jeden Morgen um 6.15 Uhr in NRW - HILFE!!!!!

  • meine Hunde riechten gar nicht. Wenn ein Hund so stark riecht, dass das Zimmer oder die Betten nach ihm riechen, würd ich mal über ein anderes Futter nachdenken

  • Erstmal möchte ich sagen, dass ich es absolut in Ordnung finde, wenn der Hund nicht ins Schlafzimmer darf. Ich hab gerne Hunde im Bett, aber ich kann verstehen wenn man das nicht möchte.


    Mein Hund schläft auch alleine in seinem Zimmer und das absolut problemlos seit fast 14 Jahren. Ich hatte vor etwa 2 Jahren mal das Problem, dass er mitten in der nacht gebellt hat und raus musste. Das war ziemlich nervig und ich dachte erst, tja er wird halt älter. Irgendwann hab ich dann bemerkt, dass er abends zwischen 9 und 10 seinen kompletten Wassernapf immer leer trinkt. Und dann ist es ja klar, dass er nachts raus muss. Sollte so etwas in der Art bei dir nicht der Fall sein, dann kann ich auch nur sagen, irgnorieren, auch wenns schwer fällt. Der Hund hat einfach gelernt, ich muss nur lange genug nerven dann kommt schon jemand. Ich würd jetzt aber nicht damit anfangen den Hund mit ins Schlafzimmer zu nehmen, ist doch in Ordnung wenn er alleine schläft.

  • Ich bin ja ein Gegner von "Hund im Bett" das dürfte im Forum hinlänglich bekannt sein. ;)
    Gar nicht mal wg. Dominanz uä. sondern aus rein pragmatischen Gründen.
    Schmutz, Geruch, Hündin ist läufig, wenn man mal irgendwo zu Besuch ist usw usw. Das ist aber nicht das Thema.
    Aber mein Hund soll doch in der Nacht im selben Raum mit mir sein.
    Das tut dem Hund gut und auch dem Menschen. Schließlich bin ich mit meinem Hund eine Einheit.
    Wie kann ich von meinem Hund erwarten das er mir "treu" ist, wenn ich ihn aus dem Rudel entferne und ihm somit zeige "Du bist nicht erwünscht"
    Was bleibt dem Hund anderes übrig als Dinge selbst in die Pfote zu nehmen ? Bellen, Dinge zerstören, Leinen aggro zu entwickeln usw.
    Das muss alles nicht passieren, aber der Weg wird bereitet.

  • Zitat


    Wie kann ich von meinem Hund erwarten das er mir "treu" ist, wenn ich ihn aus dem Rudel entferne und ihm somit zeige "Du bist nicht erwünscht"
    Was bleibt dem Hund anderes übrig als Dinge selbst in die Pfote zu nehmen ? Bellen, Dinge zerstören, Leinen aggro zu entwickeln usw.
    Das muss alles nicht passieren, aber der Weg wird bereitet.


    wir sind uns zwar selten einig, aber in dem Punkt schon. =)


    Hunde sind feinfühlig und lesen uns den ganzen Tag. Und bewerten je unserer Taten. Ich würde mich an Hundestelle erst mies fühlen, weil ich grundllos und dauerhaft ausgeschlossen werde.
    Das würde dann in Wut umschlagen und vor Langeweile würde ich die Tür anfressen und Bellen.

  • Ich hab jetzt eigenes Zimmer in dem Sinne gemeint, Hund schläft im Wohzimmer im Körbchen, Tür zu, Hund ist alleine im Zimmer. Ein extra Hundezimmer gibts nicht.

  • Huhu,


    ich denke auch dass es da nur 2 Möglichkeiten gibt:


    1. Ignorieren und ihm zeigen, dass nix spannendes passiert wenn er bellt


    oder


    2. ihn mit ins Schlafzimmer nehmen


    Habt Ihr vielleicht schon mal überlegt ihm seinen Schlafplatz vor dem Schlafzimmer einzurichten? Türe offen lassen oder wenn er dann rein möchte, nen Kindergitter davor anbringen.


    Mein Wuffel schläft neben meiner Bettseite in unserem Schlafzimmer. Mit ins Bett darf er auch nicht. Das klappt bei uns reibungslos. Je nachdem wann wir ins Bett gehen schläft er dann auch bis 11.30 Uhr durch. Normalerweise "wartet" er ab 8.30 Uhr ob sich bei uns jemand rührt und evtl aufsteht. Dann steht er spalier bei meinem Mann ;-)


    LG
    Cinny

  • Zitat

    Warum muss ein Hund ein eigenes Zimmer haben? :???:


    Hat auch keiner gesagt, nur der Hund sollte meiner Meinung nach im selben Raum sein. Und schlimmer als manche Menschen riechen Hunde auch nicht. :roll:
    Übrigens ich meinte eben << futterzeiten>> das iPhone schreibt schon manchmal lustige Sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!