... Das hatten wir gleich gemeldet, Techniker kam, stopfte Küchenrolle rein, ging wieder :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dann, nachts um 12 plötzlich ein anhaltender Piepton. Wir mussten erstmal lokalisieren wo das her kam. Es stellte sich heraus, dass die Toilette piepte und man einmal spülen musste, damit das aufhört. Nach der 2. Nacht war ich so entnervt, dass wir wieder im Büro anriefen, der Techniker kam wieder, fummelte da rum, oh, es piepte nicht mehr. Zumindest für eine Nacht. Dann ging es wieder los xD Wir haben es dann einfach mit Humor genommen.

    Dann in Saltum... Poolhaus, ein bisschen in die Jahre gekommen, aber nun... Lage war toll und sonst gings auch. Mein Vater hatte nur sämtliche Rollos ständig in der Hand, da die nur auf einer dünnen "Holzlatte" lagen, und nicht fest gemacht waren.

    Schön war auch 2022 im Herbst... Da kam der Pooltechniker gerade vorbei als wir schön unsere Wassergymnastik machten xD Zum Glück haben wir so nette Hunde, denn wir hatten das Klopfen nicht gehört und er ist einfach ins Haus marschiert. Die Mädels haben ihn nur abgeknutscht, aber das hätte auch echt nach hinten los gehen können |)


    Hach ja, an solche Stories erinnert man sich gerne. Erzählt doch mal, das verkürzt die Wartezeit auf den Urlaub.

  • Soona : uns fiel mal der Schornstein vom Dach. Plopp, Schornstein weg. :lol:

    Der Techniker kam und klebte ihn mit Ductape fest...

    Es hielt tatsächlich bis zur Abreise.


    Ein anderes Mal rauschten im Wintersturm die Sat Schüssel und ein paar Dachziegel ab.


    Als wir in den Flitterwochen waren, hab ich extra beim Anbieter angerufen, damit der Pooltechniker nicht unangemeldet reinschneit. |) (er kam die ganze Woche nicht vorbei)


    Einmal hat es literweise durchs Dach geregnet, die Eigentümer des Hauses waren irgendwie zu verplant, um uns mitzuteilen, daß der Schornsteinfeger kommt. (dafür kamen sie aber vorher 2x vorbei, um alles Mögliche zu kontrollieren :muede: ).

    Auf jeden Fall hörten wir es morgens plötzlich rascheln und dann Schritte auf dem Dach. :shocked:

    Wer denkt da nicht direkt an Einbrecher??? :flucht:

    Sagen wir mal so - der Schornsteinfeger brachte kein Glück, er hatte welches... |) :pfeif:


    Dann hatten wir mal ein Poolhaus, wo es offensichtlich einen Rohrbruch oder ein Loch im Pool gegeben haben muss.

    Wasser war exklusive (ein Schelm, wer Böses denkt) und am Ende der Woche hatten wir angeblich einen Wasserverbrauch, den wir hier im Haus in einem Jahr (mit Garten wässern) nicht haben.

    Eni46 kann Ähnliches berichten.

    Wir mussten den "Verbrauch" komplett zahlen. (das war wirklich teures Lehrgeld)


    Unvergessen auch unsere Sorge, daß die Schwester meines Mannes den Poolboy umbringt und unsere Überlegungen, wo man eine Leiche verschwinden lässt...


    Die Geschichte dahinter... :hust:


    dogforum.de/thread/?postID=13349056#post13349056


    dogforum.de/thread/?postID=13349298#post13349298
  • Wir waren erst in 3 Häusern und bis auf die Ameisen im letzten Haus, gab es keine besonderen Vorfälle. Aber dafür waren sie in der Dusche, im Vorraum und in einem der Schlafzimmer zu finden.

  • Eni46 kann Ähnliches berichten.

    Oh ja! Im Sommer 2021 war das. :verzweifelt:


    Bei unserem letzten Dänemark-Urlaub wollte man uns über 30.000 Kubikmeter Wasser und mehr als 5.000 kWh Strom in Rechnung stellen. Für vier Personen in 14 Tagen.


    Nur weil wir zwischendurch die Uhren immer abgelesen haben, daher nach einer Woche bei der Vermietungsagentur Sturm gelaufen sind und schließlich wertvolle Unterstützung vom Pooltechniker bekamen, wurde festgestellt, dass der Pool ein Leck hat und täglich über zweieinhalbtausend Liter Wasser verliert. Das automatisch nachgepumpte Wasser musste somit ebenfalls täglich auf 30 Grad Pooltemperatur erhitzt werden. Wir sollten dennoch die Hälfte des Wasserverbrauchs und den gesamten Stromverbrauch bezahlen. Hinzu kam, dass sich während unserer zweiten Urlaubswoche ständig Handwerker und der in der Nähe wohnende Hauseigentümer die Türklinke in die Hand gaben.


    Eine sture, unfreundliche Ferienhausagentur, ein ungezogener Hauseigentümer, dem weder ein „Hallo“ noch ein „Sorry“ über die Lippen kam (der Agentur übrigens auch nicht) und zusätzlich zum entgangenen Erholungswert eine Nebenkostenabrechnung von mehreren Hundert Euro, haben uns erstmal von Dänemark Abstand nehmen lassen. Irgendwann werden uns Landschaft und Strände wieder hinziehen, aber der Nepp vom letzten Jahr bzw. die bodenlose Enttäuschung über ganz speziell „diese Dänen“, muss zuerst vollständig verdaut werden.

  • An die Story erinnere ich mich noch, Eni46... Bodenlos.


    Zucchini, ich habe herzhaft über die Poolboy-Schwester-Story gelacht :rolling_on_the_floor_laughing: Herrlich!

  • Soona: ich hab doch noch was vergessen...


    Wir hatten mal ein Ferienhaus, was wir vor Ort nicht beziehen konnten, da Rohrbruch.

    Man verwies uns telefonisch an ein anderes Haus in einem anderen Gebiet, den Schlüssel fänden wir da vor Ort im Schuppen.


    Was soll ich sagen?

    Das Haus war - wie drücke ich es vorsichtig aus? - ein Lager von Aktzeichnungen, Aktfotografien und anderem "Kram". :mute:

    Mein Mann hat sich gerade lachend daran erinnert...


    Ich habe jemanden aus dem Servicebüro zur Hausbesichtigung gebeten.

    Es war der guten Frau sichtlich unangenehm. |) :hust:

    Das schien irgendso ein privates Notfallhaus zu sein, was sehr lange niemand aus dem Vermietbüro mehr gesehen hatte.


    Innerhalb weniger Minuten bekamen wir im gleichen Gebiet ein wirklich hochwertiges Haus zur Verfügung gestellt.


    Warum denn nicht gleich?? :ka: (das "Erotikhaus" war wirklich nur eine Art abgewohnte Lasterhöhle... :hust: )

  • In gut 2 Wochen geht es endlich los. :applaus:


    Hat sich bei euch schon etwas Neues wegen der Buchungen ergeben? Antoni und Cooper510

    Ich habe es ausgesessen und kurz vor der zweiten Rate nett nachgefragt per Email.

    Es kam auch prompt eine Antwort, dass unsere Buchung auf jeden Fall noch aktiv und in Ordnung ist.

    Das sie meine Bedenken bezüglich der vor kurzem vorkommenden Stornierungen aber absolut nach vollziehen können.

    Sie haben mir aber in der Email versichert, dass unsere Buchung davon nicht betroffen ist und ich bedenkenlos auch die zweite Rate bezahlen kann.


    So hoffe ich also, dass wir in gut 5 Wochen einen schönen Urlaub in dem von uns gewählten Haus verbringen können.

  • Welches ist die beste Webseite für die Wetterprognose in Dänemark?


    Wir überlegen gerade ob wir unsere Reise im Jütland oder Seeland beginnen sollen.

  • Welches ist die beste Webseite für die Wetterprognose in Dänemark?


    Wir überlegen gerade ob wir unsere Reise im Jütland oder Seeland beginnen sollen.

    Ich bevorzuge eine Mischung aus Windy (da kann man alle Parameter nachgucken), Wetter.com und Regenradar.

    Windy wird auch viel von Kranführern und Surfern genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!