Rudelhaltung - Eure Meinung?

  • ich geb alle paar Monate meine drei zum spielen in die HuTA...mit Silvi liege ich auf einer Wellenlänge, sie kann die Hunde gut einschätzen und die Tölen jodeln schon im Auto wenn wir nur in ihre Richtung fahren..daraus schließe ich das es ihnen dort richtig gut gefällt..Meckerbesitzer hat Silvi nie erlebt..wahrscheinlich liegts daran das sie die einzige hier im Saarland ist die ich kenne die lange Öffnungszeiten und noch moderate Preise hat

    edit sagt..würd mir nie anmaßen da reinzuquatschen..entweder vertrau ich den Leuten oder ich lass es bleiben.

  • für mich klang das anfangs einfach nur nach,
    -was machen hutas die zwar rudelhaltung anbieten,
    aber kurzfristig keine zeit haben um einen neuling kontrolliert in die gruppe zu packen?

    was machen tierheime die zwar rudelhaltung anbieten, aber...


    Periphalos
    ich habe keine huta.

    grüße krusti

  • Zitat

    Freut mich zu hören :)

    Wenn Kiel in einer vernünftigen Entfernung zu dir liegt, immer her damit ;)

    Wie schaut das eigentlich mit der Versicherung und SoKa's aus?.....duerft ihr SoKa's betreuen oder verbietet das die Versicherung?

  • Listenhunde ;)

    Sobald die Betreuung professionell ist (also der Hund nicht von Freunden betreut wird) zahlt die Versicherung nicht, wenn was passiert! Zumindest sind das die Info's die ich habe wegen sitten. Es gibt eine extra Versicherung für Hundesitter. Vielleicht ist es da anders, weil man Gassi geht :???:

  • Achso, der Begriff war mir nicht geläufig. :)

    Ja, also warum nicht?

    Sofern der Hund keine gravierenden Auffälligkeiten bisher gezeigt, steht dem Besuch hier auch nichts im Weg.
    Wir sind uns der Merkmale solcher Rasse bewusst, mein Chef gewiss noch mehr als ich aber die wichtigsten Dinge, die es zu beachten gibt, kenne ich auch.

    Die "Sokas" in meinem privaten Umfeld sind alle völlig lieb und toll sozialisiert.

    Ich persönlich kenne nur die Problematik, das - wenn etwas ist - es bei solchen Hunden von jetzt auf sofort zu einer Handlung kommt.

    Öhm.. ich schweife ab.
    Generell sind auch solche Hunde bei uns erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!