Wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen?

• Zitat

Ach und wenn ich einen Hund haben wollte, der 100% hört und mit dem ich gar nicht mehr arbeiten muss, dann hätte ich mir nen andern Kinderwunsch erfüllt: Den Pippimax!

Haha ich verwöhntes Kind hatte den :headbash: Der war aber total doof weil der so meeeega langsam gelaufen ist ;)

Was mir noch dazu einfällt :D :
    Junis ist eine Hündin und hebt beim pinkeln ab-und zu trotzdem das Bein. Das wird momentan abtrainiert.

• Zitat

Was mir noch dazu einfällt :D :
    Junis ist eine Hündin und hebt beim pinkeln ab-und zu trotzdem das Bein. Das wird momentan abtrainiert.

Meiner ist ein Rüde und fängt gerade auch an, das Bein zu heben, also eigentlich macht er es schon bei fast jedem Pipi. Aber irgendwie stellt der sich soooo doof an, dass er sich regelmäßig die Vorderbeine anpinkelt statt die Bäume oder Sträucher. Ich glaube aber, die Ursache zu wissen ...der hebt das Bein nicht hoch genug, so geht der Strahl nicht zur Seite, sondern konkret krass nach vorne :verzweifelt: Ich glaube, ich werd dem mal noch an jedem Hinterbein ´ne Leine dranmachen, dann kann ich ihm ein bissel helfen ...so wie ´ne Marionette, ich stells mir gerade bildlich vor :lol:

• Gut erzogen ist doch relativ.
    Dem einen reicht es, wenn sein Hund manchmal kommt, wenn er ruft, manchmal auch auf Kommando sitzt oder liegt oder aufhört zu kläffen. Der eine liebt seinen Hund für sein kämpferisches Wesen, dem anderen ist es zuviel.

Wenn ich mit Emma spazieren gehe, denke ich manchmal, mir wären diese o.g. Hundewesen zu anstrengend. Ständig auf der Suche nach Dingen, die ihre Hunde am hören hindern.
    Zwar haben auch wir Baustellen: Emma ist extrem lebhaft und ängstlich, In der Stadt laufen ist ihr zuwider und sie schafft es dann, an der Leine Pirouetten zu springen! Nicht, dass sie Stress hätte, aber sie hat keinen Bock!

Wir fallen derart positiv auf, dass ich schon Anfragen bekommen habe, wie ich das mache, mit dem Wunsch bei mir Unterricht zu nehmen.

Übrigens stelle ich fest, dass das Verhältnis Hund/Mensch häufig auf dem Hundeplatz versaut wird!
    Ich arbeite durchaus nicht nach der Wattebauschmethode, aber bei mir gibt es weder Geschrei, noch Leinenruck!

Ach ja, Emma und ich streben nächstes Jahr die Obedience 2 an.

Grüßle, Susanne

• Felix springt Leute gerne an, hört nicht auf jeden Abruf, versucht oft immer noch zu jagen, versteht sich nicht mit allem und jeden, kneift manchmal andere Hunde an und verbellt "komische" Menschen (z.B. den Postboten), auch auf dem Hundeplatz bleibt er mal nicht liegen und geht freudig pinkeln.

Wir arbeiten allem, aber ich bin mir sicher andere Leute denken sich häufig, dass ich nen echt unerzogenen Hund habe. Ich weiß aber, dass es nicht so ist und ich einen Haufen Arbeit rein stecke. Die gute Dinge überwiegen!

• Also erstmal zu Finni - 16 Monate

Ich bin mit den alltäglichen Dingen super zufrieden, ich kann ihn überall mitnehmen.

Leinenführigkeit: Sehr gut, bin da total zufrieden, außer wir laufen in einer Hundegruppe oder ähnliches. Stört mich weniger.

Grundkommandos: Sitz,Pltz,Stop, Bleib - funktionieren sehr gut, auf Distanz muss geübt werden.

Zu hause: Bleibt problemlos alleine zu hause und macht NIE etwas kaputt, bellt nicht wenn es klingelt.

Menschen: Er hat ein Problem mit Menschen, aber damit hab ich mich abgefunden. Er wird nicht aggressiv, möchte aber nicht angetatscht werden, wenn er es nicht mag.

Abruf........ ja da ist das Problem. Immer gehört bis er 1 Jahr wurde. Er gehört zu der oversexte Kleinhunderüden-Fraktion. Nur am sabbern, klappern, durchdrehen. Wenn er Hundepipi gerochen hat, tschüss Frauli. Abruf klappt auf dem Feld usw. meist unter großer Ablenkung. Sollten da aber viele Hunde markiert haben oder ich gehe komplett mit ihm alleine (meist ist der Welpe dabei oder meine Schwester) dann ignoriert er mich fast und verschnüffelt sich. Außer auf freien Flächen. Es gibt super perfekte Tage und schlechte, wie beschrieben. (Sind Extrembeispiele)

Außer diese Baustelle bin ich super zufrieden, außerdem liebt er das Apportieren und Tricks zu üben.
    Was mich minimal stört, ist seine Futtermäklerei.

So nun zu Peanut (5 Monate).

Hört perfekt, liebt Mensch & Tier und kann schon Sitz und Platz unter Ablenkung. Er ist zudem super verfressen.
    Bis jetzt ist er richtig pflegeleicht :D

• Also ich glaube so langsam dass mein Balu seinen Gehorsam immer genau an der Schwelle vom Hoftor ablegt und dort vergisst...
    Heißt im Klartext: Zuhause hört er super und Draussen nur wenn er will :D

• Oxana( 2 1/2 Jahre) ist nun auf einem Stand der Erziehung, wo man noch ausbauen und feilen kann, aber im grossen und ganzen, bin ich aktuell seeehr zufrieden und stolz auf sie :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich würde sagen, mein Hund ist ganz gut erzogen... hat mich auch viel Kraft und Nerven und vor allem Zeit gekostet :)

Allerdings haben wir auch unsere Baustellen, aber bei denen hab ich es nicht ganz sooo eilig.

Leinenpöbelei: Schon viel besser geworden. Hier in seinem "Revier" viel stärker ausgeprägt als außerhalb, deshalb passiert es immer mal wieder dass er in sein altes Schema zurückfällt. Bleibt aber dabei Gott sei Dank ansprechbar, im Gegensatz zu früher.

Leinenführigkeit: Immer noch ein Thema... Schon besser geworden, aber wenn er irgendwo hinwill zieht er immer noch. Stört mich jetzt weniger, deshalb noch aufgeschoben ;)

Jagdtrieb: Vorgestern konnte ich ihn von einem Hasen abrufen, heute ist er einem hinterher als mein Freund mit ihm unterwegs war. Das erste Mal seit einem halben Jahr. Beobachten und abwarten...

Aber ansonsten ist er echt brav. Zuhause hab ich überhaupt nichts zu meckern, und draußen hört auch recht gut. :)

• Ich würde auch sagen, dass Bo ganz gut erzogen ist. Zumindest auf mich hört sie einwandfrei. Bei anderen..hm..ja...nö. :D
    An keifenden, bellenden Hunden, Rehen, o.ä. können wir, sofern ich ein Auge drauf habe, ohne weiteres langgehen. Ich muss aber z.B. wenns ums Jagen von Katzen o.ä. geht sie mit einem "Schön hier bleiben" daran erinnern, das sie da nun nicht hinsoll. Sage ich das ist alles in Ordnung.
    Auf Sitz, Platz, etc. wird in Ernstsituationen auch reagiert und gehört, wenn sie aber gerade den Sinn dahinter nicht sieht (zum Beispiel zu Hause, wenn ich nur mal sie bürsten möchte) dann wird es freundlich ignoriert und ich bekomme zum Trost, das sie jetzt nicht das macht, was ich sage, noch einen Zungenkuss quer übers Gesicht. :lachtot:

• Also Shiva ( 8-jährige Husky-Staff-Mix Hündin) hört wirklich 1A !
    Sie ist super souverän und selbstbewusst und völlig umgänglich in allen Situationen, auch immer zuverlässig abrufbar,
    naja das hatte aber auch seinen Preis wir haben bestimmt 3 Jahre geackert und das wirklich konsequent, außerdem mussten wir diverse Dinge durchleben da sie ja ein "Kampfhund" ist.. :???:

Zeytii - naja so lala ! Aber mit 4 Monaten ist das okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!