Wie geht ihr mit echten Kampfhundebegnungen um?
-
TierfreundLuna -
5. Oktober 2010 um 13:28 -
Geschlossen
-
-
Die Frage soll jetzt nicht speziell auf irgendwelche Rassen bezogen sein.
Aber zur Situation. Ich bin gerade umgezogen und hier gibt es leider sehr viele Migraten mit Hunden, die zum einen steuerlich nicht angemeldet sind und zum andern, was viel wichtiger ist, scharf gemacht werden.
Wenn man also noch Glück hat begegnet man diesen Leuten mit ihren Hunden an der Leine.
Dann läuft es so ab, dass die Hunde von denen knurren, bellen etc.Meiner ist gerade in der Halbstarkenphase und macht dann natürlich mit.
Neulich hatten wir den Fall freilaufend bzw. die Hunde waren beide an der Leine und der andere machte Spielaufforderungen, also wollten wir sie spielen lassen. Sobald der von der Leine war ist er dermaßen dominant auf Milow los, dass ich Milow zu mir gerufen haben, angelint und weg bin. Die Frau hatte dann so ihre Schwierigkeiten den Hund wieder einzufangen.
Jetzt aber meine Frage, zum einen möchte ich nicht, dass mein Hund diese Hunde richtig anpöbelt, damit er dass nicht bei andern Hunden macht. Ich möchte es ihm aber auch nicht komplett verbieten, da ich nicht weiß, was passiert, wenn man denen mal im Dunkeln begegnet....
Deswegen bin ich eigtl. froh, dass er mich auch ein wenig verteidigt. Aber bei diesem wenig sollte es bleiben.Wie reagiert ich? Wie reagiert ihr? Kennt ihr solche Situationen?
Wenn möglich gehe ich einen anderen Weg, ist aber leider nicht immer möglich und es gibt natürlich auch die lieben SOKA-Besitzer.
Leider ist dies nicht immer möglich... Ich war froh, dass der Besitzer den Koloss am Geschirr halten konnte. Ich wollt mir nicht vorstellen, was passiert, wenn der sich losreist....
Sollte man den Hund in diesem Fall losmachen und laufen lassen? Weil so einen Hund möchte ICH nicht abblocken :/Zur Polizei und die melden, bringt leider nichts. Da die Polizei schon mehrfach Razien durchgeführt hat rund um die Spielplätze, an denen die Hunde scharf gemacht werden.
Ich hoffe, auf verständisvolle Antworten. Ich liebe SOKAs eigtl., aber jetzt verstehe ich woher die Vorurteile kommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aber zur Situation. Ich bin gerade umgezogen und hier gibt es leider sehr viele Migraten mit Hunden, die zum einen steuerlich nicht angemeldet sind und zum andern, was viel wichtiger ist, scharf gemacht werden..woran machst du das fest?
-
Die wirklich scharf gemachten Hunde wirst zu 99% nicht beim Gassi treffen
-
Steuermarke nicht am Hund. Migrant sieht man
Das sie abgerichtet werden/sind weiß ich aus mehrere Quellen und man sieht es an den Hunden... an ihrem Verhalten und am Verhalten der Besitzer.
Es sind schon Hunde, die hier vor dem Supermarkt angebunden waren, als "Versuchskaninchen" benutzt...
soviel dazu. und ich denk mir die Begegnungen ja nicht aus.Edit: die Antworten helfen mir jetzt nicht wirklich...
-
Also Less trägt auch keine Steuermarke, trotzdem ist er angemeldet.
Wer also nach Imigrant aussieht und einen Hund hat, der keine Steuermarke trägt, dafür aber bellt und knurrt, hat automatisch einen scharfen Kampfhund!
Da weiß ich ja nun, vor wem ich Angst haben muss!
LG Eva
-
-
Ich glaube, du kommst nicht drumherum, deinen eigenen Hund soweit zu erziehen, dass er sich auf keinen Fall auf Pöbeleien einlässt.
Nur mit einem ruhigen und souveränen Hund stellst du kein interessantes Zielobjekt dar, wenn es sich wirklich um Personen und Hunde solchen Schlages handelt.
Und auch von dem "Er passt ein bisschen auf mich auf" solltest du dich lösen. Der passt nicht auf, der pöbelt.
Und BTW: Wenn du in so einer schlimmen Gegend wohnst, dann solltest du dich vielleicht auf Wohnungssuche begeben. Hört sich ja nicht wirklich so an, als würdest du dich dort wohl fühlen.
-
Ich kann zwar nix sinnvolles dazu Beitragen aber ich möcht gern ein Lesezeichen setzen da mich das interessiert.
Ich würd evt. Pfefferspray für den Notfall der Notfälle mitnehmen
-
Zitat
Steuermarke nicht am Hund. Migrant sieht man ;):
wie gut, dass du keine vorurteile hast.
ZitatDas sie abgerichtet werden/sind weiß ich aus mehrere Quellen und man sieht es an den Hunden... an ihrem Verhalten und am Verhalten der Besitzer.:
wie verhalten sie sich denn?
wenn das andere sagen, ist natürlich auch was dran, verstehe. die anderen haben wohl richtig ahnung. warum bringt ihr das denn nicht zur anzeige, wenn ihr doch wißt, dass da hunde mißbraucht werden?ZitatEs sind schon Hunde, die hier vor dem Supermarkt angebunden waren, als "Versuchskaninchen" benutzt...
soviel dazu. und ich denk mir die Begegnungen ja nicht aus.:sind die hunde zerfleischt, die dort angebunden waren?
gruß marion
-
wenn er erst knurrt, wenn der andere die Zähne fletscht ist das nicht pöbeln
ich sag ja nicht, dass jeder hund der keine marke trägt, und von einem Migrant geführt wird ein Kampfhund ist, aber wenn der Hund auf JEDEN Hund aggressive losgeht (die Besitzer das noch lustig finden) und den Hund nicht unter Kontrolle halten können ist dass das erste Indiz für mich.
Der entscheidende Punkt ist, das ich WEIß, dass hier Kampfhunde ausgebildet werden, ob ihr mir das nun glaub oder nicht....
Ich glaube, ich werde hier keine Antworten bekommen, mit denen ich weiterkomme....
Ich möchte euch hier mal sehen
in so einer Situation
-
Zitat
Ich würd evt. Pfefferspray für den Notfall der Notfälle mitnehmenNa dann doch lieber gleich ein großes Messer. Pfefferspray ist einfach keine sichere Lösung, da man zu viel beachten muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!