jeden Morgen um 6.15 Uhr in NRW - HILFE!!!!!

  • Hey,


    mein Hund darf auch nicht ins Schlafzimmer. Er hat damit kein Problem. Eine enge Bindung haben wir trotzdem. Wenn es abends ins Bett geht (bei den Kindern gehen dann auch die Türen zu), weiß er das und legt sich automatisch auf seinen Schlafplatz. Na, ja, ich weiß das er dann heimlich auf die Couch schleicht wenn er hört das bei uns die Tür zu geht. Ich laß ihn aber machen. Offiziell weiß ich das ja nicht :lol:
    Ich würde es auch erstmal mit ignorieren versuchen. Kann etwas dauern, kostet Nerven, aber irgendwann gibt er schon auf......
    Viel Glück!!!!!!

  • @ Flauschbär: Ich bin genau deiner Meinung.


    Ich denke, es ist einfach eine Sache der Gewohnheit. Sammy schläft schon immer alleine, er schleicht nachts auch aufs Sofa, aber das darf er, aber er weiß auch, jetzt ist Schlafenszeit.

  • Naja Flauschbär wenn ich mir so deinen Thread vom September durchlese hast Du doch schon so einige Probleme mit deinem Hund. Kinder anknurren uä.

  • ..was mir gerade spontan dazu einfällt, aber bitte nicht lachen ;)


    der Rüde meines Vaters hatte Angst im dunkeln. Normalerweise schlief er immer im Wohnzimmer, wo dann von draußen Licht von der Straßenlaterne reinschien. Wenn das mal nicht ging, schlief er im Flur und da hatten wir immer ein kleines Licht an.
    Du schriebst ja, ihr macht die Jalousien zu..vielleicht einfach mal ein wenig auflassen damit etwas Licht reinkommt!?!


    Wie gesagt, muss nicht sein..nur ein spontaner Einfall ;)


    Ansonsten finde ich es absolut in Ordnung, die Meinung deines Mannes zu respektieren! Nur mal so nebenbei..das macht eine Partnerschaft ja nunmal auch aus, die Meinung des anderen zu respektieren!
    Der Hund muss es einfach akzeptieren alleine zu schlafen. Und wenn es wirklich daran liegt, dass er jetzt einmal durch sein bellen Erfolg hatte, heißt es nun wirklich konsequent durchhalten und ignorieren.


    Viel Erfolg!

  • Mit "eigenem Zimmer" meinte ich das Zimmer, wo er seinen Schlafplatz hat. Gibt kein extra Hundezimmer.


    Werde mal ausprobieren, ob das mit den Rolladen etwas offen lassen funktioniert. Ausserdem leg ich ihm mal was zu knabbern rein und ein spieli.


    Danke das es auch andere Leute gibt, die meinen, das ein Hund nicht mit ins Schlafzimmer braucht :gut:

  • Zitat

    Danke das es auch andere Leute gibt, die meinen, das ein Hund nicht mit ins Schlafzimmer braucht :gut:


    Freut mich das Du dir ein paar Antworten rauspicken konntest, die dir das sagten was Du hören/lesen wolltest. :gut:
    Viel Erfolg weiterhin mit eurem Dobermann.

  • Zitat

    Mit "eigenem Zimmer" meinte ich das Zimmer, wo er seinen Schlafplatz hat. Gibt kein extra Hundezimmer.


    Werde mal ausprobieren, ob das mit den Rolladen etwas offen lassen funktioniert. Ausserdem leg ich ihm mal was zu knabbern rein und ein spieli.


    Danke das es auch andere Leute gibt, die meinen, das ein Hund nicht mit ins Schlafzimmer braucht :gut:


    nein ein hund braucht ja auch nicht unbedingt mit ins schlafzimmer. das verstehe ich auch aber warum muss er in einem zimmer alleine mit türe zu und rollos runter die nacht alleine verbringen ? das würde ich auch dann nicht von meinem hund verlangen wenn er das problemlos ohne zu bellen morgens mitmacht. lasst ihm doch wenigstens die türe auf das er sich auch noch in andere räume bewegen kann und nicht "eingesperrt" ist. und dann könnt ihr das bellen ja trotzdem ignorieren und es so versuchen ohne ihn mit hoch zu nehmen.


    alleine in einem raum mit türe zu die ganze nacht finde ich wirklich traurig für den hund. sorry :(

  • Zitat

    Freut mich das Du dir ein paar Antworten rauspicken konntest, die dir das sagten was Du hören/lesen wolltest.


    Ja, ein typisches Phänomen.
    Irgendjemand findet sich ja immer, der merkwürdige Ansichten teilt...


    Zitat

    Hat auch keiner gesagt, nur der Hund sollte meiner Meinung nach im selben Raum sein. Und schlimmer als manche Menschen riechen Hunde auch nicht. :roll:


    Ich schmeiß mich wech.... :lachtot: :hilfe:

  • also muss ich jetzt schon mal sagen:


    ein hund muss nicht bellen nur weil er allein in einem zimmer schlafen muss. und er muss auch nicht zwangsläufig in selben zimmer schlafen. nur weil manche ihre tierliebe nur dann vollständig sehen, wenn der hund mit im bett liegt, heisst das nicht, dass das die einzige wahrheit ist. das kann doch wohl jeder für sich so halten wie er will ohne hier gleich unterschwellig als tierquäler hingestellt zu werden.


    mein hund schläft auch in einem anderen zimmer und bellt nicht.
    mal ist die tür zum schlafzimmer zu, mal ist sie offfen. zu ist sie dann, wenn ich bei zwischenmenschlichen aktivitäten im schlafzimmer keine neugierigen hundeaugen und-nasen dabeihaben will. deswegen bellt er nicht und deswegen gehts ihm auch nicht schlechter als betthunden und ins bett darf er schon gar nicht.

  • Zitat

    Ja, ein typisches Phänomen.
    Irgendjemand findet sich ja immer, der merkwürdige Ansichten teilt...



    Ich schmeiß mich wech.... :lachtot: :hilfe:


    Was denn für merkwürdige Ansichten?? Das mein Hund nicht mit ins Schlafzimmer soll?
    Ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob Hundi mit ins Schlafzimmer darf oder nicht. Ich sag ja auch nix gegen die Leute, die ihren Hundi mit ins Bett nehmen.


    PaulaNina - haben wir ja auch probiert das Hundi unten rumschleichen kann wie er mag. Aber da hat er halt mitten in der Nacht angefangen draussen irgendeinen Grashalm anzubellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!