Hundefleisch als Nahrung
-
-
Zitat
Tja, Bio so ist das mit zweideutigen Gedanken
. Ich lese nur, dass man früh ins Bett geht.
Ich bin leider völlig verdorben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt Menschen gibt, die ihre Tiere liebevoll aufziehen, die Haltung "glücklich" ist und die Tötung schmerzfrei abläuft?
Ja, kann ich. Kenn ich sogar!
Schlachtung direkt am Stall, Gänseblümchen im Maul... und wurde von den Familien und deren Hunde komplett gegessen.
Hatten sogar alle Namen! -
Zitat
Ja, kann ich. Kenn ich sogar!
Schlachtung direkt am Stall, Gänseblümchen im Maul... und wurde von den Familien und deren Hunde komplett gegessen.
Hatten sogar alle Namen!War auf dem Bauernhof in Georgia wo ich mein Bio Barf besorgte genau so.
-
Zitat
Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt Menschen gibt, die ihre Tiere liebevoll aufziehen, die Haltung "glücklich" ist und die Tötung schmerzfrei abläuft?
abgesehen davon das "schmerzfrei" nja irgendwie relatief ist...
warum glaubst du das es das nicht gibt?also wenn es mir irgendwann mal möglich sein sollte, denke ich, das ich mir meine tiere selber groß ziehe, damit ich weiß das es dem fleisch auf meinem teller gut ging als es noch gelebt hat... ist allerdings reine teorie (ich bin auch n stadtkind) vorstellen könnte ich es mir aber gut...
-
Zitat
Nö, ich denke man wäre abgestumpfer oder wie man das dann auch betiteln mag. Meine Schwester hatte einen Bauernhof - ich habe früher als Kind nach den Schlachten das Blut gerührt. Das war völlig normal.
Eben, es ist normal.
Ich kenne das auch so. Wir hatten, als ich Kind war, zusammen mit einer anderen Familie ein Schwein bei einem Bauern und das wurde halt irgendwann geschlachtet. Klar war es widerlich anzuhören und anzusehen, als das Schwein per Bolzenschuss erschossen wurde.
Ebenso widerlich fand ich, wenn dem Geflügel der Kopf abgeschlagen wurde und das Federvieh kopflos noch einige Zeit weiterzuckte.
Erinnerungen der anderen Art an die Kindheit.Ich weiß jedenfalls, woher Fleisch kommt und weiß das Steak oder Gulasch, das bei uns extrem selten gegessen wird, zu schätzen.
-
-
Zitat
Nö, ich denke man wäre abgestumpfer oder wie man das dann auch betiteln mag. Meine Schwester hatte einen Bauernhof - ich habe früher als Kind nach den Schlachten das Blut gerührt. Das war völlig normal.
Oh nee.....das kann ich mir fuer mich persoenlich nicht vorstellen.
Irgendwann werde ich meinen kleinen Bauernhof mal haben (wenn der elende Army-Zirkus mal vorbei ist) mit 1-2 Schweinen, Huehnern, Ziegen etc.......die koennte ich genau so wenig schlachten lassen wie meine Hunde.
-
Zitat
Eben, es ist normal.
Ich kenne das auch so. Wir hatten, als ich Kind war, zusammen mit einer anderen Familie ein Schwein bei einem Bauern und das wurde halt irgendwann geschlachtet. Klar war es widerlich anzuhören und anzusehen, als das Schwein per Bolzenschuss erschossen wurde.
Ebenso widerlich fand ich, wenn dem Geflügel der Kopf abgeschlagen wurde und das Federvieh kopflos noch einige Zeit weiterzuckte.
Erinnerungen der anderen Art an die Kindheit.Ich weiß jedenfalls, woher Fleisch kommt und weiß das Steak oder Gulasch, das bei uns extrem selten gegessen wird, zu schätzen.
Jupp, ich bin ja auch so groß geworden...könnte notfalls auch ein Kaninchen bratfertig machen
aber darum sagte ich ja das es eben viele, also eben die Masse, nicht hinbekommt...Und eben aus diesem Grund essen wir nicht jeden Tag Fleisch, und kaufen es auch nicht im Supermarkt...
Viele Grüße
Yvonne -
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!