Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Leiia

An dem See war ich öfter, aber immer eher zu Randzeiten nach dem Frühstücken oder gegen späten Nachmittag. Es war nie komplett leer, aber immer so, dass ich auch mit den Hunden schwimmen gehen konnte, ohne jemanden zu stören.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir müssen jetzt auch immer in den Sommerferien und sind immer oben im Norden (Nordsee Höhe Lökken, Ostsee Nähe Hals)

Ich finde es da deutlich entspannter und hab immer Strandabschnitte die Menschen leer sind.
    Hab immer das Gefühl, je höher im Norden umso schöner wird es.

September war die letzten Jahre immer mega Wetter, bin froh das wir dieses Jahr so spät Sommerferien haben und wieder in der ersten Septemberwoche fahren können 😊

Mein Vater fährt deshalb die letzten Jahre immer die ersten drei Septemberwochen und hat jedes Mal fast durchgehend schönes Wetter 😅

• In Sondervig habe ich im Sommer meinen Hausschlüssel abgeholt, da hat mich schon der Parkplatz vorne bei Meny völlig überfordert.

Ja so ähnlich hab ich mich auch gefühlt 😅🫣

So wie auf deinen Bildern kannte ich es bisher auch immer, trotz Sommerferien.
    Den einen Tag waren wir auch in Bovbjerg Fyr, da hat es sich schnell komplett verlaufen, waren trotz Regen mehr als nen halben Tag dort, weil ich diese Ruhe genossen habe ☺️

Also örtlich wohl einfach ein bisschen höher orientieren in Zukunft.

• Caidori Du kannst dir auch Satellitenbilder von den Ferienhäusern anschauen - da kriegt man auch sehr schnell einen Eindruck, ob eine Gegend eher ruhig ist oder nicht. In die typischen Feriensiedlungen kriegen mich ja keine 10 Pferde rein. Im Inland kann man auch sehr schöne Sachen finden, besonders wenn in der Näche vielleicht noch ein Binnengewässer ist.

• Caidori Wir wären vor einer Woche noch hier: Bjerregard. Da wir in einem Abschnitt mit wenigen Ferienhäusern waren, war im Vergleich zum weiter südlichen und weiter nördlichen Strandabschnitt wirklich wenig los. So wenig, dass auch unsere beiden Wachhundchen am Strand entspannen konnten. Das ging letztes Jahr, als wir etwas weiter südlich in der Siedlung gewohnt hatten, garnicht.

Morgens waren am Strand jeweils 1-2 Leutchen mit Hund in der Ferne sichtbar oder mal ein Jogger und Nachmittags war zumindest immer ≥50 m Platz bis zum nächsten Badegast.

• Hallo, kann mir jemand was zu der Schwimmwesten Pflicht bei Wassersport in Dänemark sagen?
    soweit ich gelesen habe, ist das tatsächlich ein wirkliches Gesetz?
    wenn ja, gilt das auf jeden Fall für SUP und auch für Schlauchboot?

• wenn ja, gilt das auf jeden Fall für SUP und auch für Schlauchboot?

Ja, auch dort.

https://www.daenemark.de/wassersport/

Auszug:

FAQ – häufige Fragen zu Wassersport in Dänemark

1. Brauche ich beim Wassersport in Dänemark eine Schwimmweste?

Ja, in Dänemark gibt es eine Tragepflicht für Schwimmwesten. Wer keine Rettungsweste trägt, im Wasser einen Unfall hat und Hilfe benötigt, trägt die Kosten für den Notfalleinsatz selber.

https://www.dk-ferien.de/reisefuehrer/t…mark/sport.html

Auszug:

Wasser- und Strandsport

Viele Urlauber möchten in Dänemark surfen, kiten, Kanu oder Seekajak fahren. Wir nennen Ihnen gerne besonders gut geeignete Gegenden und auch Surfschulen. Alle Wassersportler (auch SUP) müssen eine Schwimmweste tragen.

• Eine Woche DK liegt nun hinter uns. Mit meiner Freundin und Mann, sowie unseren Hunden, Kindern, Pferden.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Es war wieder schön. Aber für mich persönlich leider oft zu kalt. Ich liebe ja sommerliche Hitze |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!