Rudelhaltung - Eure Meinung?
-
-
Ich würde meinen Hund nicht in so eine Betreuung geben. Zu anderen Hunden gerne, aber nicht in eine große fremde Gruppe. Ich finde das ist zuviel Stress für Hunde/meinen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rudelhaltung - Eure Meinung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist keine Rudel-, sondern Gruppenhaltung.
Definiere mal bitte den Unterschied.
-
Ein Rudel ist eine "gewachsene" Familie, die in dieser Konstellation lange, lange tagtäglich so zusammenlebt. Eine Gruppe ist ein zusammengewürfelter Haufen, der sich vielleicht sogar nur ab und an mal trifft...
-
Okay aber dann ist eine Huta doch definitiv eine Rudelhaltung, da die Gruppe im Prinzip jeden Tag die gleiche ist.
Sind ja Hunde die regelmäßig kommen, ob nun täglich oder alle 2 Tage.Zwischendurch kommen neue Hunde dazu.
Aber ein "zusammengewürfelter Haufen, der sich vielleicht sogar nur ab und an mal trifft..." würde ich mal ausschließen.
-
Für mich bleibt das eine Gruppe, genau wie meine 3 eine Gruppe sind.
Ein Rudel ist ein Familienverband, wo abgewandert werden kann oder evtl. auch mal ein Neuer aufgenommen wird.
Egal ob Huta oder bei mir daheim, ich entscheide, dass diese Hunde zusammen leben/einige Zeit zusammen verbringen müssen. Das ist kein Rudel.Meine 3 wären als Gäste einer Huta nicht machbar. Einzeln alles kein Thema, kämen die 3 zusammen, dann wäre das reiner Stress für alle Beteiligten.
LG
das Schnauzermädel -
-
Ich kann da ich selber eine HuTa betreibe aus eigener Erfahrung sagen das auch unsichere Hunde ganz schnell sicher werden. Deshalb würde ich immer eine HuTa suchen mit Rudelhaltung vorrausgesetzt es wird sofort eingegriffen falls etwas ist.
Meine Gruppe ist max. 5 Hunde stark alles andere finde ich nicht so gut da ich meine Hunde nicht nur zum verwahren abgeben möchte, sondern auch mit ihnen gearbeitet werden soll. Gerade wenn die Hunde 2-5 x die Woche bei mir sind.
-
Zitat
Definiere mal bitte den Unterschied.
Das Wort "Rudel" ist hier seeeeehr verpoehnt
-
ich denke man sollte hier nicht alles soooo kleinlich sehen. mir ist es egal ob rudel oder gruppe. jeder wie er mag und alle wissen was gemeint ist.
-
Wenn ich meine Hunde in eine HuTa geben würde, dann nur, wenn die Gruppe maximal 5-6 Hunde groß ist. Alles andere wäre für mich absolutes NoGo.
Einen einzelnen Hund würde ich eh in eine Familie zur Betreuung geben.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
ich denke man sollte hier nicht alles soooo kleinlich sehen. mir ist es egal ob rudel oder gruppe. jeder wie er mag und alle wissen was gemeint ist.
Mir isses auch wurscht......schreiben ja hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen. Meine Brut ist auch "mein Rudel".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!