Rudelhaltung - Eure Meinung?
-
-
ich geb alle paar Monate meine drei zum spielen in die HuTA...mit Silvi liege ich auf einer Wellenlänge, sie kann die Hunde gut einschätzen und die Tölen jodeln schon im Auto wenn wir nur in ihre Richtung fahren..daraus schließe ich das es ihnen dort richtig gut gefällt..Meckerbesitzer hat Silvi nie erlebt..wahrscheinlich liegts daran das sie die einzige hier im Saarland ist die ich kenne die lange Öffnungszeiten und noch moderate Preise hat
edit sagt..würd mir nie anmaßen da reinzuquatschen..entweder vertrau ich den Leuten oder ich lass es bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rudelhaltung - Eure Meinung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hälst Du das ernsthaft für eine sachliche Antwort?
Ich nicht.
Ich finde die Frage absolut berechtigt - besonders unter dem Aspekt, dass im Vorfeld geäußert wurde, wie groß die Gruppen mit bis zu 12 Hunden sind und dass eben nicht mit den Hunden gearbeitet wird.
Denn dann wär ja niemals nich Zeit für die Integration des Hundes in die Gruppe.
Also - zu Häh-antwortenden HuTa-Betreibern kämen meine schon mal nicht, deshalb nochmal die Frage an die anderen - wie integriert Ihr die Hunde in eine größere Gruppe?
Wie geht Ihr mit Mobbern um und wie geht Ihr mit sehr unsicheren Hunden um?
LG, Chris
für mich klang das anfangs einfach nur nach,
-was machen hutas die zwar rudelhaltung anbieten,
aber kurzfristig keine zeit haben um einen neuling kontrolliert in die gruppe zu packen?was machen tierheime die zwar rudelhaltung anbieten, aber...
Periphalos
ich habe keine huta.grüße krusti
-
Ich auch nicht Krusti, arbeite nur in einer.
-
Zitat
Ich auch nicht Krusti, arbeite nur in einer.
ich muss zugeben , ich mag euer "huta-rudelkonzept".
meine 5 hätten da böcke drauf.grüße krusti
-
Freut mich zu hören :)
Wenn Kiel in einer vernünftigen Entfernung zu dir liegt, immer her damit
-
-
Zitat
Freut mich zu hören :)
Wenn Kiel in einer vernünftigen Entfernung zu dir liegt, immer her damit
Wie schaut das eigentlich mit der Versicherung und SoKa's aus?.....duerft ihr SoKa's betreuen oder verbietet das die Versicherung?
-
Also der Hund muss eine Haftpflichtversicherung haben und es muss auch geimpft sein.
Ansonsten kann jeder grundsätzlich sozialverträgliche Hund kommen.
Was genau sind "Sokas"`?
-
Listenhunde
Sobald die Betreuung professionell ist (also der Hund nicht von Freunden betreut wird) zahlt die Versicherung nicht, wenn was passiert! Zumindest sind das die Info's die ich habe wegen sitten. Es gibt eine extra Versicherung für Hundesitter. Vielleicht ist es da anders, weil man Gassi geht
-
Achso, der Begriff war mir nicht geläufig. :)
Ja, also warum nicht?
Sofern der Hund keine gravierenden Auffälligkeiten bisher gezeigt, steht dem Besuch hier auch nichts im Weg.
Wir sind uns der Merkmale solcher Rasse bewusst, mein Chef gewiss noch mehr als ich aber die wichtigsten Dinge, die es zu beachten gibt, kenne ich auch.Die "Sokas" in meinem privaten Umfeld sind alle völlig lieb und toll sozialisiert.
Ich persönlich kenne nur die Problematik, das - wenn etwas ist - es bei solchen Hunden von jetzt auf sofort zu einer Handlung kommt.
Öhm.. ich schweife ab.
Generell sind auch solche Hunde bei uns erlaubt. -
Schau das meinte ich wegen Versicherungen.. http://www.tierversicherung.biz/gewerbliche_ve…hundesitter.php
Meine Haftpflicht deckt auch "Hüten durch dritte Personen mitversichert" ab, aber da kommt es wohl drauf an ob privat oder gewerblich..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!