Rücksichtsloser Radfahrer
-
-
@ cleocleocleo:
Also so pauschal kann man das nicht sagen:
Beispiel: Uns hat ein Autofahrer abgedrängt und uns dann den Stinkefinger gezeigt. Ich war an dem Tag so geladen, dass wir zu Polizei sind. Die Staatsanwaltschaft hat tastächlich ermittelt. Leider scheint der Typ ins Ausland verschwunden zu sein, deshalb konnte man nichts machen. Die Staatsanwaltschaft meinte aber, dass es bei seiner Akte liegt, und sollte nochmals was sein, dann wird das auch wieder aufgenommen.@ Sambär:
Mensch, sowas! Gut, dass Du doch zum Doc bist. Wünschen Dir gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"OB die Anzeige verfolgt wird, entscheidet aber die Staatsanwaltschaft."
naja, ich war mehrere jahre bei der polizei und weiss wie es da abläuft.. klar gibt es auch andere fälle, aber für so kleinere sachen wie zb das mit dem radfahrer, wird sich meist nicht sonderlich bemüht.. klar nehmen die die anzeige auf, aber da kommt nix mehr..
-
Hatte heute auch ne unschöne Situation mit einem Radfahrer, der fast meine Kleine im vollem Tempo mitgenommen hat
Ich drück die Daumen, dass sie ihn finden
Sowas geht einfach gar nicht..ich wurd auch schon mehrfach von Radfahrern angeschnauzt, zum Glück bin ich aber auch nicht auf den Mund gefallen
-
Zitat
naja, ich war mehrere jahre bei der polizei und weiss wie es da abläuft.. klar gibt es auch andere fälle, aber für so kleinere sachen wie zb das mit dem radfahrer, wird sich meist nicht sonderlich bemüht.. klar nehmen die die anzeige auf, aber da kommt nix mehr
Du willst also allen Ernstes erzählen, daß sich die Polizei / Staatsanwaltschaft nicht dafür interessiert, wenn ein Radfahrer mit Vollgas einen Spaziergänger so schwer verletzt, daß dieser einen Haarriss davon trägt:zensur:
Dann dürfte es die Damen und Herren auch nicht interessieren, wenn ich mit der Leine um mich werfe :|
Unfassbar was in Deutschland so abgeht
-
Zitat
naja, ich war mehrere jahre bei der polizei und weiss wie es da abläuft.. klar gibt es auch andere fälle, aber für so kleinere sachen wie zb das mit dem radfahrer, wird sich meist nicht sonderlich bemüht.. klar nehmen die die anzeige auf, aber da kommt nix mehr..DAS ist ein Armutszeugnis. Und wenn ich solche Aussagen von einem ehem. Polizeibeamten hätte, würde ich glaube ich zu RA gehen und mich mal aufklären lassen, wann sie die Ordnungshüter für was wie einsetzen müßen. Da fehlen mir eigentlich die Worte. :/
-
-
Hi,
zum Thema Polizei:
meine Neffen wurden vor kurzem von ein paar Jugendlichen mit Messern bedroht.
Mein Bruder hat darauf hin die Polizei angerufen, weil er wusste das die Jugendlichen immer noch im Dorf unterwegs waren.
Die konnten sich aber nicht kümmern weil sie gerade keinen Streifenwagen frei hatten. Er könnte aber gerne vorbei kommen und Anzeige erstatten.
LG
Andrea -
*schubs*
Wie geht es Dir denn jetzt und was ist aus der Sache geworden?
-
Ich wünsche dir auch gute Besserung :umarmen:
und ich hoffe, dass sie den Radfahrer erwischen.Genug Anhaltspunkte gibt es ja und zwei Zeugen noch dazu.
-
:) Meinem Arm gehts viel besser, danke! Der Gips ist nun schon etwas länger ab, aber rausgefunden hat die Polizei nichts. Ich hab der Leitung des Radsportvereins einen Brief geschrieben und geschildert was passiert ist und dass ich eine Anzeige gegen unbekannt gemacht habe. Auf eine Antwort warte ich bis heute vergeblich....
-
Zitat
:) Meinem Arm gehts viel besser, danke! Der Gips ist nun schon etwas länger ab, aber rausgefunden hat die Polizei nichts. Ich hab der Leitung des Radsportvereins einen Brief geschrieben und geschildert was passiert ist und dass ich eine Anzeige gegen unbekannt gemacht habe. Auf eine Antwort warte ich bis heute vergeblich....
:/
Da hat dann doch mal wieder cleocleocleo Recht behalten?Versuch diesen Radfahrer ausfindig zu machen, mach ein Foto von ihm und geh mal direkt mit Deinem Anliegen zur Staatsanwaltschaft.
Wer sich im Straßenverkehr so aufführt ist evtl. nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen ... muss möglicherweise zur MPU oder bekommt insgesamt ein Fahrverbot ...
Möglichkeiten gäbe es da viele für die Justiz.
Und meiner Meinung nach sollte man diesem Radfahrer dieses Verhalten nicht durchgehen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!