Hundefleisch als Nahrung

  • Vorteil ist halt, dass nur die Samen Rentiere züchten dürfen in Schweden. Somit nimmt ihnen niemand etwas "weg". Ich denke, artgerechte Haltung ist zwar möglich, aber es ist mehr als schwer, davon leben zu können. Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht fast nie auf.


    Das mit der Versicherung weiß ich nicht, über sowas denke ich nicht nach :lol:

  • Ist halt immer eine Diskrepanz zwischen dem Wert und dem Preis.


    Wenn die Weizenernte z.B. mehrere Jahre hintereinander weit unter dem Weizenverbrauch liegt, dann kostet das Brot ganz fix mal eben 50 €. Kein normaler Mensch würde behaupten, dass 3 Pfund Brot mit einem Getreideanteil von geringfügig über 1 kg 50 € wert sind.


    Für Nicht-Landwirte: Wer in diesem Jahr gut verkauft hat, hat irgendwas zwischen 20 und 25 Cent für das kg Getreide bekommen. Normal sind zwischen 10 und 15 Cent.

  • Zitat

    Dann aber auch bitte bei der Dogge - da fehlt ein "e" :D


    Schei:zensur: Dreckfuhler und verwuchselte Bechstaben :lol: . Danke! Und natürlich auch mein Bedauern für das vergessene E.

  • Zitat

    Ich würde zwar keinen Fleischfresser essen, aber wer 's mag !?


    :gut:


    Wobei "Fleischfresser" das Stichwort ist!
    Ist ziemlich "unwirtschaftlich" ... wohl eher dekadent!


    :lol:

  • Caniden sind ja Omnicarnivoren, aber erzähle das mal einer Felidae (Katze, gemeint ist vom Sibirischen Tiger über Geparden bis zur Hauskatze alles, was Katze ist).


    Mensch ist Allesfresser, Omnivore, aber so ohne Fleisch? Wer es vegetarisch mag, soll glücklich damit werden, ich mag jedoch das Fleisch der Weiderinder meines Kollegen, meine Familie die Hühner, der Große und ich eine schöne Golonka (gegrilltes Eisbein) und wir alle Flaki (Panseneintopf). Ist nicht erschöpfend, aber die Hunde ... die sind nicht wählerisch, vom Knorpel über Zunge (was wir davon nicht essen) bis zum Filetsteak ist jedes Fleisch willkommen.


    Ja, auch wenn es eigenartig aus meiner Feder erscheint, die Hunde sind, na ja, nicht Familien-, aber doch Rudelmitglieder. Sie gehören sozusagen zur Sippe dazu.

  • Zitat


    ja, das sehe ich auch so, es hat ganz viel damit zu tun, wie man aufgewachsen ist und was in der Kultur in der man lebt "angesagt" ist....
    Von daher find ich es völlig okay, wenn man erstmal pikiert ist...
    Moslems essen kein Schwein, Hindi keine Kühe usw..... und ich eben keine Hunde....
    Also, alles gut :)



    also falls du damit mich meinst... ich bin nicht pikiert - ich hab mich bloss über das Thema lustig gemacht weil es immer und immer wieder kommt, die Leute sooo was von schockiert sind... aber dabei ganz vergessen was in Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland (um mal die nahe umliegenden Länder zu nennen) so alles auf den Tisch kommt.



    Und nein, wir wachsen nicht damit auf, es ist für uns nichts "kulturell normales".


    Aber wenn man genauer hinsieht merkt man dann halt dass das Thema doch heisser gekocht als gegessen wird :D

  • Zitat

    Verwandte meines Freundes kamen mal aus Korea zu Besuch und haben einen "Koffer voll Hund" ( ich weiss es ist grausam) mitgebracht...beim Anblick alleine haben wir 2 mehrfach die Farbe gewechselt.


    Da frage ich mich eher wie sie den Koffer durch den Zoll bekommen haben ;)


  • ;)
    nee, ICH war pikiert, als ich das hörte mit dem Hundefleisch.
    Aber ich sehe ein, dass es nicht nur bei Hundefleisch so ist, ich find den Verzehr zB von Schildkröten, Fröschen usw. auch, sagen wir mal, strange bis abartig, aber nun ja... über Geschmack sollte man ja bekanntlich nicht streiten ;)
    Eigentlich ist ja eher die Hauptsache, dass ein Tier nicht leidet, weder bei der Aufzucht noch bei der Schlachtung.... und das ist ja nicht mal bei Schweinen und Kühen gewährleistet.
    Wobei ich meine gehört zu haben, dass es zB in der Schweiz keine Massentierhaltung gibt. Stimmt das?


    Grüße :)

  • Zitat

    ... aber dabei ganz vergessen was in Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland (um mal die nahe umliegenden Länder zu nennen) so alles auf den Tisch kommt.


    :shocked:
    Huaaaaah !!!
    Hab ich was verpasst ????
    :D


    Oder meinst Du sowas wie Hoden, Hirne, Mägen, Nasen, Ohren, Haut ?

  • Zitat

    :shocked:
    Huaaaaah !!!
    Hab ich was verpasst ????
    :D


    Wie, weißt du das nicht? Frankreich wurde eingemeindet und die Ostgrenze liegt am Ural :lachtot: .


    @ wildsurf: Wenn du mit den umliegenden Ländern die um die EU herumliegenden Länder meinst, Spananien gehört dazu. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!