Hundefleisch als Nahrung
-
-
Wir haben über 20 Jahre lang Kaninchen gezüchtet und natürlich auch gegessen... die Tiere hatten ein kurzes, aber schönes Leben. Kein Vergleich im Geschmack zu dem Tiefkühlkram aus irgendeinem Mastbetrieb.
Wie oft wurde ich von Leuten angefeindet, die sich 2 Stunden später erstmal einen Burger reingezogen haben, DAS war natürlich was gaaanz anderes! :oops:
Wer sind wir in den Industrieländern, die Tonnen an Lebensmittel wegwerfen, dass wir uns vor allem über Entwicklungsländer mokieren, in denen alles zählt, was essbar ist? Wir sind doch inzwischen völlig weg von der Natur und wo unser Essen herkommt. Da halte ich doch lieber alles selbst und lasse es von jemand anderes töten (das könnte ich wohl auch nicht), als völlig anonym zu Tode gequältes Fleisch. Das wäre zuminest mein Traum, den ich leider nicht erfüllen kann, vielleicht irgendwann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jeder Deutsche isst 1094 Tiere in seinem LebenIm Einzelnen schlüsselt sich diese Zahl wie folgt auf:
- Vier Kühe oder Kälber
- Vier Schafe
- Zwölf Gänse
- 37 Enten
- 46 Truthähne
- 46 Schweine
- 945 HühnerAlso zumindest ich müsste auf dieser Liste wenigstens Kaninchen und Pferd ergänzen. Zu DDR-Zeiten wurde auch Nutria gegessen.
-
Hieks, falls ihr hier Stadtkinder schocken wollt, das klappt ganz gut
-
Zitat
Also zumindest ich müsste auf dieser Liste wenigstens Kaninchen und Pferd ergänzen. Zu DDR-Zeiten wurde auch Nutria gegessen.
Das sind doch Biber, oder?
-
Das ist ja die Höhe . Hier in der Schweiz ?
:irre3:
-
-
Zitat
Hieks, falls ihr hier Stadtkinder schocken wollt, das klappt ganz gut
Warum schocken? Weil wir wissen, wie die Realität aussieht? :ua_zunge:
Nutria soll übrigens sehr schmackhaft sein, habe ich gehört. Ja, ich würde so ziemlich alles probieren, bei Mehlwürmern würde es allerdings aufhören, öhrks.
Auf der Liste fehlt bei mir noch:
- Mufflon
- Elch
- Hirsch
- Reh
- Ziege
.... irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen.Die Berichte über die Schweiz sind doch aber schon seit Jahren im Umlauf.
-
Ja Nutria wurde in unserer Gegend auch gegessen.
Im übrigen gibt es auch hier in Thüringen einen Ort wo die Leute den Beinamen Hundefresser haben das kommt nicht von ungefähr! -
soweit ich weiß war irgendwann im Sep der Jahrestag (glaube 50igster oder so) wo das Verbot in Deutschland in Kraft trat das Hunde und Katzen nimma in Schlachthäusern getötet und verarbeitet werden dürfen.
Lieber so als ein armes Rind Schwein oder Huhn aus Käfighaltung
-
Zitat
Jeder Deutsche isst 1094 Tiere in seinem Leben
Im Einzelnen schlüsselt sich diese Zahl wie folgt auf:
- Vier Kühe oder Kälber
- Vier Schafe
- Zwölf Gänse
- 37 Enten
- 46 Truthähne
- 46 Schweine
- 945 HühnerIch liebe Statistiken
. Weder mein Mann noch ich essen, Schafe, Gänse, Enten und
schon gar keine Truthähne. Los, outet euch, WER von euch isst die für uns angegeben Mengen?
-
Zitat
Auf der Liste fehlt bei mir noch:
- Mufflon
- Elch
- Hirsch
- Reh
- Ziege
.... irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen.Die Berichte über die Schweiz sind doch aber schon seit Jahren im Umlauf.
Ja stimmt, diverses Wild habe ich ja auch noch vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!