Ich wohne!!

• Ich find Zwinger gar nicht schlimm, wenn es gescheit gemacht wird. Ich kenne einen Zwinger, den würde Lee lieben. Das ist kein kleines Teil, das Ding ist groß, es hat nen coolen Boden, Platz zum buddeln, Holzstapel zum klettern, usw.
    Hätte ich den Platz würden zumindest 2 meiner Hunde im Zwinger sein, in der Zeit in der ich unterwegs bin. Da hätten sie mehr davon, als dumm in der Wohnung zu liegen..

• Zitat

Ich find Zwinger gar nicht schlimm, wenn es gescheit gemacht wird. Ich kenne einen Zwinger, den würde Lee lieben. Das ist kein kleines Teil, das Ding ist groß, es hat nen coolen Boden, Platz zum buddeln, Holzstapel zum klettern, usw.
    Hätte ich den Platz würden zumindest 2 meiner Hunde im Zwinger sein, in der Zeit in der ich unterwegs bin. Da hätten sie mehr davon, als dumm in der Wohnung zu liegen..

Das ist doch auch ok - aber ich schätze mal, dass nur wenige Menschen sich so viel Gedanken machen und einen Zwinger so einrichten :???:

• Auf eigenen Wunsch hin sind unsere derzeit 4 Schnuffelnasen Wohnungshunde.

Dennoch genießen Zampa und Kissy grad eben den sonnigen Herbstnachmittag im Garten und tollen herum.

Mila streckt ebenso wie Baffo höchstens mal den Kopf durch die Pendeklappe. Die beiden kuscheln lieber auf irgendeinem kuschelig warmen Platz.

Weil es hier genannt wurde: Bei uns sind meist 19 Grad im Haus. Hätten wir im Haus 28 Grad, würde ich mich vermutlich noch vor meinen Hunden in den kühlen Garten verziehen ;)

Viele Grüße

Doris

• Haus und Gartenhund..
    Tagsüber kann sie zwischen Haus und Garten wechseln, sie ist aber lieber draußen als drinnen.
    Wenn wir nicht zu Hause sind, kann sie vom Garten aus in einen Kellerraum.
    Nachts ist sie immer drin :)

• meiner ist ein wohnungshund.

andere möglichkeiten (garten/zwingeranlage) haben wir nicht.

EDIT: Garten nur bei meinen eltern.

• Wir wohnen gemeinsam draußen :lachtot: .

Nein,eigentlich habe ich auch eine Wohnung,wo sein Körbchen steht.Aber er ist ein "Draußenhund",deshalb sind wir wirklich fast mehr draußen als drin. Abends wohnt er auf meinem Sofa :lol:

• Mein Ehemann, der klügste und beste aller Ehemänner, hat vor vielen Jahren festgestellt:

"Unsere Hunde haben einen Zwinger, den sie gutmütig, wie sie nun mal sind, mit uns teilen".

Unsere Zwingeranlage besteht aus einem gut 1000 m² großen Grundstück und einer Hundehütte von 250 m².

In dieser Zwingeranlage bestehen wir allerdings auf unsere eigenen Liegestätten. Im allgemeinen Sprachgebrauch, Betten genannt.

Wir dürfen uns frei bewegen, na gut, ich werde manchmal in der Toilette eingesperrt, aber Quebec meint das ja nicht böse und alle Räumlichkeiten mit benutzen.

Da wir im Rudel ein sehr gutes Verhältnis zu einander haben, man könnte auch sagen, das Rudel ist intakt, sind die Hunde immer in meiner Nähe.

Bin ich im Garten, sind sie im Garten, bin ich in der Hundehütte, sind sie es auch.

Ihr seht, es gibt ein harmonisches und gutes Leben im Zwinger.

;) Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Wenn ich arbeiten bin, mit auf Arbeit, dort ein riesen Haus und ein rießen Garten,
    Bei mir zu HAuse ein Wohnungshund, Garten bei meinen Eltern, wo ich auf oft bin, da sie im gleichen Ort wohnen. Sofa und Bett sind allerdings tabu, naja, Sofa geht nur ab und zu mal durch, so 2 mal im Monat, wenns hoch kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!