Wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen?

• Zitat

Ich kann mich erinnern, wie ich versucht habe ungarisch zu sprechen* örgs*...
    war ein netter, unfruchtbarer Versuch |) ...
    wobei ich z.B. das "allez" im Alltag immer benutze. "Lauf zu" ist anders belegt.

Wer weiss, wozu man es noch braucht ;)

• Also meine Maya hört auf unser deutschen Rückruf nich.. wenn ich es aber wirklich ernst meine, und shcon kurz vorm Explodieren bin, und ein scharfes "NO! A QUI!" rufe, dann schwupps ist sie neben mir! :ka:
    Vielleicht dauert das mit dem Deutschen noch für Madame.. aber bis dahin kann ich ja auch die zwei spanischen Wörter aussprechen.. :lol:

• Also eigentlich kann ich von meinen zweien schon behaupten dass sie recht gut hören...meistens :roll: Denn wir sind nicht perfekt , wichtig ist mir dass sie sich von Wild abrufen lassen und nicht einfach zu fremden Hunden/Leuten hinrennen und da sind sie auch 100 % abrufbar ;)
    Ich muss zwar von Fall zu Fall mal lauter mal leiser rufen aber es funktioniert. Vom Rüden meiner Mutter kann ich das leider nicht sagen...er hört nicht wirklich gut , was das Abrufen von Wild/fremden Hunden/Leuten angeht sage ich hört er zu 65 % wenns hochkommt...
    Ansonst hab ich noch kleinere Baustellen mit denen ich aber leben kann , wie bei meinem Rüden dass er einige andere Rüden nicht abkann oder bei meiner Hündin dass sie gelegentlich wie ein Ochse zieht wenn sie was sehr interessantes gesehen hat... aber wer will schon perfekt sein , wär ja langweilig wenn man nix hat , woran man arbeiten kann =)

• Die Große lässt sich zu 100% von allem abrufen (außer in der Scheinträchtigkeit :roll: ). Sie zieht, wenn wir Richtung Park laufen, vor Vorfreude. Und sie ist an der Leine zickig fremden Hunden gegenüber, im Freilauf nur bei "Doofen". Ich kann sie überall mit hinnehmen, sie weiß sich jederzeit zu benehmen.
    Sam ist da anders. Er ist doof zu fremden Hunden, zieht an der Leine, ist absolut nicht abrufbar, daher grundsätzlich angeleint, er ist eben Vollblutjäger. Benehmen kann er sich so lálá, ich würde ihn nur in speziellen Situationen mitnehmen, er ist sehr schnell überfordert.

• Zitat

Ich kann mich erinnern, wie ich versucht habe ungarisch zu sprechen* örgs*...
    war ein netter, unfruchtbarer Versuch |) ...
    wobei ich z.B. das "allez" im Alltag immer benutze. "Lauf zu" ist anders belegt.

Wer weiss, wozu man es noch braucht ;)

Ich hab es gestern Abend auch mal versucht, leider ohne Erfolg, er hat mich nichtmal angeguckt :roll:
    Allerdings lebte er auch bei einer russischen Familie, vielleicht haben die mit ihm nur auf russisch gesprochen, aber das fange ich nun gar nicht erst an, abgesehen davon das ich es nichtmal lesen könnte...

• Na ja, finde die Einschätzung ziemlich schwer. Ein super hörender Hund? Der liegt bei mir nicht unterm Tisch! :roll:
    Er kann, wenn er will. Und genau das ist derzeit das größte Problem: Er will nicht immer, und dann kann er unglaublich bockig sein. :sad2:
    Abrufen und Leinenführigkeit ist so ziemlich das Einzige was richti gut klappt. Wir haben dafür Tage, da geht gar nichts.
    Aber im Großen und Ganzen ist er lieb, wenn wir unterwegs sind will er fast immer und zu Hause kriegen wir das auch noch in Griff. :gut:

• hmm also pefekt sind meine Jungs mit Sicherheit nicht :ops: solange keine Ablenkung durch Wild oder andere Hunde da ist, klappt aber soweit alles ganz gut, auch wenn andere Hunde auftauchen kann ich Snoopy mittlerweile meist davon abbringen dort hin zugehen, der Rückruf klappt meist auch ganz gut, AUSSER ja ausser es taucht Wild auf dann habe ich aber sowas von verloren :hilfe: Aber insgesamt würde ich sagen, meine Hunde sind absolut "umwelttauglich" und hören recht gut, sie sind nicht perfekt aber dass bin ich auch nicht von demher passt des schon :ops: Unsere einzige Baustelle momentan ist eigentlich die Leinenaggression die ich zeitweise im Griff hatte, mittlerweile aber gar nicht mehr :sad2:

• Wir sind zwar erst im 7. Monat und ich weiß, das da noch einiges auf mich zu kommt, aber bis jetzt kann ich nicht klagen... :gut:

Ja klar, wir haben noch unsere Baustellen (Abruf bei anderen Hunden), aber wenn ich, wie heute, seine Fortschritte sehe, dann könnte ich einfach platzen vor Stolz.

Ach und wenn ich einen Hund haben wollte, der 100% hört und mit dem ich gar nicht mehr arbeiten muss, dann hätte ich mir nen andern Kinderwunsch erfüllt: Den Pippimax! (Kennt ihr das Teil noch? Das war so ein kleiner Plüschhund, der laufen konnte und in der Werbung hat er nem Bauarbeiter, der gerade aus Gulli krabbelt ins Gesicht gepinkelt! :ugly: Ich wollte den immer haben!!!! Und hab ihn nie bekommen!!!! :hilfe: :lachtot:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube] Auf deutsch hab ich sie leider nicht gefunden... )

Dieser Pippimax hatte wenigstens das Bein gehoben beim pinkeln... Buddy kann mir das nicht bieten... :lol:

Entschuldigung für OT!

• Okay ich mach auch wiedermal ein update:

Was GUT läuft:
    - Sie will mittlerweile nicht mehr jeden Menschen und Hund den wir treffen fressen bzw. führt sich dementsprechend auf. Oft gehn wir schon sehr entspannt an ihnen vorbei..
    - Hunde die sie oft sieht, findet sie nicht mehr gruselig sondern versteht sich mit ihnen, spielt zwar fast nie, aber läuft nebenher ohne Zickereien
    - Sie lässt sich mittlerweile öfter von Katzen abrufen und von Menschen immer :)
    - Standart Zeug wie alleine bleiben etc. funktioniert natürlich auch

Was nicht so gut läuft:
    - Zurzeit stellt sie auf Durchzug, liegt aber daran dass ich schultechnisch einfach keine Zeit für sie habe zurzeit und wenn wir dann unterwegs sein erwarte ich mir den gleichen Gehorsam wie sonst, obwohl ich weiß wie inkonsequent meine Mutter oft ist = sie sch*** mir desöfteren auf den Kopf ;)
    - Gehört iwie zum oberen: Sie hört mir nicht zu, manchmal führt sie das Kommando ruck zuck aus, und kurz darauf kann ichs 3x sagen wobei das dritte im dementsprechenden Ton is, erst dann macht sies. :???:
    - Hundekontakte werd ich nie zulassen können, also fremde. Wir immer in die Hose gehn weil sie einfach Angst hat.
    - Kinder die laufen findet sie unheimlich, sucht allerdings Schutz bei mir und geht nicht nach vor, ist also auch ok.

Die + und - im Sport zähl ich hier nicht dazu, das is nebensächlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!