übe ich zu wenig mit meinem welpen?

• "fuß" gehen war (und ist) bei cheyenne so ne Sache! Sie ist sehr gerne vorne und übernimmt die Führung (besonders, wenn wir mit mehrern Hunden unterwegs sind!).

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, dass sie so Fuß läuft wie die Welpis im Video. Mir gefällt es, wenn sie mit lockerer Leine neben mir her trabt!

Wie schnell deine Maus lernt hängt von ihr ab ... wenn Cheyenne keinen Bock mehr hatte, dann war sie da sehr deutlich und ich hab es dann auch nicht weiter ausgereizt, denn das endet meist nicht so toll (und man sollte j versuchen das Training mit einem positiven Erlebnis zu beenden!).

In dem Alter ist sie nicht so gelaufen aber heute haben wir keinerlei Defizite!

Kommt denke ich (wie Murmelchen schon gesagt hat) darauf an, was man mit seinem Hund vor hat!

Überfordern bringt ja auch nix!

LG, Henni!

• ok es soll ein familien hund werden,

sitz bleib pfote kann sie nur mit komando (also ohne hand zeichen)
    und platz braucht sie n handzeichen,

in der leinenführigkeit hatten wir heut die ersten erfolge

und fußgehen, klappt garnicht die leuft immer zu weit rechts von mir (nich so wie im video)

• Wo ist das Problem an den Handzeichen?
    Bei uns darfst du die verwenden, auch bei Prüfungen und Tunieren.

Wie alt is Shila? 4 oder 5 Monate oder?
    In dem Alter braucht sie meiner Meinung nach nicht Fuß gehen zu können..
    Das kommt alles noch! :)

• Sooo will auch meinen Senf dazu geben ;)

Handzeichen sind laut unserer Tiertrainerin sogar wichtiger als Rufkommando´s da Hunde gaaaaanz viel mit den Augen machen, daher haben wir dort von anfang an gelernt, die Kommando´s MIT Handzeichen einzusetzen.
    Bei Divine klappt sitz, platz, komm, bleib, zähne und ohren (jedenfalls meistens)
    Fußlaufen haut auch noch nicht so ganz hin, sie läuft immer im zickzack und um dieses ständige "vor die Füße gelaufe" zu vermeiden, üben wir jeden Tag.

Und Divine soll auch ein Familienhund werden, aber ich finde es wichtig das die Grundkommando´s sitzen, alles andere was darüber hinaus geht sollte, denke ich, im eigenen Ermessen liegen :)

(Sozialisierung natürlich ohne Worte ;) )

• Das was dort trainiert wird, hat absolut nicht mehr mit Grundkommandos zu tun! Das ist UO und diese Hunde sollen später mit ziemlicher Sicherheit in den Sport!

Und ja, das ist für mich ein anderer Ausgangspunkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!