Nierenunterfunktion- und jetzt?
-
-
Anscheinend wird meine Frage immer übersehen. Deswegen schreib ich mal ganz groß
Weshalb bist du denn jetzt in die TK?
Hatte sie jetzt aktuell gesundheitliche Probleme?
Oder wurde was festgestellt im Rahmen einer Routineuntersuchung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nierenunterfunktion- und jetzt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das hab ich hier beschrieben wie das alles los gegangen ist:
https://www.dogforum.de/ftopic119915-10.htmlDa steht alles von Anfang an drin.

-
Genau, danke @ Noora.
Sie ist noch in der TK weil die Nierenwerte immer noch nicht ok sind. Die Infusion hatte erst nicht angeschlagen, jetzt nach gut 24h fangen die Werte langsam an besser zu werden.
Der Calciumwert ist wohl wieder im normalen bereich, nur die Nieren-Werte (??? - werd ich mir morgen alles erklären lassen und nicht am telefon) sind wohl noch viel zu hoch, aber auf dem weg der besserung. -
Das hört sich doch schon mal nicht sooo schlecht an!
-
Zitat
Ich weiß nur, dass es von einigen guten Futtermarken Nierendiätfutter gibt... aber ob man das bei Unter- oder Überfunktion füttern soll, weiß ich leider nicht. Lese dich zur Not mal im Internet schlau... bei "Royal Canine" zum Beispiel findest du für jede Futtersorte eine Erklärung (die haben auch Nierenfutter). Außerdem hat "Happy Dog" jetzt auch ein Nierenfutter "Sano" entwickelt. Oder von "Hill´s". Diese 3 Marken wurden mit empfohlen bei Leber, aber auch bei Nierenproblemen. Les einfach mal nach... darüber findet man relativ viel!
Hab ich gerade gefunden (AUszug aus Zeitungsbericht)
Acht Futter hat die Stiftung Warentest mit „Mangelhaft“ bewertet – sieben davon können beim Hund zu Mangelerscheinungen oder Krankheit führen. „Mangelhaft“ waren im Test zum Beispiel die Futter Defu, Happy Dog, Mera Dog und Schecko fitIch bin ja froh über jeden Tipp- ehrlich!
Und ich trau Stiftung Warentest im Bezug auf Hundefutter keinen Millimeter weit, aber selbst die haben gemerkt, dass es Hundefutter gibt, was man nicht kaufen sollte und wie ich finde, erst recht nicht wenn man Hund eh schon krank ist.Bitte nicht krumm nehmen, vielleicht füttert ja jemand eine minderwertige Futtersorte und wird gerade umgestimmt :-)
Aber wenn ich shcon mal schreibe:
Ein gutes Nierendiätfutter vom Tierarzt für die erste Zeit? Kann jemand was wirklich unbedenkliches empfelen? -
-
Zitat
Aber wenn ich shcon mal schreibe:
Ein gutes Nierendiätfutter vom Tierarzt für die erste Zeit? Kann jemand was wirklich unbedenkliches empfelen?Wenn Du bisher (gut und ausgewogen) gebarft hast, ist fast alles, was der TA Dir an Nierenfutter empfehlen kann, im Grunde ein Abstieg.
Willst Du es nicht lieber beim BARF belassen - ich finde in dem Link zum Barf bei Nierenerkrankungen ist recht gut beschrieben, worauf man achten sollte.
Wenn die Werte zwar noch hoch, aber rückläufig sind, ist das ein gutes Zeichen.
LG, Chris
-
Ja mit barfen bin ich momentan sehr unsicher.
Ich habe gestern mit zwei Tierheilpraktikern telefoniert, die auch Ernährungsberatung machen und beide haben mir vom barfen bei einem so kranken hund abgeraten. Gundsätzlich ja- aber nicht bei einem hund mit Niereninsufitienz, Arthrose und Lebensmittelunverträglichkeiten-
wobei ich gerade bei letztem punkt sagen muß, dass genau DAS der Punkt wr, warum ich mit dem barfen angefangen habe- ich weiß WAS drin ist.
Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem THP der mir vorallem über die zusatzstoffe die ich fütter drüber schaut.
Ich gebe für die Arthrose und überhaupt: Kräuter und Algenmix (DHN), Grünlippmuschel, Spiruella, Hagebuttenextrakt, Braunhirsemehl, Kollagenhydrolysat, Gelenk-Phyt, Gelenk-Flex, Traumeel und Zeel... keine ahnung ob das mit den nieren weiter so geht?!?!?! -
Irgendjemand von den "Profi-Barfern" wird Dir doch sicher weiterhelfen können - der ein oder andere macht auch Ernährungsberatung. Schreib doch mal was dazu in das Barf-Unterforum!
LG, Chris
-
Guten Morgen, aus meinem Freundeskreis sind 2 Dalmi-Halter, beide Hunde haben Probleme mit den Nieren. Sie haben die Untersuchungsergebnisse an die Tierklinik Hannover weitergeleitet und sich einen Futterzusammenstellung erstellen lassen. Die 2 werden jetzt auch gebarft und bekommen noch zusätlich ein bestimmtes Zusatzmittel. Seitdem sind die Werte stabil. Hannover hat da wohl extra ein Ärtze-Team sitzen, die sich auschließlich mit Fütterung auseinandersetzen und auch immer telefonische mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht wäre das auch ein Weg für Dich, wenn Du ganz verunsichert bist. Wünsche Dir und Deinem Wuffel viel Glück
-
Stimmt- super Idee!
TK hat übrigens gerade angerufen- ich kann sie heute immer noch nicht holen- sie muß noch bis morgen bleiben. Die Werte sind immer noch nicht so gut wie sie sich das wünschen würden... die Nieren sind wohl ordentlich im Eimer *heul* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!