übe ich zu wenig mit meinem welpen?

• also samira ist jetzt n jahr und das fuß gehen ist noch am anfang im aufbau...

wie alt ist dein hund?

ich denke es ist beim welpen wichtig ihm die "welt zu zeigen" bus fahren zu üben, viele situationen kennen zu lernen... sozialisation eben...

natürlich muss es auch übungen für sitz, platz, komm geben... aber sachen wie fuß und so können auch erst später kommen

ist meine meinung.

• Zitat

dies frage ich weil ich dieses video gesehen habe http://www.youtube.com/watch?v=vn9HSeqRxrA und shila kann kaum was davon, sie kann nochnichmal was mit dem wort platz anfangen, bei ihr muss man die flache hand auf dem boden legen, oder z.B das fuß gehen, das ist ein traum für mich, also übe ich zu wenig? und wenn nicht oder wenn doch :D, kann mir jemand tipps geben wie ich die sachen bei bringe

Es gibt gute Hundeplätze wo es sogar Jugendgruppen gibt, viele auch mit der Rasse deiner Hündin sogar speziell, würde mich mal umhören bzw. deine Eltern. :D

• Nun gut.. Ich behaupte mal diese Hunde sollen eine andere Laufbahn einschlagen, als ein Familienhund ;D

Wenn man weiß was man tut + den passenden Hund dazu hat, dann können sie sowas recht fix. Ob es nötig ist, ist die andere Frage. Meine Schwerpunkte lagen damals wo anders, aber auch der Zwerg war recht schnell recht weit (wobei perfekt ist bei Pepper nichts was UO angeht :lol:).

• bzw ich :D ich bin für die erziehung verantwortlich ^^ naja momentan können wir eh nich in die huschu, ich glaube in der wo ich eigentlich bin können die das auch schon alle, aber seitdem sie die milben hat, tabu :( arme shila

• gerade da sie nen aussie ist finde ich es gut wenn du am anfang nicht soviel mit ihr machst.
    Zeig ihr die welt, bau "hie" bzw "komm her" auf und pass auf das sie an der leine nicht zieht ;)

• Sitz, Platz und auf ein paar Meter "Bleib" (das Kommando ham wir jetzt nicht mehr) waren auch unsere ersten "UO-Übungen" und das konnte Bonnie auch recht schnell, also mit 3 Monaten war das schon drin.
    Aber ich wär nie auf die Idee gekommen, dass so zu machen wie im Video.
    Das kann mein Hund jetzt. :hust:
    Soll nicht heißen, dass es schlecht ist.

Zitat

Nun gut.. Ich behaupte mal diese Hunde sollen eine andere Laufbahn einschlagen, als ein Familienhund

Haha ja, das war auch mein erster Gedanke. :)

Zitat

ich denke es ist beim welpen wichtig ihm die "welt zu zeigen" bus fahren zu üben, viele situationen kennen zu lernen... sozialisation eben...

Find ich auch.

Was kann deine Maus denn schon, so an Kommandos, ohne die ganzen "Manieren".
    Weiß nicht, woran man das festmachen kann ob man zu wenig übt.
    Muss für dich/euch passen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!