Beiträge von Klamo

    Wobei ich das alter gestaffelte Zeug schon dämlich finde um Hunde zu sozialisieren ..ein Grund warum Welpenstunden oft nur schaden und rein gar nichts bringen...und Welpi dumm reinschaut wenn ein erwachsener Hund so anders reagiert....


    Deshalb arbeiten auf den Platz und gut ist...gemischte Hundegruppen eigenen sich immer besser und die findet man leider selten auf Hundeplätze

    Also ich finde über 500 Tierheime unter den Dachverband deutscher Tierschutzbund ist nicht gerade wenig...vernetzt sind die schon längst. Heute bereitet es doch wirklich keine Probleme mehr Schlagwörter in Google ein zu geben und man bekommt Listenweise die Tierheime ausgespuckt. Fahrketten werden längst organisiert und Länderübergreifende Vorkontrollen sind längst keine Seltenheit mehr.


    Natürlich gibt es schwarze Schafe unter den Tierheimen..aber sorry es sind schwarze Schafe und nicht die Norm.


    Ohne Abgabegebühren wäre ein Erhalt eines Tierheimes gar nicht mehr möglich, es staffelt sich nach dem Gesundheitszustand des Tieres, Kastration, Impfzustand. Grundsätzlich also was ganz Normales ;)


    die Behörden schaffen es nicht mal zu kontrollieren welcher Hund nun angemeldet ist..wie will man eine Chippflicht durch setzen? Natürlich wäre ich für eine allgemeine Registrierpflicht aller Hunde.


    Längst liegen Petitionen für ein Haustierzuchtgesetz aus..nur niemand interessiert es, warum auch? es floriert wo es florieren soll...ebenso wie die kontrollierte Einfuhr von Notnasen aus dem Ausland...aber auch hier geht wilder zu wie im Urwald.


    Wenn wieder Tiere eingezogen werden und es ist einfach kein Platz mehr da, da kommt auch von den Behörden oft ein kleiner Hinweis , das man Platz schaffen könne..schließlich gilt es einen Vertrag ein zu halten...Da kann man nur sagen, das man froh sein kann einen TH-Leiter mit Rückgrat zu haben.


    Dennoch und das wird passieren...wird man gezwungen sein all der Tierflut Heer zu werden...und dann nützt auch das Tierschutzgesetz nichts mehr...denn DAS kann man ändern ...wie man es braucht.

    Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...es ist so vieles mühsam und verschiedene Meinungen darf man ruhig sein..nur die Augen soll man nicht verschließen sondern gemeinsam nach Lösungen suchen den allen gerecht werden könnte.


    Ja du nimmst die Hunde zurück aber importierst du ca 900 im Jahr nach Deutschland? wenn davon ca. 200 Rückläufer sind...wer kann die wieder aufnehmen? weil..für Nachschub ist ja gesorgt ;)

    Ich habe keinen Hund aus dem Tierheim bekommen..also nehme ich einen aus dem Ausland...Das Argument des Jahres


    Man ist bereit sich also über viele Kilometer einen Hund einfliegen zu lassen...mit allem drum und dran...auch mit der Möglichkeit der Mittelmeerkrankheiten. Die Test kann man getrost in die Tonne kloppen wenn man sich mit Leishmaniose auskennt.


    In Deutschland gibt es jetzt fast 600 Tierheime die dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossen sind...ca . 20.000 Hunde fristen ihr Leben darin..ca. 300.000 Tiere insgesamt..und man findet also nirgends ein Tier was man bekommt...Glaubwürdig?


    ca. 400.000 Welpenwürfe geht man im Jahr von Rassehunde aus und dazu kommt noch ca.100.000 importiere Rassehunde dazu plus den ca 144.000 Ups - Mischlingswürfe....


    Dazu kommen noch der Auslandstierschutz...da kann man auch nur grob schätzen...aber ein Verein der mir bekannt ist importiert jährlich 900 Hunde nach Deutschland, manche kommen erst auf Pflegestellen die zum Teil auch finanziert werden man geht ca. von 200.000 Importe insgesamt aus, man geht aber bis zu 400.000...da kann man es kaum glauben das Deutschland in der Hundehaltung gerade mal den drittletzten Platz hat...


    Spendengelder werden nicht knapper...sie fließen nur anders...es gibt unzählige kleine Tierschutzvereine die nirgendswo angeschlossen sind ..Ausland und Innland die auch von Spendengelder leben , dazu kommt noch das Geld was gleich in das Ausland fließt.


    Warum also stehen die deutschen Tierheime vor dem aus...sie leben natürlich von den Spendengelder, Vereine schießen wie Pilze aus dem Boden, jeder fühlt sich berufen und wenn ich dann höre ..ich habe meinen Hund aus Spanien gerettet und ich dann frage warum nicht aus einem deutschen Tierheim...ach die müssen doch nicht sterben und haben es viel schöner...Wirklich? Der hat noch nicht erlebt wenn den Tieren der Glanz aus den Augen weicht , wie sie an ihren Ruten nuckeln vor Verzweiflung weil das Leben hinter Gitter sie verrückt macht. Sie die Ruten blutig schlagen oder irgendwann dort sterben weil sie dann doch zu alt und hässlich sind und so ihren letzten Atem aushauchen.


    Mitarbeiter sind überlastet und schlecht bezahlt...viele Tierheime können sich nur den Minimal Lohn leisten und sorry Tierpfleger war schon immer ein schlecht bezahlter Beruf, ein geächteter Beruf...Tierpfleger sind Kackekratzer und Tierpfleger ist man nur weil man für alles andere zu blöd war. Was die Kommunen leisten ist ein schlechter Witz.


    Immer mehr Auslandstiere landen in deutschen Tierheime weil die ganzen TS sich gar nicht mehr zurück nehmen können bei der Masse wie sie importiert werden.


    Aber es ist natürlich einfacher sich zu beschweren das man kein Hund bekommen hat und dann den einfachen Weg wählt ( Und ja es ist mir bewusst das so manche Vermittlungskriterien mehr wie fragwürdig sind) wir sind für zwei Hunde knappe 700 Kilometer gefahren ...innerhalb Deutschland und ja auch wir hatten schon Absagen wie z.b das Rudelhaltung unerwünscht ist.


    Ich denke es passiert was passieren muss...der Tierschutz kollabiert...Auslandstierschutz wird falsch betrieben und fördert den Zustand zusätzlich, wilde Vereine helfen dazu und tausend kleine Vereine auch noch.


    Aber ich denke wenn Deutschland gezwungen wird seine Tiere auch ein zu schläfern weil einfach kein Platz mehr das ist..vielleicht wendet man sich dann auch diesen Tieren mehr zu..dann kann man endlich werben mit Tötungsstationen und grausame Bilder und Geschichten.


    Das oft im Ausland eine ordentlich durchgeführte Kastrationsaktionen besser angebracht wäre, Gelder in Aufklärung in den dortigen Schulen , den die Kinder sind die Zukunft nicht die sturen Erwachsenen , fließen lassen würde, die jetzt bestehenden Tierheime effektiv zu unterstützen hätte man auch grenzenlosen Tierschutz mit dem Erfolg das sich die Länder irgendwann selbst helfen und nicht noch Profit mit den Hundeexport machen....nein nicht alle machen das ..aber es ist weltfremd zu glauben das die dortigen Politiker das an dem Geldbeutel vorbeigeht.


    Deutsche Tierheime stehen vor dem Aus.....aber wem interessiert es wirklich? Den Tieren geht es doch gut hier nicht wahr? Und natürlich ist niemand anders Schuld als alle Tierheime selbst..die Unfähigen...

    Die Sache mit dem TH und den Übernahmevertrag wird schön überlesen. Im Normalfall wird erst ein Pflegevertrag vor dem Übernahmevertrag gemacht. Da der Welpe erst kurz aus dem TH raus ist gehe ich von einem Pflegevertrag aus und somit hat das TH einen Anspruch auf den Welpen...bei einem Übernahmevertrag könnte man was machen.

    Sie wird ihn über einen Tierschutz vermittelt haben..den von privat wäre es verboten und der Hund wäre nicht korrekt angemeldet als das was er ist ohne dann in einem TH zu landen...also hoffen wir mal das der Kleine nun tatsächlich ordentlich angemeldet.


    Zur Freundin...sehr geschmerzt hat es wohl nicht

    Gibt ja noch Schafsknochen, Pferdeknochen, Lammknochen , Rentierleckerein....falls es doch nicht mit dem Rind klappt :D