Rücksichtsloser Radfahrer

• Wenn sie zum örtlichen Radsportverein gehören, sieht die Sache doch schon einmal anders aus.
    Brief an den Verein, dass Du Anzeige gegen unbekannt erstattet hast mit Schilderung des Vorfalls und der Aussage, dass Du Zeugen hast (ohne Namensnennung).
    Geh sofort zum Arzt und lass die Verletzungen dokumentieren und fotografieren.
    Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt mit möglichst genauer Beschreibung und Hinweis auf die Zeugen.

Wenn der Verein pupsig werden sollte, drohe ruhig mit der Presse. Schlechte Publicity kann sich kein Verein heutzutage leisten. Ist zwar blöd, immer gleich so zu agieren, aber wenn es nicht anders geht, hast Du diese Möglichkeit.

• Naja glaub nicht dass der Arm normalerweise so blau geworden wär, aber ich hab ne Blutgerinnungsstörung.....
    Ist mir n bisschen unangenehm. Was soll der schon groß machen. Der kann mir das Mittel für die Gerinnung geben, aber mehr auch nicht.
    Aber ich ärger mich schon ziemlich und werd wenigstens bei der Polizei vorbei gehen, nachdem ich beim Arzt war, um mal zu hören, wie meine Chancen stehen, dass überhaupt was passiert..

• Da es sich dabei um einen Verstoß gegen die StVO + Körperverletzung + evtl. Beleidigung + Bedrohung handelt, wird auf jeden Fall was passieren, da mach dir mal keinen Kopf, zumal du Zeugen hast.

Ich bin ja eigentlich kein Freund davon, Alles und Jeden anzuzeigen, aber bei so einem Exemplar würde ich mich auch nicht scheuen.

Gute Besserung!

• Ich muß ehrlich sagen, daß ich mittlerweile Radfahrern gegenüber auf stur stelle.

Letztes Jahr wurde ich von einem Radfahrer angefahren, der Idiot ist mir voll ins Bein gebrettert. Ich bin gefallen, er ist gefallen.... aber er hat einfach sein Rad geschnappt und ist abgerauscht und ich durfte zusehen wie ich knapp 400 Meter auf einem Bein nach Hause humple :zensur:

In meiner Gegend fahren sehr viele Radfahrer, die brettern auch durch den Park wie Bescheuerte. Klingeln ist ein Fremdwort und die meisten setzen es einfach voraus, daß man als Fußgänger (mit Hund sowieso) Platz macht. Mit viel Glück hört man einen Radfahrer, meistens jedoch nicht.

Die Verringerung von Geschwindigkeit scheint generell ein Problem zu sein. Ich frage dann regelmäßig (wenn ich die Möglichkeit dazu habe), ob der Radfahrer es auch so prickelnd finden würde, wenn ich mit meinem Auto und mit Vollgas an ihm so vorbei ziehe, noch dazu ohne den nötigen Abstand.

Das sich die Reaktionszeit von Mensch + Hund automatisch verlängert, ist den meisten nicht bewußt. Oftmals hat man seine Hunde einfach nicht gut genug im Griff. Naja, wenn die Idioten meinen.

Obwohl, oder vielleicht gerade deswegen, weil ich damit täglich konfrontiert werde, habe ich Radfahrer so ziemlich satt.
    Man trifft wirklich wenig Ausnahmen und gegen die Radfahrer von vorne habe ich auch kein Problem, dennn die sehe ich früh genug und kann mich entsprechend darauf vorbereiten.
    Aber die, die von hinten kommen, selbstverständlich mit einem Affenzahn, ohne Klingel und jetzt im Herbst ab 18:00 ohne Licht....

die könnte ich zum Mond schießen, oder schlimmeres

Radfahrer haben grundsätzlich auf schwächere Verkehrsteilnehmer zu achten und das sind nunmal Fußgänger, ob nun mit oder ohne Hund.
    Und wer von hinten angebrettert kommt, ohne zu klingeln, ohne den Hauch von Geschwindigkeitsverringerung, oder ausweichen zu machen.... ja, der wird mittlerweile von mir ausgebremst.
    Ich stelle mich mittig in den Weg und schleudere meine Leine, denn siehe da: sieht der unverschämte Radfahrer das ihm Gefahr droht durch eine Leine im Gesicht, können sie plötzlich klingeln :zensur:

• Naja, dann wüßte die Polizei ja schon mal, in welchem Verein sie suchen müßten. Wäre doch schon mal ein Anfang. ;) Auf sich beruhen lassen würde ich die Sache definitiv nicht.

• Zitat

Naja glaub nicht dass der Arm normalerweise so blau geworden wär, aber ich hab ne Blutgerinnungsstörung.....
    Ist mir n bisschen unangenehm. Was soll der schon groß machen. Der kann mir das Mittel für die Gerinnung geben, aber mehr auch nicht.
    Aber ich ärger mich schon ziemlich und werd wenigstens bei der Polizei vorbei gehen, nachdem ich beim Arzt war, um mal zu hören, wie meine Chancen stehen, dass überhaupt was passiert..

Es geht nicht nur darum, was passiert, sondern dass der Vorfall überhaupt mal aktenkundig wird! Eventuell hat ja auch der Verein ein Interesse daran rauszukriegen, welches ihrer Mitglieder sich da derart assig aufführt. Also geh hin und erstatte Anzeige. Das war ne Körperverletzung, und nicht nur mal blöd von der Seite anquatschen. Was die Polizei daraus macht, lass doch deren Sorge sein. Entscheidend ist doch, das sie es überhaupt erfährt, sonst gibt es gar keine Grundlage, gegen die Art "Radsportler" was zu unternehmen.
    Wünsch dir gute Besserung, und dass du auch den Schreck bald verdaut hast!
    LG

• Zitat

Bei solchen Sachen hat der Doc weniger eine "Heilungs-Aufgabe", als die Aufgabe, es fachlich gesichert zu dokumentieren. Lass Dir ein Attest über die Verletzung ausstellen - es geht ja um Körperverletzung - übrigens mit "Fahrerflucht".

LG, chris

• Da schließe ich mich ebenfalls den anderen an. Unbedingt ärztlich dokumentieren lassen. Schmerzensgeld u.dgl. wird nicht drin sein. Ich fürchte fast, wenn die da nicht öfter langfahren, dass Du auch nicht allzu viel Erfolg haben wirst. Aber so gehts echt nicht. Habe ich aber auch leider festgestellt, dass diverse Herren der Schöpfung gegenübr weiblichen Hundehaltern so richtig aufdrehen. Gerade bei ner Freundin mit Rotti war das teils übel. Ich hab immr gehofft, dass sich das mal jemand bei mir traut :(...

Kleiner Tip: wenn Du eine Knipse dabei hast oder eben ein Fotohandy (hattest Du ja leider nicht), dann einfach denjenigen fotografieren. So hast Du den Täter auch gesichert. Und er kann sich nur sehr begrenzt wehren. Er hat zwar das Recht am eigenen Bild, doch wenn er die Polizei rufen mag, damit Du das Bild löscht, gerne. Dazu muss er seine Personendaten angeben ^^... und mehr willst Du ja nicht.

• Ich würde auf jeden Fall auch (sofort, solang der Arm noch richtig schön blau ist - von der Gerinnungsstörung würd ich erst mal schweigen*gg) zum Vorstand des Radvereins gehen, ihm die Verletzung zeigen, von dem Vorfall berichten. Ich bin mir sicher, kein Verein der Welt möchte solche Mitglieder, die sich in der Öffentlichkeit mit dem Vereinstrikot zeigen!! Schließlich fällt dieses Benehmen anhand des Trikots auf den Verein zurück. Insofern hingehen und Bescheid geben, daß Du Anzeige erstattet hast - die werden sich sicherlich darum kümmern, das entsprechende Mitglied ausfindig zu machen, und Dir evtl. sogar mit Namen/Adresse weiterhelfen. Ich könnte mir vorstellen, daß sowas in einem Verein auch disziplinarische Folgen hat oder zumindest eine allgemeine Erinnerung an die dort Trainierenden an die Straßenverkehrsregeln....
    LG,
    BieBoss

• ...und Du glaubst doch nicht, das der Vereinsradler nicht die Geschichte erzählen wird!! :yes: Der wird Jedem verklickerln, was für einen uuuhunnmöglichen Hundebesitzer er getroffen und wie er dem die Meinung gegeigt hat. Außerdem kennt ein Verein seine Pappenheimer und wird sicherlich wissen in welcher Ecke er suchen muß.

Laß es nicht auf sich beruhen, mach was. Sonst ändert sich nichts. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!