Ich wohne!!

  • Belli wohnt bei uns in der Wohung, wir haben gar keinen Garten. Wenn wir irgendwann mal einen haben, möchte ich es so handhaben:
    Belli darf natürlich in den Garten, wann er will - sofern ich oder mein Mann daheim und dabei sind. Länger alleine in den Garten möchte ich nicht: Weder soll der Hund die Möglichkeit haben, Blödsinn zu machen, ohne dass ich was machen kann, noch soll irgend ein Mensch die Möglichkeit haben, auf meinen Hund einzuwirken.
    Ein Zwinger kommt für mich persönlich überhaupt nicht in Frage. Eigentlich erschließt sich mir der Sinn eines Zwinger nicht. Was soll Belli alleine nachts im Zwinger, wo er doch viel lieber in unserer Nähe schläft?

  • lern mal lesen, ich reg mich auf wie sie gehalten nicht das sie draußen gehalten werden :lachtot:

    Ich stimme dir auch zu das Hunde lieber draußen bei 10 Grad leben und nicht drinne bei 30 Grad (wieder bitte lesen lernen, wichtig für komunikation) es ging mir einzig und alleine um die Einstellung: Tagsüber kann der Hund zu uns rein, Nachts muss er raus. entweder ganz oder garnicht. So seh ich das. Wenn der Hudn mal 20min mit drin ist ok, aber nicht 12Std und dann 12Std raus. Man sollte sich zum wohle des Tieres entscheiden, ob man Nachts seinen Hund rausschickt und ihn loswerden will oder ihn lieber bei sich hat (dann aber auch bitte Nachts)

    es kommt aber auch auf den Hund an, wieso sollte mein Artax nachts alleine liegen wenn er doch lieber zu uns im Winter unter die Decke krabbelt?

  • Ich bin teilweise 8/9 Stunden ausser Haus und wenn die Hunde die Möglichkeit haben, raus zu gehen wäre mir das wesentlich lieber

    Gerade Guinness ist sehr hitze empfindlich, wodurch mein Schlafzimmer nicht geheizt wird, damit noch ein kühler raum in der Wohnung ist wo er ggf. schlafen kann....

    Wohnzimmer wird auch nur mässig geheizt und ich sitze hier mit pulli und Fleecejacken, plus Decke und Hiezlüfter den ich für ein paar minuten direkt vor mich stelle..... ich friere jetzt schon...

    Ich habe die hunde so oft es geht draußen, aber zumindest über nacht sollen sie rein kommen bzw. zumindest rein kommen können mit offener Tür???

    Ich finde, das ist ein sehr komplexes Thema....

  • Punkt1: Zeig mir wo das rauszulesen war das es sich nicht auf draußen bezogen hat.

    Punkt2: Ich sehe keinen Unterschied ob ein Hund draußen bspw. in einem Zwinger oder einem anderen geschützen Bereich gehalten wird oder ob er in einem separaten Raum innerhalb der Wohnung gehalt wird. Ausser jemand nimmt seinen Hund mit ins Schlafzimmer, was ich allerdings für nicht geeignet halte.

    Außerdem was hat einen Hund rausschicken mit loswerden zutun?

  • genau ich bin dafür Kühe ein warmes Wohnzimmer zu verfügung zu stellen oder sie, so wie es leider zu 90% ist sie in einen engen Massenstall unterzubringen. :hilfe:

    wieso sollte ich einen hund in einem zimmer halten? der hund möchte beim rudel sein und wenn er nicht ins schlafzimmer darf weiß er zumindest das er sie richen und hörne kann, was bei einem zwinger ja nicht möglich ist

  • Meine leben durchgängig im Haus. In der warmen Jahreszeit steht die Tür zum Garten permanent offen. Sie sind dann auch fast immer draußen. Jetzt im Winter halten sie sich lieber drinnen auf und sind nur immer relativ kurze Zeit draußen. Wenn ich arbeiten gehe oder sonst halt weg muss, sperre ich sie ins Haus. Garten alleine ist mir zu gefährlich, hab immer Angst, sie könnten geklaut, vergiftet oder sonstwie gequält werden. Und nachts, ja, da schlafen sie mit mir im Bett.

  • Zitat

    wieso sollte ich einen hund in einem zimmer halten? der hund möchte beim rudel sein und wenn er nicht ins schlafzimmer darf weiß er zumindest das er sie richen und hörne kann, was bei einem zwinger ja nicht möglich ist

    wo hälst du ihn denn wenn nicht im zimmer oder druaßen :-)? Vielleicht solltest Du dich (so wie ich lesen) ordentlich artikulieren zu lernen...

    Ich interpretiere jetzt einfach mal das dein hund seinen platz nachts aussuchen kann. Ist bei mir auch so, allerdings gibt es halt Räume die er weder tagsüber noch nachts betreten darf. Beim Riechen oder hören gebe ich Dir recht, allerdings soll mich mein hund nicht überwachen deswegen braucht er mich auch nicht 24 std am zu hören.

  • meine beiden hunde sind bei mir in der wohnung. die ist recht groß, aber für uns war immer klar, so lange wir noch ne wohnung haben gibts keinen großen hund. hinten haben wir einen großen hof und da halte ich mich hauptsächlich mit beiden auf. die spielen und toben, da trainieren wir auch. nachts sind sie auch drin. das ist dann der moment, wo sie auf der couch schlafen dürfen. tagsüber wissen sie, dass sie das nicht dürfen. wenn wir irgendwo hin fahren (freunde besuchen oder cachen usw.) kommen beide mit. und bisher sind wir super damit gefahren. bin auch nicht so für die zwingerhaltung. da wird der hund schnell mal vergessen, oder wenn man mal keine lust hat, denkt man ach der hund ist ja eh draussen. möchte da keinen persönlich angreifen, habe aber das schon bei anderen leuten gesehen :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!