Wie heikel sind "Hundeprofi" Sendungen im TV

• Ich weiß auch das man Amerikanische Hundeverhältnisse eigentlich nicht mit deutschen vergleichen sollte.
    Dort ist es vergleichsweise einfach einen Hund abzugeben oder einzuschläfern.

Der Hund hat dort einfach einen anderen Stellenwert als hier.
    Stichwort Shelter.

Aber ich finde es erschreckender zu lesen das HH nach dem Collar Halsband und Cesar Millan schreien, der ja angeblich nur "schwierige Hunde "resozialiesiert. Also eben solche die sonst getötet werden sollten weil ihre Besitzer nicht in der lage sind sie artgerecht zu halten.

Dann doch lieber ausprobieren ob eine gezeigte alternative von MR vieleicht auch hilft.

LG Picolina

• Hi,
    wer schreit nach dem Halsband von CM?
    Ich wuerde das hier garnicht kaufen koennen....ist nicht im Handel. Soll ja auch nur die Leine am Platz halten.
    Wieso sind seine 40 Hunde nicht "vermittelbar" - wo sagt er das er die vermitteln will?
    CM arbeitet nur mit agressiven Hunden? Seit wann?
    Tut mit leid, aber offensichtlich geht in der deutschen Fassung doch so allerhand verloren...
    Ich find ja auch nicht alles super was der macht, man kann die Kirche aber auch im Dorf lassen.

Der lebe ja schlieslich auch auf dem amerikanischen Kontinent: und man hoere und staune: meine Hunde haben einen hohen Stellenwert und werden nicht ratz-fatz eingeschlaefert oder ins Shelter gebracht wenn sie sich danebenbenehmen.

Tanja, die olle und verdrehte Canuck.

• Zitat

solche sendungen sollten wie z.b. dem kopfgeldjäger dog nen hinweis vor begin der sendung haben.. das es nicht zur nachahmung empfohlen wird udg.

Ja, genauso sehe ich das auch. Und vielleicht könnte man den Hinweis am Beginn einer Sendung noch erweitern indem man darauf hinweist, dass es sich hier nicht um eine Patentlösung für alle Hunde handelt, sondern ein Erziehungskonzept immer individuell auf den Hund ausgerichtet werden sollte.

Bei einigen "Problemhunden" könnte der Hinweis noch hilfreich sein, darauf hinzuweisen, dass ein kompetenter Hundetrainer das Training begleiten sollte.

Viele Grüße

• Unterschiedlich.

Wenn dein Hund z.B. irgendwas vom Boden frisst, wirfst du die Dose daneben rufst "Aus" ( oder was auch immer ) - Hund kriegt einen Schreck.

Oder um den Hund aus einer ungewünschten Situation zu holen nimmt er sich auch manchmal ganz gerne.

Ich halte von den Dosen allgemein nicht viel, bei manchen Hunden wirkt es vielleicht aber viele juckt das Geräusch irgendwann nicht mehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!