Ich wohne!!

  • Tagsüber (08Uhr - 22Uhr) in der Wohnung.
    Nachts (22Uhr - 08Uhr) im Zwinger.

    Wobei Zwinger nicht ganz richtig ist. Es ist ein kleiner, ausbruchsicherer Garten mit einem Holzblockhaus (eines der "massiven" die auch in Schrebergärten stehen) an der die Tür ausgehängt ist, und in diesem steht eine gut isolierte Bromnet Hundehütte. Im Winter kommt da noch ordentlich Stroh rein.

    Unser DSH war eine ganze Zeit lang mallorquinischer Straßenhund und mochte das schlafen in der Wohnung von Anfang an, wenn alle zu Bett gegangen sind, gar nicht. Ab ca. 21/22 Uhr will er raus und vor 08Uhr nicht rein, weil er dann noch schläft.

    Unsere DSH Hündin vor ihm war ein reiner Wohnungshund. Bei ihr wären wir im Traum nicht auf die Idee gekommen sie nachts draußen schlafen zu lassen, weil die Notwendigkeit einfach nicht bestand.

  • Zitat

    Ausser jemand nimmt seinen Hund mit ins Schlafzimmer, was ich allerdings für nicht geeignet halte.

    Why? Bzw. was spricht dagegen ihn da reinzulassen?
    Mein Wuff is mit im Schlafzimmer und ich käme nie auf die Idee ihn dort rauszuschmeissen solange er sich benimmt. Den Platz hat er sich selbst ausgesucht, er könnte in der ganzen Wohnung pennen - macht er aber nicht.

  • Wenn es nach Bobby gehen würde, wäre er den ganzen Tag draußen und auf Achse :headbash:

    Wir wohnen im ersten Stock und Bobby kann nicht, wie er will, raus, daher ist er ein Wohnungshund. Dank nicht vorhanderer Unterwolle friert er schnell im Winter :sad2: .

  • Wohnungshaltung, Sofahunde - Betthunde. Ich habe also total verweichlichte und verwöhnte Tiere :D

  • Zitat

    Darf ich fragen, wieso nicht?

    Na, bestimmt wegen der Rudelordnung! :reib:


    Nix Zwinger, nix Balkon. Nur Wohnung. ....und Bubi pennt sogar bei mir mit im Bett! :D

  • das ist bei eddi auch so, sobald es auf die null grad zugeht, brauch der nen pullover, sonst will er gar nicht mehr raus und ist nur am zittern, macht schnell sein geschäft und will wieder rein. aber mit pullover ist er glücklich und für jeden spaziergang zu haben, egal wie kalt es ist

  • Zitat

    Darf ich fragen, wieso nicht?

    Schließe mich der Frage an!

    Meine Beiden hätten im Haus genügend Platz, aber sie möchten gern bei uns im Schlafzimmer mit schlafen. So hat jeder seine eigene Schlafstelle eingerichtet bekommen und wir fühlen uns alle (bis auf manche nächtliche Pupsorgie der Hunde :hust: ) damit sehr wohl. Wo sollte also deiner Meinung nach hier ein Problem sein?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!