Wachhund!
-
-
Zitat
Gänse!
Du glaubst gar nicht, wie effektiv die melden können - und das ist kein Scherz!stimmt - und bestächlich sind die auch nicht im gegensatz zu hunden!
ich find da kein problem dran wenn man sich einen hund als bewacher holt, dennoch muss man mit diesem hund genauso umgehen wie mit jedem familien hund, wenn einem das wohl des hundes etwas bedeutet - und das sollte es. die meisten hunde melden wenn jemand kommt... allerdings würde ich gerade dann den hund im haus haben weil er dann meldet wenn jemand ins haus kommt und nicht wenn ne katze durch den garten rennt... aber das ist nur meine meinung und nicht relevant...
sicher kann man seinen hund auch zum schutzhund ausbilden, doch wie hier schon jemand sagte nicht von jetzt auf gleich, das brauch zeit und arbeit!
und so solltet ihr euch die fragen stellen wie jeder andere auch der drüber nach denkt sich einen hund zu zulegen.hab ich die zeit für einen hund?
hab ich lust mit dem hund bei wint und wetter raus zu gehen?
hab ich lust mit dem hund zu arbeiten?
wer kümmert sich um den hund wenn ich nicht da bin?
... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wachhund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
So Zusammenfassung:
in erste Linie werden wir uns zu zweit um den Hund kümmern,zeit ist genug vorhanden.Tags über denk ich mal draussen und Nachts im Haus wird er sich aufhaldenWir sind keine dummen Menschen wir wissen,dass hunde die nicht richtig erzogen,behandelt etc werden killerbestien sind.
Sowas wollen wir nicht!
Wir sind keine Menschen die sich nicht durchsetzen können ein Hund brauch eine Starke hand das ist mal vorraussetzung. -
Solche Fragen wir mit dem Hund rausgehen und sowas sind
für mich selbstverständlich ich wollte früher lange ein Hund haben aber habe nicht einen bekommen weil mein vater der Meinung war wir könnten das vllt nicht schaffen von der Zeit her jetzt dürfte es kein Problem sein,weil sonst würden wir uns kein Hund anschaffen.Er soll zwar ein Wachhund sein aber wir lieben ihn dann doch auch er ist doch ein Familienmitglied und bekommt aufmerksamkeit wie jeder andere!
mfg
-
Jo Gänse sind klasse und so 4-5 Stück wirkem auch arg abschreckend wenn die lautstark auf einen zu rennen... und beißen tun die auch *wade reib*
-
Nochmal: Wenn du ausziehst, nimmst du dann den Hund mit? Und wenn du deine Ausbildung beginnst, wirst du doch auch den ganzen Tag weg sein, oder?
Was werden eure Nachbarn dazu sagen, wenn der Hund im Garten wegem jedem Mensch, der vorbeigeht, anschlägt?
Ich finde auch, ein Hund ist per se für die Meisten abschreckend. Wenn jemand bei euch einbrechen will, wird er es trotzdem tun - es gibt ja verschiedenste Mittel, einen Hund ruhig zu stellen, das wissen auch die Einbrecher.
Was meinst du mit "starker Hand"?
-
-
Zitat
...da mein Vater oft arbeiten ist,werde ich mich auch um die Erziehung kümmern müssen..
und
ZitatAlarmanlagen gute sind teuer die kann ich nicht bezahlen ich strebe bald erst die offizierslaufbahn an beim Heer und wenn ich dann aussem haus bin muss ruhe sein hier.
=
ZitatKurz und bündig: Der Hund hat 24h am tag jemandem,entweder ich oder mein Vater ist zuhause.
-
Zitat
Wir sind keine Menschen die sich nicht durchsetzen können ein Hund brauch eine Starke hand das ist mal vorraussetzung.ich weiß ja nicht was du darunter verstehst - aber ich verstehe unter "starke Hand" nichts gutes!
Ein Hund braucht klare Regeln und Konsequenz ABER vor allem braucht ein Hund ganz viel Zuwendung und Zuneigung!
-
Zitat
Wir sind keine Menschen die sich nicht durchsetzen können ein Hund brauch eine Starke hand das ist mal vorraussetzung.
Ich habe vier Hunde.
Der eine würde Dich unweigerlich beißen, würdest Du ihm mit "starker Hand" entgegentreten.
Und zwei würden sich in die letzte Ecke verkriechen aus lauter Angst vor Dir.
Soweit zur "starken Hand" als Voraussetzung.
-
Zitat
So Zusammenfassung:
in erste Linie werden wir uns zu zweit um den Hund kümmern,zeit ist genug vorhanden.Tags über denk ich mal draussen und Nachts im Haus wird er sich aufhaldenWir sind keine dummen Menschen wir wissen,dass hunde die nicht richtig erzogen,behandelt etc werden killerbestien sind.
Sowas wollen wir nicht!
Wir sind keine Menschen die sich nicht durchsetzen können ein Hund brauch eine Starke hand das ist mal vorraussetzung.NEIN ! ! !
mit durchsetzen und starker hand - du meine güte! - hat das gar nüscht zu tun.
killerbestie - noch so ein schlagwort.
ich erklärs mal ganz ruhig:
konsequenz, köpfchen, ruhige souveränität und ein artgerechter liebevoller umgang mit der kreatur hund - DAS sind die voraussetzungen die man braucht um einen hund gut zu erziehen. (meiner meinung nach darf auch eine gute portion humor nicht fehlen).
ich hab mein leben lang bei all meinen hunden nie eine starke hand gebraucht. (ausser um meine senioren im alter mal ins auto zu lüpfen - da ja).
eine bitte: lies dich mal ein bisschen quer durchs forum oder lies dich in die entsprechende literatur ein - ich glaub, da hast du noch einen grossen aufklärungsbedarf.
das mein ich nicht böse - aber so wirklich mit artgerechter hundehaltung, erziehung und vor allem dem zusammenleben mit hunden hast du dich scheints noch nicht auseinander gesetzt.
ist ein sehr komplexes thema - vorallem, wenn man von deiner grundintention (wachhund) ausgeht.
ZitatEr soll zwar ein Wachhund sein aber wir lieben ihn dann doch auch er ist doch ein Familienmitglied und bekommt aufmerksamkeit wie jeder andere!
das realtiviert deinen aussage wenigstens ein bisschen.
trotzdem, bitte lies dich ein wenig in das thema hundehaltung ein. ich glaub nämlich (und wenn ich dir unrecht tu, dann entschuldige) du gehst von recht veralteten vorstellungen aus.
-
Zitat
Und bis ein Hund überhaupt seinen Schutz und Wachtrieb so richtig entwickelt, dauert es auch mal lockeres 2 Jahre, je nach Rasse.
Wachtrieb haben die Hunde schon sehr früh, das ist ja nur das Anschlagen, wenn ... Auch der Schutztrieb ist schon früh vorhanden. Mein Rüde wollte z.B. mit 4 Monaten einer unbekannten jungen Dame zu Hilfe eilen und einen jungen Mann zum Tenor, äh, machen eben
.
Wie gesagt, der Trieb, die Veranlagung oder wie man es auch immer nennen mag, ist schon sehr früh da und zeigt sich auch sehr zeitig. Was man daraus macht und ob ein Hund mit Schutztrieb auch ein Schutzhund wird, das ist eine andere Frage und das kann durchaus länger dauern.
Das mit den Gänsen ist nicht die schlechteste Idee, zumal sich da noch eine Zweitnutzung anbietet
. Nur stellt sich dann die Frage: Wer schiebt nach Weihnachten Wache
? Bliebe doch nur der Hund übrig, der bis zum Schlachten die Gänse gehütet und in der Zeit das Wacheschieben von ihnen gelernt hat
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!