Seit heut kleinen Welpen zu hause
-
-
Hallo!
Wir haben heut unseren kleinen Welpen abgeholt der 8wochen alt ist, die fahrt klappte ganz gut außer das ihm einmal übel geworden ist

einen namen hab ich noch net gefunden

wie habt ihr das mit der ersten nacht gemacht? die kleinen mit ins bett genommen oder auf ein hundekissen im schlafzimmer?
hab ihn schon oft auf den arm weil der kleine weint bei mir auf dem arm fühlt er sich anscheinend am wohlsten

liebe grüße bianca und der kleine wuschel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seit heut kleinen Welpen zu hause*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Wenn ihr ihn auch späterim Bett dulden wollt, würde ich ihn mit ins Bett nehmen, wenn nicht, in einen Karton oder Box nehmen das Bett stellen, so das du nachts zur Not eine Hand reinhalten kannst. Wenn der Hund mal raus muss, kratzt er am Karton, wird unruhig und du kannst schnell raus.
-
nehmt ihn ruhig mit ins schlafzimmer. ob der welpe bei euch im bett schläft oder neben dem bett in seinem körbchen/hundekissen/hundeauslauf ist euch überlassen.
am besten geht ihr mit dem zwerg gegen 23 oder 24 uhr noch mal vor die tür, damit er sich lösen kann- und dann ist nachtruhe angesagt.
wenn der welpe mit ins schlafzimmer darf, werdet ihr rechtzeitig wach, wenn der kleine unruhig wird. da macht euch mal keine gedanken.

in der welpenzeit hat man meistens einen ammenschlaf :kaffee3:
-
Wenn es für euch ok ist, würde ich ihn mit ins Bett nehmen. Habe ich auch gemacht und immer schön mitbekommen wenn er raus musste
Wenn der Hund später nicht mehr im Bett schlafen soll, ist das für den Hund auch ok :) -
na dann herzlichen Glüchwunsch. wie seit ihr denn an den kleinen Fussel gekommen wenn ihr euch noch keinen Namen überlegen konntet? und was ist es überhaupt für ne Rasse/ Mix
Grüßle
-
-
vielen lieben dank

na dann werd ich das erstmal mit einer karton versuchen, ich glaub mein mann bringt mich um wenn ich das mit dem bett für immer vorhätte

-
Hallo!
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und ebenso herzlich willkommen im Forum.
Wenn dein kleiner tatsächlich so viel weint, würde ich ihn tatsächlich mit euch im Bett schlafen lassen. Da hat er Wärme und Körperkontakt, fast wie bei seiner Mutter und den Geschwistern.
Keine Angst, ein Hund der im Bett schläft, wird später nicht automatisch zur reißenden Bestie
. Ich halte es im übrigen für das natürlichste, denn Kontaktliegen ist für die individuelle Bindung sehr wichtig.
Es ist aber trotzdem nicht jedermanns Sache, und wenn ihr keinen Hund im Bett möchtet (bedenkt, er wird mal größer) könnt ihr im auch einen Korb (in jedem Fall etwas, in dessen "Wände" bzw. "Seiten" er sich kuscheln kann) neben das Bett stellen, dort in eine Decke einen Wecker (oder ein anderes Tickendes Gegrät) einwickeln und zu ihm legen. Das simmuliert dann den Herzschlag der Mutter, und kann helfen den Verlust zu mindern.
Und verzweifelt nicht, wenn der kleine doch einige Tage weint und unruhig ist - das ist normal, er muss schließlich einen straken Verlust verarbeiten, egal wie gut ihr ihn umsorgt.
Hoffendlich findet ihr schnell einen schönen Namen für den Kleinen... und Fotos wären auch nicht schlecht
-
Hallo,
ich hab meinen Welpen jetzt ne knappe Woche. Die erste Nacht haben wir zusammen auf dem Sofa geschlafen, danach hab ich ihn mit Box ins Bett gestellt. Später soll er neben dem Bett schlafen.
Meiner ist auch viel auf dem Schoß, auch wenn er da nicht mehr lang drauf passt. Aber er ist ein richtiger Schmuser, das muss ich ausnutzen ^^
-
haben ihn durch ein einen internetmarkt bekommen(weiß ja net ob man den namen sagen darf
)es ist ein msichling aus yorkshire terrier und jack russel

-
Zitat
haben ihn durch ein einen internetmarkt bekommen(weiß ja net ob man den namen sagen darf
)es ist ein msichling aus yorkshire terrier und jack russel

Was ist ein Internetmarkt? Meinst du so Kleinanzeigen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!