Wachhund!
-
-
2012 bin ich aussem Haus!
Der Hund bleibt.
keine direkt anliegenden nachbarn.Jo,Schlaubi was gibts denn da nicht zu verstehen ;-)
Viel arbeiten heisst nicht viel Geldoder was meinst du
Ich geh mal stark davon aus das das kein Problem ist mit der Erziehung zu zweit,wenn das von Anfang an so läuft das er von 2 leuten erzogen wird.Starke Hand versteh ich drunter das man den Hund erzieht und ihm nicht alles durchgehen lässt,wie man das oft sieht...
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wachhund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auch dagegen, dass du dir als Anfänger einen Hund mit starkem Wach-/Schutztrieb holst aus den schon genannten Gründen.
Das kann verdammt schief gehen und ich stimme da allen voll und ganz zu...
Mal ein Beispiel wie es laufen könnte und das sollte dich davon abhalten...
In unserer Straße wohnt eine Familie, die bis vor einem Jahr einen Rottweiler Dobermann Mischling hielt, als Wachhund. Dieser Hund war nur draußen im Hof und hat alle möglichen Leute verbellt und wie verückt zu knurren und Zähne fletschen angefangen. Eine toller Abschreckung, ich wäre als Einbrecher nicht auf die Idee gekommen, dort hineinzugehen.
Eines schönen Tages spielte ein Mädchen mit einem Ball auf der Straße vor dem Haus, sie war eine Freundin der jüngsten Tochter der Familie, die den Hund hielt. Der Ball flog über den Zaun und das Mädchen ist auf das Grundstück und wurde in den Bauch gebissen. Sie kam darauf ins Krankenhaus mit schweren Fleischwunden.
Die Polizei kam zu ihnen und holte den Hund ab, er wurde eingeschläfert.DAS sollte kein Mensch, der Tiere mag wollen. Du willst doch deinem Hund, den du liebst nicht so ein Risiko antun!
Kaufe dir einen großen, lieben Hund, der im Haus gehalten wird. Er wird anschlagen wenn jemand am Haus vorbeigeht und das ist Abschreckung genug. Und weder Mensch noch Tier tragen Schaden davon!
Google mal nach "Wachgänse", die sind laut und stellen auch Unbefugte und fangen auch an diese auch mal schmerzhaft zu zwicken, du willst gar nicht wissen, wie sehr die Wachgänse eines Bauern in der Näher abschrecken.
Ich bin also auch für die Gänseidee!
-
Zitat
2012 bin ich aussem Haus!
Der Hund bleibt.
keine direkt anliegenden nachbarn.Und dann? Ich geh mal davon aus, dein Vater wird dann trotzdem noch viel arbeiten? Was wird dann aus dem Hund?
-
Übrigens: ein Hund aus einer seriösen Zucht kostet um die 1000€ - je nach Rasse auch mehr!
und wenn du einen Hund willst, der selbstsicher und wesenfest ist, dann brauchst du einen Hund aus sehr guten Aufzuchtsbedingungen, mit wesenstarken, selbstsicheren Eltern!
ich weiß ja nicht, wie viel Alarmanlagen kosten, aber ein Hund kostet auch einiges:
-Anschaffungspreis (s.o.)
-Futter
-Arztkosten (Impfen, Entwurmen,... und wenn er krank wird, sich verletzt kann es schnell sehr teuer werden)
-Hundeschule
-Leine, Halsband/geschirr, Körbchen
-Box (o.ä.) fürs Auto -
Aufjeden Fall bin schon fleissig am lesen,mir ist klar das Hunde ein Thema für sich sind aber ich bin jung und öhm Zeit habe ich noch und ich werde auch nicht HEUTE einen Hund holen sondern vllt auch erst in ein paar monaten, wer weiss!
-
-
Zitat
Alarmanlagen gute sind teuer die kann ich nicht bezahlen ich strebe bald erst die offizierslaufbahn an beim Heer und wenn ich dann aussem haus bin muss ruhe sein hier.
Ok, aber ein Hund und seinen Haltung sind nicht teuer?
Bedenke, dass du einen Hund unter Umständen 16 Jahre halten wirst, inklusive Tierarzt, Anschaffung, Futter, Ausbildung, Versicherung (in eurem Fall würde ich zu einer sehr Guten raten...) etc... Rechne das einfach mal für dich durch... Da kommen auch mehrere tausend Euro zusammen.
Wir haben unseren im September "scharf" übernommen und ja, ich wünsche mir manchmal, dass wir lieber ein "Schaf" genommen hätten
Weil du nicht nur ständig auf den Hund achten musst, sonder vor allem auch auf dich, deine Körpersprache, deine Körperhaltung, deine innere HALTUNG, deine innere Sicherheit...
Daumen hoch für eine Gans
-
Zitat
Solche Fragen wir mit dem Hund rausgehen und sowas sind
für mich selbstverständlich ich wollte früher lange ein Hund haben aber habe nicht einen bekommen weil mein vater der Meinung war wir könnten das vllt nicht schaffen von der Zeit her jetzt dürfte es kein Problem sein,weil sonst würden wir uns kein Hund anschaffen.Er soll zwar ein Wachhund sein aber wir lieben ihn dann doch auch er ist doch ein Familienmitglied und bekommt aufmerksamkeit wie jeder andere!
mfg
meiner meinung nach hört sich das gans vernünftig an.
wenn du mich fragst: hör auf über wachhund nachzudenken und fange an über familienhund nachzudenken... informier dich über erziehung und co und denke noch mal drüber nach...
wenn du schreibst du wolltest schon lange einen hund hört sich das so an als hättest du jetzt den passenden vorwand gefunden, da spricht nichts gegen...
-
Einen Hund ist aber auch eine bereicherung für eine Familie,ihr versteht mich glaub ich nicht oder habt es überlesen wir haben auch spass an einem Hund
und wenn man diese beiden Kriterien miteinander Verbinden kann Schutz und Spass dann ist das doch super oder nicht :) -
Nochmal: Was wird dann 2012, wenn du außer Haus bist? Wenn dein Vater doch den ganzen Tag arbeiten ist? Darüber solltet ihr jetzt schon sprechen!
-
Zitat
Jo,Schlaubi was gibts denn da nicht zu verstehen ;-)
Viel arbeiten heisst nicht viel Geldoder was meinst du
Ich bezog das nicht aufs Geld, sondern auf die Zeit.
Einerseits schreibst Du, dass der Vater oft arbeitet und Du ab 2012 beim Heer sein wirst und kurz darauf sagst Du, dass Ihr quasi rund um die Uhr für den Hund Zeit habt.Das passt schlichtweg nicht zusammen.
Nein, es ist nicht nötig, rund um die Uhr Zeit für den Hund zu haben, aber:
Wenn Du den Hund als Wachhund willst, kann er seine Arbeit nur verrichten, wenn er frei auf dem Grundstück herumlaufen kann.
Das kann er aber nur, wenn jemand vor Ort ist, der ihn ausbremst, sollte sich eine Person widerrechtlich auf Euer Grundstück begeben.
Ausbremsen kann ihn Dein Vater nicht, wenn er arbeiten ist.
Und ist der Hund in der Zeit im Zwinger, ist es dort gut gesichert. Aus Sicht der Einbrecher zumindest.Irgendwie klingt Dein Ansinnen für mich nicht so wirklich gut durchdacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!