Welpe sehr sehr dünn
-
-
Guten morgen an alle
Wir haben seit gestern einen neuen Mitbewohner.
Er heißt Mex, ist ein Chihuaua Mix und stolze 8 Wochen alt.
Er ist sehr sehr dünn, man merkt jeden kleinen Knochen.
Man könnte sagen, das er nur Haut und Knochen ist.
Was kann ich machen, das er kleinwenig mehr auf die Rippen bekommt?
Oder ist das normal.
Er wurde mit ein paar Wochen von seiner Mama nicht mehr gesäugt und hat so ein Aufzuchtzeug bekommen, als Ersatz.
Nun frisst er schon Welpen TroFu.Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Er ist ansonsten Fit wie ein Turnschuh. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wurde er tierärztlich durchgecheckt? Entwurmt?
Was bekommt er denn für Futter?
Viele Grüße
Corinna -
Würde den TA aufsuchen, der den Kleinen mal durchcheckt, auch auf Würmer etc.
Welches Futter gibts Du dem Kleinen?
-
Ja morgen Nachmitag gehen wir zum TA.
Der soll ihn nochmal anschauen.Also, wir haben gestern abend von der Frau noch was für heute vom RC Welpenfutter mitbekommen, doch ich will morgen noch anderes holen, da ich darüber schon so einiges gelesen habe, das da einige nicht so sehr begeistert sind.
Er wurde am Freitag geimpft und war da beim Doc, doch ich möchte nochmal auf Nummer sicher gehen morgen.
-
Ich würde auch noch den TA-Check abwarten. Allerdings war meine Lilo auch während der gesamten Welpenzeit sehr dünn. An der blieb einfach nichts hängen. Sie bekam streckenweise die 3fache Futtermenge. Mittlerweile hat sich ihr Gewicht eingependelt. Aber sie hat einen sehr hohen Umsatz und benötigt immer noch mehr als mein Rüde.
-
-
Er hat zwar diesen Typischen Babybauch, aber man merkt halt die rippen voll.
Aber der Hunger ist gut.
So schnell konnte ich heute morgen garnicht schauen, wie er gefuttert hat. :-)
Naja, ich schaue mal was der Doc morgen sagt. -
Warum nehmt ihr einen Welpen, der viiiiel zuu dünn ist und evtl. krank?

-
Was meinst du mit "typischer Babybauch"? Vielleicht kannst du ein Foto einstellen?
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie der kleine Bauch etwas kugelig ist, wenn sie was gefuttert haben.
Anderes Bild habe ich jetzt nicht.An sich sieht er gesund aus, bis auf das man die Rippen und die Knochen stark spürt.
Aber vielleicht liegt es daran, das ihm seine Geschwister nichts übrig gelassen haben.An sich ist er ja Fit wie ein Turnschuh.
-
Da sieht man den Bauch leider nicht...dickes Bauchi deutet ja auf Würmer hin, oder? Wurde der Kleine entwurmt? Wenn ja, wann, wie oft?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!