übe ich zu wenig mit meinem welpen?

• Zitat

ich kann dich beruhigen, dass hat bei cheyenne ewig gedauert, dafür konnte sie gaaaanz schnell eine rolle machen!

:lol:

Meiner weigert sich Rolle zu machen, er lässt rollen. Er legt sich wie ein Käfer auf den Rücken und ich darf ihn dann rumrollen :headbash:

• Zitat

Das was dort trainiert wird, hat absolut nicht mehr mit Grundkommandos zu tun! Das ist UO und diese Hunde sollen später mit ziemlicher Sicherheit in den Sport!

Und ja, das ist für mich ein anderer Ausgangspunkt ;)

:2thumbs:

So ist es. Ich finde die Alltagserziehung in dem Alter wichtiger, ehrlich gesagt...

• Zitat

:2thumbs:

So ist es. Ich finde die Alltagserziehung in dem Alter wichtiger, ehrlich gesagt...

Ich musste erst die UO mit Milow machen er ist ein Angsthund mit hang zur Panik, jetzt beginnen wir mit der Alltagserziehung und das klappt super.

• Tanja magst das erklären? Wo liegt der Zusammenhang zw. UO und Panik?

Mir ist die Alltagserziehung auch viel, viel wichtiger. Wir üben zwar gerade jeden Tag Teile der UO, aber das sind Spielereien.

• Vor allem kann man die Alltagserziehung schlecht zu Gunsten der UO auf der Strecke bleiben lassen. Oder darf der Hund bis dahin fröhlich Schuhe zerkauen und Nachbarskinder über die Straße jagen?

• Zitat

Tanja magst das erklären? Wo liegt der Zusammenhang zw. UO und Panik?

Mir ist die Alltagserziehung auch viel, viel wichtiger. Wir üben zwar gerade jeden Tag Teile der UO, aber das sind Spielereien.

In seiner Panik ist Milow schon mal weggelaufen und um das zu vermeiden habe ich angefangen richtig mit ihm zu arbeiten dazu gehört auch +schau* und *bleib*. Seid dem er diese Komandos kennt und ich diese einsetze hat er gelernt sich nach mir zu richten.

• sarah-shila

mach dich mal net verrückt, dein welpe muß das nicht alles können in dem alter. mein hund hat beispielsweise erst mit 13 monaten das kommando "fuß" mit blickkontakt gelernt. jetzt, nach 5,5 monaten kann er das total super.

setzt euch nicht unter druck, lasst euch die zeit, die ihr braucht :smile:
    und vor allem: genieß die welpenzeit! wenn die pubertät kommt, wirst du diese auf jeden fall vermissen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!