Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich habe bis jetzt auch Wetter.com und Windy benutzt. Danke für den Regenradar Tipp. :smile:


    Heute Abend geht’s los. :hurra:

    Wir werden ungefähr zwei-drei Stunden fahren und irgendwo zwischen Basel und Freiburg übernachten. Morgen geht es dann weiter, sehr wahrscheinlich mit einer zweiten Übernachtung in Deutschland bevor wir Sonntags in Dänemark ankommen. Dem Opa wollen wir nicht zu viele Fahrstunden pro Tag antun. Er ist seit ein paar Wochen irgendwie „älter“ geworden. :verzweifelt:

  • Ich habe bis jetzt auch Wetter.com und Windy benutzt. Danke für den Regenradar Tipp. :smile:


    Heute Abend geht’s los. :hurra:

    Wir werden ungefähr zwei-drei Stunden fahren und irgendwo zwischen Basel und Freiburg übernachten. Morgen geht es dann weiter, sehr wahrscheinlich mit einer zweiten Übernachtung in Deutschland bevor wir Sonntags in Dänemark ankommen. Dem Opa wollen wir nicht zu viele Fahrstunden pro Tag antun. Er ist seit ein paar Wochen irgendwie „älter“ geworden. :verzweifelt:

    Ich wünsche euch eine gute Fahrt! Wenn ihr am 2. Tag an Eckernförde/Schleswig/Rendsburg vorbeikommt (ihr werdet zumindest die Namen auf den Schildern an der A7 sehen), seid ihr in meiner Nähe.

    Habt eine wunderschöne Zeit in Dänemark!

  • Sonntags in Dänemark ankommen

    Ich hoffe ihr seid gut angekommen und wünsche euch eine schöne Zeit! :bindafür:

    Habt ihr eigentlich irgendwelche witzigen Geschichten/Kuriositäten rund um die Ferienhäuser, die ihr bis jetzt gebucht habt?

    Es ist ja irgendwie immer irgendwas... Wir sind aber so, dass wir über viel hinwegsehen, also ne kaputte Glühbirne oder nen losen Fenstergriff, das "repariert" mein Mann ohne, das wir da groß was sagen.

    Puh, bei 21 Jahren Dänemark hatten wir so viele Geschichten / Kuriositäten, die kann ich gar nicht alle aufzählen. :lol: Gerade die ersten Jahre haben wir noch viel improvisiert und Männe immer eine Handwerkerausstattung dabei um alles was lose oder kaputt war zu reparieren. Einen Satellitenfinder war auch im Gepäck, der auch 2x zum Einsatz kam. Von einer Maus die uns und unsere Hundebande fast in den Wahnsinn trieb, über ein Reh was mich fast umrannte, bis auf der einen Heimfahrt verfahren, wo Männe statt nach Flensburg fast nach Skagen gefahren ist, war alles mögliche dabei. :D Also sehr viele "Weißt du noch!" Manche hatte ich hier im Thema erzählt andere in meinem Thread.


    Nur noch 12 Tage! :applaus:

  • In 18 Jahren Dänemark hat glaub das Erlebnis aus dem Sommerurlaub 2023 Platz 1 im Kuriositätenkabinett.


    Wir waren in Vejers und um unser Ferienhaus und die Nachbarhäuser herum lebten zwei imposante Geweihträger.


    ba298092b3eb5aad.jpg39da0.jpg


    Im Gästebuch des Hauses gab es bereits zahlreiche Warnungen, dass man die Tore der Terrasse immer gut verschließen solle, andernfalls gäbe es hungrigen und beharrlichen Besuch direkt am Frühstückstisch.


    Wir haben uns selbstverständlich an diese Anweisung gehalten, allerdings hatten wir zum Schlafen die Schlafzimmerfenster ein Stück offen. Eines Tages wurden wir von lautem Ästeknacken und Schnauben geweckt und Sekunden später zog ein gar nicht wohlriechender Duft durchs Haus. Tja, wir mussten leider feststellen, dass einer der gehörnten Nachbarn das Gebüsch an unseren Fenstern als Toilette zweckentfremdet hatte. :skeptisch: :rotekarte: :lol:

  • So wirklich Urlaub ist es nun nicht, aber entspannt war es allemal ☺️


    Da wir nur einen Katzensprung von Dänemark weg wohnen, sind wir regelmäßig in den Hundewäldern dort, meist der in Padborg (Frøslev Plantage)


    Nicht weit von de Grenze und gut zu erreichen. Wenn man möchte, kann man dort auch noch ein Museum besuchen, welches in einem alten Lager aus dem zweiten Weltkrieg untergebracht ist (ein Teil dort ist auch eine Efterskole)


    Den Teil des Waldes mit dem Heidekraut und den "Dünen" lassen wir im Sommer immer aus, da es KreuzotterGebiet ist.


    Ein paar Handybilder hab ich gemacht - ich habe auch festgestellt, dass es doof sein kann, mit weißen Turnschuhen dahin zu gehen, nicht wegen dem Matsch - in dem Fall waren es Loki und ein DoggenTeenager gewesen, die sich drauf verewigt haben 😅























    Vielleicht ist ja auch für euch mal eine Gelegenheit Pause bei der Anreise zu machen und euch die Beine zu vertreten ☺️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!