Wo und wie oft trainiert ihr Agility???

  • Wir gehen 2 mal in der Woche zu ner Privaten Hundeschule, da trainieren wir, sind höchsens 7 Hunde, machen dann aber immer solange, bis jeder 4 Mal gelaufen ist,also Ende is offen, wenns heiß is immer eher weniger das is ja klar.


    Bei uns im Garten haben wir noch ein paar Slalomstangen und einen Tunnel...

  • Hallöchen!


    Ich trainiere ein mal die Woche im Verein und sonst bei mir zu Hause im Garten.
    Habe dort selber Hürden und einen Slalom gebaut.
    Im Verein trainiere ich mit meiner Freundin zusammen, da uns die Agilitygruppen trainingstechnisch nicht mehr so viel gebracht haben.
    So können wir uns bestimmte Schwerpunkte rauspicken und kleine Übungseinheiten trainieren.

  • Hallo,


    mit Quest trainiere 2x in der Woche im Verein,
    und mit Gismo hab ich vor 2 Wochen auch wieder
    angefangen zu trainieren allerdigs erstmal nur 1x pro Woche,
    außerdem hab ich 10 Sprünge und einen Slalom zuhause
    aber das nutze ich kaum denn ich denke 2x pro Woche Aglity
    ist genug für die Hunde

  • Generell im Verein, 1-2 mal pro Woche, momentan allerdings seid Oktober Pause, weil mein grosses Monster dazu neigt, sowieso beim Arbeiten schon sehr hoch aufzudrehen, und ich austeste, ob sie durch ausgeglichenere, ruhigere Arbeit ohne so hohes Trieblevel auch generell etwas ausgeglichener wird.
    Dem scheint auch tatsächlich so zu sein :gut: .


    Anfangen werde ich dann wieder nach meinem Examen, aber dann wahrscheinlich nur noch mit meiner kleinen Hündin, dann auch den Winter durchgehend in der Halle( dann einmal pro Woche).

  • Momo


    welche Kommandos benutzt Du für rechts und links.
    Würde meiner Maus das auch gern beibringen, bin aber so Kommando unkreativ - links und rechts finde ich doof, ist mir aber noch nichts bessers eingefallen.


    Gruß Nadine

  • Hallo Mira,


    Du wohnst wirklich ganz in der Nähe, ich wohne in Worfelden.


    ich trainiere beim SSGH Frankfurt - Bockenheim,
    im näheren Umkreis gibt es keinen wirklich guten Agility-Verein.
    Nach langem suchen bin ich beim SSGH gelandet,
    und habe dort eine super Trainerin gefunden.


    Gismo ist nicht wirklich einfach zu führen, der ist wahnsinnig
    schnell und hat einen riesigen Arbeitsabstand,
    da können nicht wirklich viele Trainer mit umgehen.


    Liebe Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!