Wachhund!
-
-
Ein allein stehender Bauernhof in unserer Nähe hat einen mächtig großen und sehr laut und tief bellenden Hund.
Ich nehme an als Wachhund, den zumindest tut der Hund so, als würde er das Grundstück bewachen ;-) Ok, er hat auch sonst nichts zu tun, da bewacht er schon als Zeitvertreib.
Ja und? Er sieht gefährlich aus und klingt gefährlich. Dennoch: Sobald ich mit meinen Hündinnen vorbeilaufe, steht er plötzlich am Zaun und winselt und fiept. Habe ich gar ne läufige Hündin dabei, käme ich unbemerkt auf der anderen Seite aufs Anwesen.
Aber auch wenn ich keine Hündin dabeihabe, sondern Fleischwurst oder Käse, frisst mir dieser Wachhund aus der Hand und versucht nicht mal im Ansatz, mich zu beißen.
Es wäre also ein Leichtes für mich, diese Leckerlis zu vergiften oder dem am Zaun stehenden Hund ein langes Messer zwischen die Rippen zu jagen.
Das wäre es dann mit dem "Wachhund" gewesen :-/
Ehrlich. Ein Hund wird Dir nie die Sicherheit geben können, die Du anscheinend möchtest.
Abgesehen davon, dass ein Hund erzogen werden muss. Hast Du wirklich genug Zeit dazu? Arbeitest Du nicht?
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es recht gefährlich ohne Hundeerfahrung (und wenn deine Altersangabe stimmt) einem jungen Menschen die Verantwortung aufzuerlegen einen Hund auszusuchen und zum Wachhund auszubilden.
Wenn da was schief geht können ne Menge schlimme Dinge passieren: Das der Hund den Einbrecher beißt (was hier verboten ist) halte ich für nicht so schlimm (und es ist sehr schlimm!!!) wie wenn er sich beispielsweise gegen den Hundeführer oder die Familie richtet. Das passiert bei unerfahrenen Personen in der Hundeausbildung durchaus öfter, vor allem wenn es darum geht den Hund als "Schutz" zu haben.Wenn eine Alarmanlage nicht losgeht/Keiner drauf reagiert ist es eine miese. Ganz einfach: Das würd ich pers. reklamieren.
Und die Polizei sollte ja auch bei euch vor Ort sein: Wendet euch an die, wenn ihr euch von irgendwem bedroht fühlt.Aber bitte schaffe nicht einen Hund an, der am Ende noch eingeschläfert oder erschossen werden muss, da er als "Schutz" oder "Waffe im Notfall" eingesetzt wurde.
Einen Hund auf "Pack" hetzen geht einfach nicht: Das sollen bitte -wenn überhaupt, im Notfall-die Diensthundeführer beim Zoll/Polizei machen die Erfahrung haben und deren Job das ist.
-
Hi,
gerade Dir als Hundeneuling würde ich absolut davon abraten.
Ohne jegliche Erfahrung mit Hunden die einen starken Wachtrieb haben geht der Schuss schnell nach hinten los.
Es sei denn Du möchtest das wirklich niemand mehr Haus und Grundstück betritt. Freund, Nachbarn und Famlie eingeschlossen.
LG
Andrea -
Kannst du mit dem Beschützerinstinkt auch leben, wenn Besuch kommt? Wenn du vielleicht mal Kinder hast?
-
Wie wollt ihr denn Hund denn halten? Im Garten/Zwinger? Im Haus?
-
-
Zitat
wenn dein Hund einen Einbrecher beißt - dann kann der Einbrecher DICH wegen Körperverletzung anzeigen und wird recht bekommen!
Das selbe, wenn spielende Kinder in euren Garten gehen (z.B. weil der Ball über den Zaun geflogen ist) - ich weiß ja nicht wie ihr wohnt, aber sowas kann passieren.
Im Zweifelsfall musst du (bei beiden Varianten) den Hund abgeben oder er muss eingeschläfert werden. Wenn du den Hund scharf gemacht hast (könnte der gegnerische Anwalt behaupten) wirst du nie wieder einen Hund halten dürfen.
Wenn du euer Haus sichern willst, dann kauf dir eine Alarmanlage.Anschlagen (also Bellen) tun sehr viele Hunderassen.
einen Hund mit starkem Schutztrieb würde ich einem Anfänger, der keine Ahnung hat nicht empfehlen!
Über Erziehung, etc. solltest du dich selber Informieren - am Besten indem du dir Bücher kaufst/leihst, aber auch im Internet.lg
Jo da bin ich mir im klaren drüber auch über die folgen ->anzeige etc aber in dem Fall ist es mir egal,sollte ich anstatt den Hund sehen das jmd bei mir einbricht dann pack ich mir den so sehe ich das es ist unvorstellbar was hier vor sich geht.Alarmanlagen gute sind teuer die kann ich nicht bezahlen ich strebe bald erst die offizierslaufbahn an beim Heer und wenn ich dann aussem haus bin muss ruhe sein hier.
Man muss sich im klaren seine meine Familie hat ihr ganzes leben gearbeitet und dann kommen da xxx her und nehmen in 10 minuten alles mit was man sich aufgebaut hat...
Es ist hier ein allgemeines Problem... -
Zitat
Kannst du mit dem Beschützerinstinkt auch leben, wenn Besuch kommt? Wenn du vielleicht mal Kinder hast?
Kinder sind keine im Haus,ja das ist das Problem der Hund muss entscheiden können wer Freund und wer Feind ist gegebenfalls durch Kommandos von mir oder meines Vaters. -
Zitat
Alarmanlagen gute sind teuer die kann ich nicht bezahlen ich strebe bald erst die offizierslaufbahn an beim Heer und wenn ich dann aussem haus bin muss ruhe sein hier.Wer kümmert sich um den Hund, wenn du nicht mehr im Haus bist? Wieviel Zeit hast du momentan? Bist du noch in der Schule?
Und nochmal: Wo wollt ihr den Hund halten? -
Zitat
Wie wollt ihr denn Hund denn halten? Im Garten/Zwinger? Im Haus?
Ich denke mal beides,haben einen schönen grösseren Garten und da bekommt er nen schönen Zwinger aber er wird auch viel im Haus sein.
-
Gänse!
Du glaubst gar nicht, wie effektiv die melden können - und das ist kein Scherz! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!