Rudelhaltung - Eure Meinung?

• Zitat

Verstehst Du es nicht oder willst Du es nicht verstehen: Ihr bietet eine Dienstleistung an und da bin ich als Kunde schlichtweg König.

Ein normaler Hund wird auch nicht am Schnauzgriff sterben oder daran, wenn ne Kette nach ihm geworfen wird. ICH will dennoch nicht, dass solche Methoden bei meinen Hunden angewandt werden. Und wer das nicht einhält, fällt durchs Raster. Ganz einfach lachen

Deine Aussagen hier empfinde ich hier mittlerweile richtig lustig.
    Klingt für mich nach Verwahrung, aber nicht nach Betreuung.
    Echt tolle Werbung für das Unternehmen Deines Chefs

Mir ist das Kunde/König Prinzip durchaus bekannt, aber wenn du dich jetzt an der Tatsache des Fütterns so aufhängen willst, nochmal meine Antwort dazu.
    Es ist aus organisatorischen und aus Gründen der Sicherheit nicht machbar. Soviel dazu.

Offensichtlich haben wir dahingehend auch eine andere Sichtweise. Für mich sind die Bedürfnisse meines Hundes bei der Unterbringung am wichtigsten, bei dir scheint deine auferlegte Fütterungszeit im Vordergrund zu stehen.
    Medizinisch gesehen stirbt kein Hund an Hunger wenn er tagsüber hier nichts zu Fressen bekommt.
    Mein Hund ist ein Huta-Hund von Anfang an und frisst seit dem auch nur Abends eine kräftige Portion und sie ist kerngesund.

Der Hinweis das ich dich belustige ist ziemlich unsachlich, ebenso wie deine Spitzfindigkeit in Bezug auf die Werbung.
    Ersteres ist mir völlig egal, zweiteres braucht dir keine Sorgen zu bereiten, für gute Werbung sorgen hier die Hundebesitzer die sehen wie glücklich ihr Hund hier ist und dies auch überall kund tun.

Grundsätzlich aber respektiere ich deine Sichtweise, es würde mir auch nichts bringen wenn ich versuche hier Leuten wie dir nach dem Mund zu reden, dann verzettel ich mich und werde zwangsläufig unglaubwürdig. Ich benenne lieber die Tatsache mit dem Wissen das es nicht jeden gefällt.

Zum Schluß noch eine kleine Anekdote zum Thema "Persönliche Bedürfnisse der Hunde"

Vor kurzem - natürlich mittem in der Kältezeit - hatten wir einen Heizungsschaden, ein paar Öfen haben zwar eine Grundwärme gebracht aber die Kurzhaarhunde wurden während der Ruhepausen trotzdem mit flauschigen Wolldecken zugedeckt. ;)

• Öhm.. wenn mein Hund wegen nem Heizungsschaden krank aus der HuTa kommen würde, wäre das Theater riesig. Ergo erwarte ich, dass da eine Not-Lösung gefunden wird und das ist für mich nichts besonderes, sondern etwas normales!

• Verzeihung aber ist die Fähigkeit des Lesens hier nur rudimentär vorhanden?

Die Halle war doch trotzdem beheizt, wir haben nur aus Vorsorge die Hunde zugedeckt nicht weil sie am frieren waren.

Und so schnell wird ein gesunder Hund nicht krank. ;)

Und natürlich ist das eine Selbstverständlichkeit.. sollte es sein, habe ich was anderes behauptet?

OT
    Ich dachte Moderatoren moderieren und nicht das sie kommentieren. :headbash:

• Zitat

Mir ist das Kunde/König Prinzip durchaus bekannt, aber wenn du dich jetzt an der Tatsache des Fütterns so aufhängen willst, nochmal meine Antwort dazu.
    Es ist aus organisatorischen und aus Gründen der Sicherheit nicht machbar. Soviel dazu.

Es ist BEI EUCH nicht machbar.

Zum Glück aber anderswo ;-)

Und damit ist für mich diese Diskussion beendet. Wie gesagt, ich weiß, wie ich meine Hunde untergebracht haben möchte und ich weiß, dass das bei der von Dir genannten HuTa - und zwar unabhängig von den Fütterungszeiten, die eher nebensächlich sind - absolut nicht der Fall wäre!

• Jo, viel Wind um nichts.

Hättest dir deine Kommentare im Vorfeld ja bereits verkneifen können, wenn deine Antwort am Ende so banal ist. :???:

Wie auch immer, ich kann deine Sichtweise nicht nachvollziehen weil Hund halt Hund ist ob nun deiner, meiner oder irgendein anderer und von daher steht eine artgerechte Unterbringung für mich im Vordergrund.

Die haben wir, strenge Auflagen, viel Erfahrung und eine gute Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt gewährleisten das.

• Periphalos, wenn du keine Kritik bezüglich deiner Arbeitsweise vertragen kannst, würde ich so einen Thread nicht eröffnen. :roll:

Was soll schlaubi denn sagen? Dass du das alles ganz prima machst und sie ihren Hund sofort bei euch unterbringen würde?

• Edit:

und es war doch Schlaubi.

Darauf:

Zitat

Deine Aussagen hier empfinde ich hier mittlerweile richtig lustig.
    Klingt für mich nach Verwahrung, aber nicht nach Betreuung.
    Echt tolle Werbung für das Unternehmen Deines Chefs

bezog sich mein Einwand - Unsachlich und nicht wirklich angebracht.

Grundsätzlich respektiere ich doch jede Meinung, versuche nur Missverständnisse zu beseitigen und auf Fragen zu antworten.

Am Ende wünsche ich jeden Hundehalter bei Bedarf die richtige Unterkunft zu finden und noch mehr hoffe und wünsche ich dem Hund dabei viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!