übe ich zu wenig mit meinem welpen?

• Was konnte mein Hund in dem Alter?

Hierher konnte er perfekt. Dann noch ein bisschen Sitz, ein bisschen Touch (Pfote geben) und auf Kommando bellen.

Sonst nichts.

Viele Dinge haben wir erst viel später eingeführt und Fuß kann er z.B. kaum, da hat er so eine vage Ahnung was ich will, aber das vertiefen wir wann anders. Dafür kann er ganz viele andere tolle Sachen. Z.B. sein Dummy finden, egal wo im Wald ich es versteck :headbash:

Seine Prioritäten muss sich jeder Hundehalter selbst setzen. Mir fehlt da manchmal der Ehrgeiz. Ich will nur dass mein Hund auf Abruf kommt und ordentlich an der Leine geht.

• Zitat

sry, komm grad ausser Wanne lach, dachte Du meintest unsere HuSchu :headbash:

:lol:=)

Ich sehe es halt auch so: Allein wenn durch so ein Video Zweifel aufkommen, fehlt es an Wissen (nicht böse gemeint sarah-shila). WENN man weiß, was man wie macht, auch bei Welpen und mit welchem Ziel, dann macht man es und alle anderen lassen es sein, was auch besser ist ;)

• Mal was anderes. Wenn so ein goldiges Schäferhündchen sein halbes Leben lang beim Fußlaufen den Hundeführer anhimmelt - entstehen da keine gesundheitlichen Schäden? Mir tut schon beim Zugucken der Nacken weh... :D

• Zitat

also bei fuß ist das nicht, das ist: ich folge dem leckerli^^

das ist aber vollkommen ok.
    Milow hat auch so angefangen und wir sind mit der Erziehung fast durch das mit 6 Monaten.
    Also die Grundkomandos sitzen perfekt, für einen Familienhund ausreichend.
    Ich habe alles mit Leckerchen erreicht und jetzt bauen wir langsam ab.

• Zitat

das ist aber vollkommen ok.
    Milow hat auch so angefangen und wir sind mit der Erziehung fast durch das mit 6 Monaten.
    Also die Grundkomandos sitzen perfekt, für einen Familienhund ausreichend.
    Ich habe alles mit Leckerchen erreicht und jetzt bauen wir langsam ab.

Muhaha, also ich war mit sechs Monaten mit der Erziehung auch fast durch. Perfekt leinenführig, auf Pfiff kam er angeschossen wie eine Rakete. Wenn ich "sitz" befohlen hab klebte der Babypopo nur so am Boden.

Ja und dann haben wir Testosteron eingekauft :headbash:

• Ich denke auch, das man es so machen sollte, wie man es für das beste hält und was man persönlich möchte, was der Hund können soll.
    Und vor allem keine anderen Hunde o.ä. als Vorbild nehmen, jeder lernt und übt in seiner eigenen Geschwindigkeit :D

(Pfötchen klappt bis heute gaaar nüch)

• Zitat

Muhaha, also ich war mit sechs Monaten mit der Erziehung auch fast durch. Perfekt leinenführig, auf Pfiff kam er angeschossen wie eine Rakete. Wenn ich "sitz" befohlen hab klebte der Babypopo nur so am Boden.

Ja und dann haben wir Testosteron eingekauft :headbash:

Mach mir keine Angst,lach :lol:

• Zitat

Ich denke auch, das man es so machen sollte, wie man es für das beste hält und was man persönlich möchte, was der Hund können soll.
    Und vor allem keine anderen Hunde o.ä. als Vorbild nehmen, jeder lernt und übt in seiner eigenen Geschwindigkeit :D

(Pfötchen klappt bis heute gaaar nüch)

Stimmt. Sowohl jeder Halter als auch jeder Hund. Ich habe erst bei Pluto gelernt dass mit einem Hund arbeiten eben nicht bedeutet mit Discplayer aufn Ohren durch die Gegend zu schlendern und Hundi läuft halt artig hinterher. Und MEIN Lernprozess stand uns natürlich im Weg. Hätte ich sein Potential schon früher ausschöpfen können wären wir heute schon amtierender Begleithundweltmeister oder so ;) Naja, vielleicht nicht ganz :lol:

Jedenfalls muss jedes Mensch-Hund-Team erstmal zusammen wachsen, sich kennen lernen, dazu lernen und einen Weg miteinander finden. Bei dem einen Team geht das schneller, bei dem anderen langsamer. Manche sind im Vorteil weil sie vielleicht perfekt zusammen passen, andere müssen sich erst zusammen raufen.

Aber anstatt sich zu vergleichen sollte man sich überlegen was man wirklich wichtig findet und sich eigene Ziele stecken. Dann erreicht man die nämlich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!